Josephine

Für so ne schöne Portion "Demut-Verteilen", darf einem das schon mal ne 1/4 Tankladung wert sein. :biggrin::biggrin::biggrin:

Gut gemacht, junger bunter Freund !!! :cool::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Achja…die Scherzkekse haben mir noch lachend adieu gewinkt, dann habe ich mal ein bisschen aufs Gas getreten. :biggrin:
Das wird allerdings noch viel teurer als bloß das Benzin…bei dem Tempo fallen einem wieder verdrängte Sachen auf. Ich brauche definitiv neue Reifen - weil so macht das keinen Spaß. Mittlerweile sind 4 verschiedene Pneus drauf, einer billiger als der andere. Und auf Winterreifen kann man auch nicht hoffen…die sind zwar soweit ok, aber 14 Jahre alt. :s:
Und sie erlaubt sich immer noch den Spaß mit dem Gerucke/Zündaussetzern. Mittlerweile ist eigentlich nur noch die Spritzufuhr als Verdächtiger übrig; werde mir morgen mal die Benzinpumpe anschauen. Dafür hat sie immerhin plötzlich aufgehört Öl zu verlieren (und das liegt nicht dran, dass keines mehr drin ist).
 
Du machst das schon !!! Und nach der Packung Demut hast Du sicher erst mal Ruhe. - So ne Klatsche spricht sich bestimmt rum im Böhse-Onkels-Land.

Einfach genießen.

Ich hab das mal mit meinem 901 Turbo und so ner Vertreter-220CDI-E-Klasse auf einer Autobahnauffahrt gehabt. Auf der Zufahrt stand er mir fast im Heck, beim Auffahren dann sofort ausscherend auf die mittlere Spur, um dann neben mir von rechts bis 200 richtig zu verhungern, nee Dreck zu fressen, trifft es besser. :biggrin::biggrin:

Das war fast auf den Tag genau vor 2 Jahren. Ich hab da heut noch Spass. :biggrin::biggrin::biggrin:

Bleib weiter dran an deiner Kiste. Man kann nicht alles auf einmal. - Auf lange Sicht wird das Auto Stück für Stück bunter und besser. :smile:
 
Ich freue mich immer daran, wie schmal so ein 900 ist. Während auf der Autobahn die ganzen modernen Fabrikate an mir vorbeirauschen, ziehe ich in Autobahnbaustellen ganz locker links vorbei und überhole die LKWs, an denen die neuen Audis/BMWs/Mercedes sich nicht vorbeitrauen.

Gestern habe ich über 200 km ganze dreimal in einer Baustelle einen Vectra C überholt, der vorher mit 160/170 an mir vorbei ist. :biggrin:
 
Schreib mir mal 'ne PN... ohne Winterräder, das geht nicht.

Ich leihe Dir gerne 'nen Satz fahrbarer - kotzenlos, versteht sich.
 
Ich freue mich immer daran, wie schmal so ein 900 ist. Während auf der Autobahn die ganzen modernen Fabrikate an mir vorbeirauschen, ziehe ich in Autobahnbaustellen ganz locker links vorbei und überhole die LKWs, an denen die neuen Audis/BMWs/Mercedes sich nicht vorbeitrauen.

Gestern habe ich über 200 km ganze dreimal in einer Baustelle einen Vectra C überholt, der vorher mit 160/170 an mir vorbei ist. :biggrin:

Ja, das ist auch was, was dieses Auto so toll macht. :biggrin: Normalerweise hängt dann allerdings erst mal fünf Minuten ein Neuwagen vor dir rum und kämpft gegen die Angst…bevor er endlich kleinlaut die linke Spur räumt und man vorbei kann. Hin und wieder passt Josephine übrigens sogar haarscharf zwischen zwei Parkverbotspollern durch. :rolleyes:

ohne Winterräder, das geht nicht.
Ich habe ja Winterräder. Nur sind die…äh…nicht gerade vertrauenserweckend. Als ich die letztes Jahr mal auswuchten lassen wollte, hat die ganze Werkstatt erst mal gelacht und dann haben sie sich geweigert. :tongue: (Aber entgegen aller Voraussagen haben sie den letzten Winter überstanden)
 
Mach kein' Scheiß. Anständige Winterräder brauchst du!
 
Ich hätte auch noch nen Satz Winterräder abzugeben. Die sind erst 7 Jahre alt.
 
Anständige Winterräder brauchst du!
Ich weiß ja…habe ja auch gleich eine PN losgeschickt, wenn man schon mal so ein Angebot bekommt. :biggrin:

Die alten sind jetzt auch nicht so schlimm - sehen gut aus, keine Risse, noch dick Profil drauf…aber damals eben zusammen mit dem Auto 8 Jahre eingelagert. Trotzdem…tja. Ich traue ihnen auch nicht. Wobei mir ja die Reifenpanne mit den gerade mal drei Jahre alten, nicht vorgeschädigten Sommerreifen widerfahren ist; auch nicht besser…

Ich hätte auch noch nen Satz Winterräder abzugeben. Die sind erst 7 Jahre alt.

Ist ja fast fabrikneu. :tongue: Behaupten diese Lobbyisten vom ADAC nicht was von "max. 5 Jahre, sonst tot!!!"?
 
Och... mein 99er steht (!) gerade auf originalen Michelin MXN... Made in W. Germany. Da habe ich zurückgerüstet von Michelin MXV (DOT '91).

Geht alles, irgendwie... aber 1. eher nicht Dauerlösung, und 2. wenn, dann schreiben wir das hier nicht öffentlich. *grins*
 
Ist ja fast fabrikneu. :tongue: Behaupten diese Lobbyisten vom ADAC nicht was von "max. 5 Jahre, sonst tot!!!"?

5 Jahre ist übertrieben, 15 Jahre wiederum bleibt bei mir kein Reifen drauf. Die Dinger verlieren nachweislich immer mehr ihre ursprünglichen Eigenschaften. Lange Zeit hieß es, nach 8-10 Jahren spätestens wechseln.
 
Bei der Reifendiskussion halt ich mich zurück - wohne auf knapp 800m ünN und haben ein halbes Jahr Winter. Da sind vernünftige Reifen günstiger als jede (Karosserie-)Reparatur...
 
Abseits der Reifendiskussion:

Enormer Wagen. Wunderbar!
Der charakterstärkste 900er, den ich bisher kennen lernen durfte.
Und Du, Fahrer:
Bewunderung!
Für alles das. Whow!

...und noch kurz was zu den Reifen zur Beruhigung der Gemüter:
Bessere Winterschlappen hat er jetzt erstmal.

Huuu... das war schööön!

Auf weitere Begegnungen dieser Art:
Die Nietzsche-Stadt ist nicht weit. :-)
 
Hier mal ein Gruß aus NL an JOSEPHINE

PR-77-VPBLOEMENHEMEL.jpg

Gruß->
 
Habe mir das gerade mal wieder reingezogen... 900er Kühler in gut oder besser?
Liegt "zufällig" noch in der Garage.

Also, PN... eine unter vielen.

Und dann organisiere ich mal 'ne Schweißerstunde, nicht nur eine, mit meinem Onkel. Der doch da erwerbs-, aber nicht arbeitslos ist. Kennen wir ja... und dann geht's gemeinsam dran.

Zwischendurch stöpsle ich meine 99er-Winterreifen noch auf 900er-Alus, weil der mir damals beigebene Satz ja Deinen schmücken darf.

Und wenn dann noch Zeit und Lust übrig bleiben, können wir uns ja noch an Fridolin und Grummel austoben. Interessiert sich ja sowieso kaum wer für die. Ätschebätsch. :biggrin:
 
Vorhin zum ersten Mal (sonst wurde ich immer ausgelassen) einen "isch kaufe ihre Auto! höchstpreis!"-Flyer unterm Scheibenwischer gefunden. Wollen die mich eigentlich….oder geht Josephine mittlerweile endlich als ernstzunehmendes Auto durch? :eek:
Ok, hat immerhin ernstzunehmende Winterreifen. :rolleyes:
Naja. Mittlerweile heimisch in der Dichter- und Denkerstadt. Vielleicht sieht sie ja mal jemand im Parkverbot vor der Uni stehen.
(Wem gehört eigentlich der andere blaßrote, der da auch manchmal steht…hier im Forum?)
 
Geruckel ist gelöst. NGK ist ein ***********. Mal sehen was aus meiner Reklamation wird. Wenn die es wagen das abzulehnen, fahre ich ab jetzt aus Prinzip nur noch Bosch-Kerzen, egal was hier behauptet wird.
Was ist passiert: Der im November letzten Jahres brandneu gekaufte Zündkabelsatz (habe extra eine "Marke" genommen, damit der Mist hält) hatte sich verabschiedet. Materialfehler. Ich habe das natürlich zuletzt kontrolliert, denn…der war NEU, warum sollte der kaputt gehen und nicht der 23 Jahre alte Rest?
 
Zurück
Oben