Josephine

Na dann las mal hören wo es aktuell besser wäre :D

Ich meine klar, ich kann ja mein Anrecht auf ukrainische Staatsbürgerschaft...ach nee, stimmt. Ist da auch gerade schwierig hab ich gehört.

Ich hab noch Platz in der Garage und zugehörigem Dachboden :D

143 Einwohner, sowas von am Arsch der Welt, hier würde nicht mal Pablo Escobar auffallen.

Oh Mann, das tut mir absolut leid für dich, der Schaden ist ja beträchtlich. Leider nimmt die Anzahl an solchen Subjekten immer mehr zu, die zu hirnlos sind, sich gewaltlos zu äußern.
Auch ich habe gerade etwas Ähnliches erlebt, wenn auch lange nicht so schlimm wie bei dir. Bei meinem 9-5 war es "nur" eine Lackierung.
IMG_20250424_162929.jpg
Keine Ahnung, warum. Meine Frau hatte das Auto genommen, da sie im Klinikum Soest einen Termin hatte, und es dort in der Nähe in einem Wohngebiet geparkt. Als sie wiederkam, sah das dann so aus. Aber wie gesagt, bei weitem nicht so schlimm wie bei dir.
Ach ja, der im Übrigen sehr nette Polizist, den ich dann gerufen hatte, sagte mir, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung könne er nicht aufnehmen, denn das könne ja, wenn auch mit viel Anstrengung, rückstandslos wieder entfernt werden. Ein echter Schaden sei ja nicht entstanden. Ich war da echt fassungslos!!
Wie wäre es wohl, wenn sich demnächst auch mit einer Spraydose bewaffnet viele Leute aufmachen würden und Autos von Politikern so "verzieren" würden? Ob dann die Gesetze mal doch geändert werden würden?
Ich habe es inzwischen glücklicherweise wieder wegpoliert bekommen können, das hat aber mehr als eine Stunde gedauert.

@kratzecke tut mir leid wegen der Schäden an Deinem Saab. Und das ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs an Scheis... , die Du wegen Deiner Haltung erlebst. Das tut mir noch mehr leid, und dass es in diesem Land erneut wieder so weit gekommen ist.
Danke. Ja könnte alles besser sein. War eigentlich schon immer so schlimm, jetzt ist es nur nochmals deutlich offener und gesellschaftlich akzeptierter.
Ich hab noch Platz in der Garage und zugehörigem Dachboden :D

143 Einwohner, sowas von am Arsch der Welt, hier würde nicht mal Pablo Escobar auffallen.
Puh. Na, Dorfgemeinschaft ist halt so ein "entweder biste drin, oder für immer draußen" und meine Erfahrungen sind immer zweiteres gewesen. Sowas kippt auch schnell, da fühlt sich Anonymität in der Stadt fast noch besser an. Mal abgesehen davon, dass das finanziell schwierig wird, Jobs im Kulturbereich wirds da nicht geben :D
Ach ja, der im Übrigen sehr nette Polizist, den ich dann gerufen hatte, sagte mir, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung könne er nicht aufnehmen, denn das könne ja, wenn auch mit viel Anstrengung, rückstandslos wieder entfernt werden. Ein echter Schaden sei ja nicht entstanden. Ich war da echt fassungslos!!
Mein Fall ist noch nicht mal im Polizeibericht aufgetaucht, so irrelevant war das ganze. Und natürlich wird es niemals in einer Statistik auftauchen.
Gewalt bleibt Gewalt, Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung.
Und mir ist es auch völlig egal, ob ein Linker oder ein Rechter antisemitisch oder homophob sind. Absolute Ar...lö.... sind für mich beide.
Tja, du kannst dir ja denken was du für mich bist :D Die homophoben Linken erklären mir dann halt ihre akademische Begründung warum queere Themen ein Nebenwiderspruch sind, und die Nazis schlagen mich krankenhausreif. Ist mir beides schon passiert, und hm, also ehrlich, ich hab da durchaus qualitative Unterschiede wahrgenommen? Muss wohl an mir liegen, sorry, ich bin da wohl nicht objektiv genug.

@kratzecke Ich habe gerade überlegt, ob und wie wir dir vielleicht helfen können. Zunächst einmal die Frage: gibt es hier im Forum jemanden, der eine passende Seitenscheibe irgendwo herumliegen hat und diese verkaufen würde? Und dann: ich gehe davon aus, dass du keine Versicherung für einen solchen Schaden hast und da selber drauf sitzen bleibst, denn eine Teil- oder Vollkasko schließt ja derartige Schäden aus. Ich rege daher eine Spendenaktion an, wo hier im Forum Leute einen kleinen Betrag einzahlen könnten. Wenn 100 Leute zusammen kommen und jeder so 10, 20 oder mehr Euros spendet, dann sollte das doch schon eine gute Hilfe sein. @kratzecke hat nach meiner Beobachtung schon vielen Leuten auf die eine oder andere Art geholfen, da könnte man doch zumindest mal was zurückgeben, oder?
Ein solches Konto könnte vielleicht von einem der Mods über das Forum eingerichtet werden, falls das möglich ist. Oder bin ich da zu naiv?

Danke, aber keine Sorge, ist alles schon repariert. Teile habe ich zum Glück kurzfristig über andere Menschen bekommen :) Das effizienteste zum Nazis anpissen ist es sich einfach nichts anmerken zu lassen. Seitenscheibe und Spiegel habe ich noch am selben Tag getauscht, Windschutzscheibe am Wochenende drauf. Ruiniert zwar jedes Mal meine Wochenplanung, aber naja. Bin das ja gewohnt ;)

... denn eine Teil- oder Vollkasko schließt ja derartige Schäden aus.
Ist hier zwar praktisch wohl nicht relevant, aber meines Wissens werden Glasschäden von der TK (und damit dann auch von der diese beinhaltenden VK) unabhängig von ihrer Ursache ersetzt.
Tja, du kannst dir ja denken was du für mich bist :D
Ach ja, was denn bitte genau?
In welcher Ecke lande ich denn bei Dir, allein aus meinen Aussagen heraus, dass ich Gewalttaten gegen Personen oder Sachen ebenso wie Antisemitismus oder Homophobie (und nein, ich bin weder Jude noch schwul) völlig unabhängig davon ablehne, aus welcher politischen Ecke sie kommen?
Irgendwie kommt mir Deine Argumentation so vor, als wären für Dich abgefackelte Teslas und plattgestochene SUVs weniger verwerflich, als Deine eingeschlagenen Scheiben.
Die homophoben Linken erklären mir dann halt ihre akademische Begründung warum queere Themen ein Nebenwiderspruch sind, und die Nazis schlagen mich krankenhausreif. Ist mir beides schon passiert, und hm, also ehrlich, ich hab da durchaus qualitative Unterschiede wahrgenommen? Muss wohl an mir liegen, sorry, ich bin da wohl nicht objektiv genug.
Eventuell hast Du auch zu den einen nur besseren Zugang als zu den anderen?
Ich will damit alles andere tun, als irgendwelche Gewalt gegen Dich, oder jeden anderen, auch nur im Ansatz zu rechtfertigen! Aber Du solltest evtl. mal überlegen, ob es nicht auch sein könnte, dass ein paar gewaltbereite Linke einen politisch eher konservativ, oder gar rechts, orientierten und sonst aber mit Dir vergleichbaren Menschen ebenso abscheulich behandeln würden, wie es die Nazis mit Dir getan haben.

Irgendwie kommt mir Deine Argumentation so vor, als wären für Dich abgefackelte Teslas und plattgestochene SUVs weniger verwerflich, als Deine eingeschlagenen Scheiben.
Ist schon spannend, dass ich hier poste, wie Nazis mein Auto zerlegt haben, und deine erste Reaktion ist "die Teslas!!!! die SUVs!!!! beide Seiten!!!". Fast so als hättest du das dringende Bedürfnis dich zu verteidigen, dabei ging es ja nie um dich. Naja. Tut mir leid, dass die gewaltbereiten Linken dich so abscheulich behandeln. Klingt schlimm, mein Beileid.
DAS finde ich total traurig.
Naja, ich bin erst als das komische Russenkind in einem beschaulichen Dorf im tiefen Westdeutschland aufgewachsen (die Ukraine kennen die Menschen dort erst seit 2022), und jetzt bin ich halt die scheiß Transe. Nimmt sich nicht viel, der Hass war immer da, die Gewalt auch. Abstumpfen oder dran zugrunde gehen.

Ist schon spannend, dass ich hier poste, wie Nazis mein Auto zerlegt haben, und deine erste Reaktion ist "die Teslas!!!! die SUVs!!!! beide Seiten!!!". Fast so als hättest du das dringende Bedürfnis dich zu verteidigen, dabei ging es ja nie um dich. Naja.
Habe weder Tesla oder SUV, sondern die komplette Familie fährt ausschießlich SAAB 900 und 9000.
Allerdings sind Angriffe auf Teslas zwar (auch) in Berlin neu, bewußte Beschädigungen insbesondere hochpreisigerer SUVs in Berlin jedoch bereits seit einigen Jahren fast schon trauriger Alltag.
Tut mir leid, dass die gewaltbereiten Linken dich so abscheulich behandeln. Klingt schlimm, mein Beileid.
Nö, insbesondere mit 900ern bekommt man hier in Berlin selbst in den "grünsten" (eigentlich eher grauesten, deshalb wahrscheinlich das Wahlverhalten zum Ausgleich) Innenstadtbereichen von Radfahrern nach oben gerichtete Daumen.
Es ging mir an keiner der von mir genannten Stellen um mich als in irgend einer Form betroffener. Als Blutsdeutscher (oder wie immer das jetzt von mancher Seite heißen mag) Hetero mit wenig bis gar nicht negativ polarisierenden Autos oder sonstigen offensichtlichen Auffälligkeiten bin ich da weitgehend raus. Aber warum sollte mich dies in irgend einer Weise hindern, gegen Dritte gerichtete Körper- wie auch Sachbeschädigungen grundsätzlich zu verurteilen?
Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Gewalt, egal ob gegen Personen oder Sachen, in Deiner Region primär von rechter Seite ausgeht. Sie meinen halt, sie seien viele und fühlen sich stark. Insbesondere in den Berliner Innenstadtbereichen sieht das völlig anders aus.

Alles weitere war zu lang geworden, und zu viel, was hier nicht rein gehört. Schicke Dir das mal als PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josephine und kratzecke!
Mich macht das mit dem Seitenfenster etwas traurig, nachdenklich.
Bin aber froh, dass von Dir sofort repariert wurde. Was besseres wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen.

Über diese Meldung bin ich erst auf Josephine aufmerksam geworden. Freue mich drauf das mal alles in Ruhe zu lesen. Der Anfang bei einem Urlaub aus Schweden Saab mitzubringen finde ich wunderbar!

Habe bemerkt, dass ich doch vor allem durch 9000er-Perspektive das Forum nutze.

Würde mich freuen, wenn das Forum bunt bleibt. So erlebe ich es meistens.

lG 9000Reisen

Zurück
Oben