Josephine

Leergewicht 1130kg? Klingt eher nach 99er.
 
Ich hinterfrage das gar nicht mehr. Ich habe deutsche Papiere und gut ist. :biggrin:
Obwohl, noch was: Habe ich da einen Denkfehler oder warum ist das Standgeräusch angeblich höher als das Fahrgeräusch? (81dB vs. 77dB)
 
Leergewicht 1130kg? Klingt eher nach 99er.

Mein 88er 900i hat 1210 kg im Schein stehen, ist also nicht sooo weit weg.

Ich hinterfrage das gar nicht mehr. Ich habe deutsche Papiere und gut ist. :biggrin:
Obwohl, noch was: Habe ich da einen Denkfehler oder warum ist das Standgeräusch angeblich höher als das Fahrgeräusch? (81dB vs. 77dB)

Gänzlich andere Messmethode. Standgeräusch bedeutet Abgasmündungsschall mit Mikro kurz hinter dem Auspuff bei stehendem Fahrzeug mit Nenndrehzahl oder 2/3 Nenndrehzahl (weiß nicht mehr genau :redface:). Fahrgeräusch bedeutet beschleunigte Vorbeifahrt mit dem Fahrzeug durch eine festgelegte Zone mit Mikrofonen rechts und links dieser Zone. Dabei wird in 2-3 m Entfernung (weiß nicht mehr genau :redface:) vom vorbeifahrenden Fahrzeug links und rechts gemessen und ein gemittelter Pegelwert gebildet.
 
Danke für die Aufklärung…wusste ja nicht, dass die da so einen Unfug veranstalten. Dann hat er ja vielleicht immerhin das richtig abgeschrieben. :tongue:
 
Ein Jahr!
Seit deutscher Zulassung. Vor einem Jahr und 59 Tagen ging der Krieg mit der Zulassungsstelle los. Aber gut, das ist lange her.
Gestern auf Höhe Jena dann gerade noch die 20.000 geschafft.
Endlich richtig eingefahren. Alles. Die Sitze sind bequemer. Die Straßenlage besser. Die Kupplung sanfter. Die Beschleunigung schneller. Die Schaltung schöner. Die Lenkung präziser. Real oder eingebildet sie dahingestellt.
Natürlich gibt es immer noch die Leute, die einem was einreden wollen. Man solle was besseres kaufen. Was rostfreieres. Im Unterhalt billigeres. Oder doch bitte wenigstens einen Turbo.
Und wenn sie dann gerade mal wieder Mist gemacht hat denkt man natürlich auch kurz nach. Aber nur kurz. Denn eines steht fest: Verkauft wird nicht. Verschrottet erst recht nicht. Josephine bleibt.
Geiles Auto. Wenn man das mal so sagen darf.
 
Sie dankt es Dir, so rot wie sie dabei wird... :love:

(20.000 schon? Da muss ich mich ja echt anstrengen mit der Vera)
 
Es lebe die "Unvernunft" . . . . . weiter so und alles Gute ;-))
 
Nö. Ich meinte 20.000 seit Zulassung.
Wie viel sie wirklich hat? Ungefähr 160.000 (+/- 20.000). Tacho zeigt 283.000, aber der ist nicht original…keine Ahnung wo die Papiere gerade sind, sonst würde ich es nachrechnen.

Es lebe die "Unvernunft" . . . . . weiter so und alles Gute ;-))
Die ist nicht totzukriegen. :cool: Danke!
 
So, beschlossene Sache: Josephine kriegt zu Weihnachten neue Bremsen. Rundum. Weil langsam wirds gruselig. (Habe ich schon erwähnt, wie ich die Passstraße über den Kyffhäuser genommen habe? Und das Bremspedal dem Boden laaangsam immer näher kam? Nicht schön.)
Tja, und wenn schon…wo kriegt man diese (Schutz)-Bleche hinter den Bremsscheiben her? Mein sind größtenteils nicht mehr vorhanden; irgendwie kann ich bei den "üblichen Verdächtigen" nix finden.
 
... irgendwie kann ich bei den "üblichen Verdächtigen" nix finden.

na dann zum gefühlten 9.634-sten mal - ruf doch mal einen der bekannten teilehöker an. denn - genau - im katalog ist nicht alles gelistet, was sie auch zu liefern in der lage sind...
 
Am besten jemanden Anrufen lassen, der auch die Nummer kennt:cool:
 
Josephine kriegt zu Weihnachten neue Bremsen.

...denk'dran, kriegst noch Beläge für hinten....!!:rolleyes:
 
na dann zum gefühlten 9.634-sten mal - ruf doch mal einen der bekannten teilehöker an. denn - genau - im katalog ist nicht alles gelistet, was sie auch zu liefern in der lage sind...

Ich glaube das waren schon mehr als 9.634 Mal. Ich bezweifle aber mal, dass da um die Zeit noch jemand rangeht...also sinds jetzt 9.635. Gut, dann gibt's die Teile also noch. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. :biggrin:
Als Wiedergutmachung mal ein paar schlechte Bilder:
1002428i.jpg

1002431d.jpg

1002434y.jpg
 
Oh, sind die schlecht. Und die Kamera.
Willst Du das Geld nicht lieber in eine ordentliche Ausstattung investieren? Bremst doch auch so... aber wenn man die Bilder sieht... geht ja gaaar nicht...

Alkohol - kenn Dein Limit.

(beste 900er-Photos seit langer Zeit hier!)
 
originale?

.....weiß nicht, hatte ich bei Skandix bestellt.:rolleyes:
Kamen ( dummerweise) doppelt. (waren quasi kostenlos.... :biggrin:!)
 
Als Wiedergutmachung mal ein paar schlechte Bilder:

.....also, ich finde die gerade gut!!
 
Zurück
Oben