Josephine

...öhm, Frage am Rande:

Haste das (vordere) Kennzeichen zur Zulassung im letzten Jahr neu anfertigen lassen, oder aus irgendeiner Garagenecke hervorgezogen?
Falls Erstgenanntes zutrifft:
Parkst Du ständig italienisch?

Naja. Es gab da direkt vorm Hochhaus den einen Parkplatz, der eigentlich immer frei war: Vorne mittig Ampelmast - hinten Verteilerkasten mit Auffahrschutz-Metallgeländer. Dazwischen <4,8m. (längs einparken, ne? Sonst wärs ja langweilig.) Da lassen sich Kollateralschäden auf Dauer nicht vermeiden. :biggrin:

Wenn du vorhast, in den Kaukasus zu fahren, meld dich mal. Ich kenn mich da ganz gut aus.

Gruß
Henning
Super. Gibt's da eigentlich Straßen? :tongue: Nee, im Ernst. Sicher doch. Bis Ukraine/Moldavien reicht die entfernte Verwandtschaft, ab da habe ich keine Ahnung. Kommt aber eh nicht vor nächstem Sommer...
 
Hmm. Könnte schlimmer sein. Könnte auch viel, viel besser sein. :redface:
20419031.jpg

49982481.jpg

Ist übrigens gar nicht mal so grellrosa wie es aussieht…das macht nur meine Billigknipse. Real soll es Bordeaux sein, ist aber eher etwas heller. Meine Fähigkeiten bei der Verarbeitung lassen zu wünschen übrig, hier und da sieht man mal eine Tackernadel, einen Schnitt oder Unebenheiten. Aber besser als die tiefen Schluchten vorher, und der Stoff hat auch nur einen Fünfer gekostet. Falls aber jemand noch ein rissfreies Armaturenbrett für wenig Geld loswerden will, ich sage nicht nein. :biggrin:
A-Säulenabdeckungen auch getauscht...und es gab natürlich wie immer ein paar rostbraune Überraschungen. Dafür weiß ich jetzt endlich, wie das Wasser da oben immer an den Teppich kommt. :rolleyes:
47594014.jpg
 
:eek: Ich bin entsetzt! Das sieht ja echt stark aus mit dem Psycho-Handschuhfachdeckel.

*in eine stille Ecke schleich und Weltsicht überdenk* :ahhhhh::creep::hmmmm2::stupido2:
 
Mir gefällts. Bin gespannt auf die weiteren Variationen ...
 
Der Radioschacht ist leer :eek:
beim nächsten Zwischenstop(p) kannst du zwei Luxmänner zum Überholen für die eigene Kasse mitnehmen...
 
Der Radioschacht ist leer :eek:
beim nächsten Zwischenstop(p) kannst du zwei Luxmänner zum Überholen für die eigene Kasse mitnehmen...

War kurz nach dem Zusammenbau, Radio ist inzwischen wieder drin - jetzt mit besser abgeschirmten Verbindungskabel zum iPod, Grundrauschen ist endlich größtenteils weg. :smile: Irgendwo muss ja auch die zur Deko passende Musik herkommen.
Super, dann wäre endlich wieder was zum Basteln da - mein Vorrat an defektem, vorm Sperrmüll geretteten B&O geht langsam zur Neige. Danke schonmal!
Ich habe heute morgen übrigens gerade erst ein Erinnerungsfoto vom letzten Zwischenstopp im Briefkasten gehabt - nicht mal fünf Minuten die L200 runter haben mir wohl die Männchen in Grün aufgelauert. Wie immer hatte ich irgendwie einfach unglaubliches Glück - geblitzt mit (nach Toleranzabzug) exakt 20km/h zu viel. :eek: Eins mehr und es wäre verdammt teuer geworden…habe immerhin noch zwei Wochen Probezeit. :redface: (Bevor jemand anfängt - nein, ich fahre normalerweise immer nach Regeln…rasen geht mit so einem 8V ja auch recht schwer).
 
…rasen geht mit so einem 8V ja auch recht schwer).

Stimmt!!!!:smokin:
 
Diskussionen, die zu nichts führen:
Warum hast du eigentlich keine Umweltplakette?
Gibt's nicht.
Hä?
Na, schlechter als rot gibt's nicht. Also gar nicht.
Echt?
:rolleyes:

Im übrigen fängt Josephine jetzt an Mist zu machen. Und das kurz vor den 200000…ist ja noch nicht mal eingefahren. Das allseits beliebte 8V-ruckeln. Ich könnte…naja. Zündsystem und Ansaugtrakt schon gecheckt, schaue morgen mal nach Einspritzdüsen und Benzinpumpe. Noch was vergessen?

Achja: Kann man eigentlich wo Versicherungsprämien für verschiedene Regionen nachschauen? Überlege gerade ob es sich lohnt das Auto von ERH nach WE umzumelden oder ob ich mir das "sparen" kann.
 
Achja: Kann man eigentlich wo Versicherungsprämien für verschiedene Regionen nachschauen? Überlege gerade ob es sich lohnt das Auto von ERH nach WE umzumelden oder ob ich mir das "sparen" kann.

Diese Seite gibt Aufschluss über die relative Unfallhäufigkeit im Vergleich zum gesamtdeutschen Durchschnitt: Klick mich!

Ansonsten einfach mal in einen Onlinerechner eingeben und den Zulassungsbezirk ändern.
 
Danke, genau sowas habe ich gesucht (und irgendwie nirgends gefunden)! Lohnt sich also nicht, Weimar liegt 3 Klassen und 6% drüber; laut Online-Rechner sind das 50€. Josephine bleibt also fränkisch. :cool: (Was der Gesetzgeber dazu sagt ist mir egal, ich habe das Auto letztes Mal auch nicht umgemeldet).
 
Mit dem Vergaser!
 
Mit K-Jet ist selbst bei seeehr viel Sonne und sehr hohen Bergen bei Tacho 195 Schluss. :biggrin: (GPS habe ich nicht, echte Männer brauchen sowas nicht…meistens. :P)
 
Tobi nutzt die Satelliten auch nur zur Geschwindigkeitsmessung... :cool:
Wozu auch sonst?



(In seinem Jahrgang kann man sich noch nach Karte und Kompaß orientieren. Oder nach dem Sonnenstand. Oder dem Sternenhimmel. Oder...)
 
Das reicht doch, oder? Nach Aussage von G fährt das 16v CV offen 190, meinen 99er habe ich auf auf 180 gebracht, der 212 macht exakt 200, und über den Rest hüllt sich der Nebel des Schweigens...
 
Mit dem Vergaser!

Eben ;-)

Mit K-Jet ist selbst bei seeehr viel Sonne und sehr hohen Bergen bei Tacho 195 Schluss. :biggrin: (GPS habe ich nicht, echte Männer brauchen sowas nicht…meistens. :P)

Was darauf schließen lässt, dass sich der Motor unterhalb seiner eigentlich gegebenen Möglichkeiten bewegt.....weil, was den Luftwiederstand betrifft sollte der 900er deutliche Vorteile gegenüber dem 99 haben.
Wie viel km hat der Motor noch gleich auf der Uhr?
 
Wie viel km hat der Motor noch gleich auf der Uhr?

Da müsste ich wieder Papiere wälzen (Tacho ist nicht original). Dürften aber ca. 165000 sein.
Ich bin ja schon froh, dass er die 175 laut Werksangabe locker überschreitet. :biggrin:
 
Ok, gerade zurück aus Weimar: Da es ja kurz hinter Suhl so ein tiefergelegter Opel mit "böhse onkelz"-Monstersticker und pöbelndem Beifahrer unbedingt wissen wollte: Josephine fährt durchaus 200 (der Opel 180). Allerdings bewegt sich die Tanknadel dann schneller als die Tachonadel.
 
Zurück
Oben