Querlenker wird bei weitem nicht reichen, ist mir leider auch bewusst. Wäre nur das erste was definitiv ausgetauscht werden muss - dann kann man das Auto wenigstens wieder bewegen. (Nein, nicht fahren - aber zumindest aus der Garage rausrollen.)
Was den restlichen Zustand angeht - ich habe absolut keine Ahnung. Wir haben das Auto kurz vor acht noch in die Garage bugsiert, zehn Minuten später hat mich die Mitfahrgelegenheit zurück nach Weimar eingesammelt - ich bin nicht mal dazu gekommen mir das Auto von unten anzusehen. Das ist auch momentan das größte Problem - das Auto steht in der Garage nahe Höchstadt/Aisch...und ich lebe in Weimar.
Was ich sagen kann: Auto war noch fahrbar. Vom Trecker rausgezogen worden, kurz druntergeschaut - nix aufgefallen. Anschlagsdämpfer Hinterachse lagen beide lose im Graben. In der Hoffnung aufs Beste losgefahren - 200m ohne Auffälligkeiten, leichtes Schleifgeräusch (hoffte noch das wäre nur der Schlamm); dann lautes Schlagen von vorne links. Festgestellt, dass der Querlenker angerissen ist - wollte dann rechts ranfahren, beim Lenkeinschlag gab es einen lauten Knall und er ist komplett gebrochen.
Auspuff hat sich ausgehängt, sonst visuell ok - Unterboden lag nicht auf, sieht auf dem Bild nur so aus. Waren noch ca. 5cm Luft.
Winterreifen: Ich bekenne mich schuldig. Nein, es war kein billiges Gelump, sondern sogar was halbwegs gutes. Aber: Hinten war das Profil am baren Minimum, kaum Griff. Auf dem letzten Bild sieht man rechts an der Garagenwand zwei Reifen stehen - das war der Ersatz, den ich eigentlich noch aufziehen wollte. Doch dann…Samstag noch bis zwei früh in der Stadt gewesen, Sonntag um neun aus dem Bett gequält - und absolut keine Lust gehabt noch Reifen zu wechseln. Nächstes Mal sicher. Auf den 9k kommen gute Reifen, egal wie viel es kostet. Bin verdammt froh, dass das hier noch gut ausgegangen ist.