Josephine

Merke: Nur weil die Batteriewarnleuchte bei Drehzahlanhebung wieder ausgeht, heißt das noch lange nicht, dass die Lichtmaschine im Leerlauf vernünftig läuft. Peinlichste Starthilfe meines Lebens (und plötzlich waren sie beide tot).
Nächster Punkt auf der Liste: Endlich den verdammten Lima-Regler tauschen. :rolleyes:
 
Eigentlich sollte Josephine ja am Sonntag in den Winterschlaf.
Sonntagmorgen dann noch mal kurz nach Emskirchen um das neue Radio für den 9k abzuholen…denkste. Schmale Hinterlandstraße, tiefer Graben, Glatteis, schlechte Reaktion.
Fazit: Querlenker unten links gebrochen, Hinterachse augenscheinlich leicht nach rechts versetzt.
Dann vor die Wahl gestellt: Für 50€ entweder die 18km nach Hause schleppen lassen…oder umsonst zum Verwerter.
Meine Entscheidung war ja wohl absehbar.
Falls jemand einen Querlenker links unten loswerden will -> PN. Dann ist sie erst mal wieder rollfähig…und dann sehe ich weiter.
10129924.jpg

60958989.jpg

80513992.jpg

57881229.jpg
 
Schade, aber meinen Glückwunsch zum 2.Geburtstag und zur richtigen Entscheidung
 
Für die Winterzeit hast Du also wieder etwas auf dem Zettel.

Waren die Winterreifen schon montiert ?

Neuteil zu Weihnachten

Ist das wirklich alles was in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Viel Glück bei der Wiederherstellung!

Gruß->
 
Das ist aber ein fieser Graben... Arme Josi. :frown:

Die Hinterachse sieht stark seitlich versetzt aus...? Vorn nur ein Querlenker kaputt? Der restliche Unterboden liegt ja auch auf... Auspuff? Antriebswellen?
 
Die schönen Stahlfelgen... :redface:

Das wird schon wieder, vor allem das mit dem 9000er - da kommste heile wieder raus, keine Angst. :smile: Und dann kann Phine wieder gesunden.

(oder musstest Du schon wieder 3,30 blechen... dann rückt so ein Querlenker natürlich in weite Ferne...)
 
Das macht doch gleich Mut !

Bezog sich auf den Ersatzteilpreis.........

Ich würde aber eher davon ausgehen, dass das "trügerisch" ist.... bei dem bekannten Zustand der Karosse rund um die HA würde ich nicht davon ausgehen, dass es mit dem Querlenker getan ist...

Hatte ich auch so schon zu bedenken gegeben!

Ist das wirklich alles was in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Gruß->
 
Querlenker wird bei weitem nicht reichen, ist mir leider auch bewusst. Wäre nur das erste was definitiv ausgetauscht werden muss - dann kann man das Auto wenigstens wieder bewegen. (Nein, nicht fahren - aber zumindest aus der Garage rausrollen.)
Was den restlichen Zustand angeht - ich habe absolut keine Ahnung. Wir haben das Auto kurz vor acht noch in die Garage bugsiert, zehn Minuten später hat mich die Mitfahrgelegenheit zurück nach Weimar eingesammelt - ich bin nicht mal dazu gekommen mir das Auto von unten anzusehen. Das ist auch momentan das größte Problem - das Auto steht in der Garage nahe Höchstadt/Aisch...und ich lebe in Weimar.
Was ich sagen kann: Auto war noch fahrbar. Vom Trecker rausgezogen worden, kurz druntergeschaut - nix aufgefallen. Anschlagsdämpfer Hinterachse lagen beide lose im Graben. In der Hoffnung aufs Beste losgefahren - 200m ohne Auffälligkeiten, leichtes Schleifgeräusch (hoffte noch das wäre nur der Schlamm); dann lautes Schlagen von vorne links. Festgestellt, dass der Querlenker angerissen ist - wollte dann rechts ranfahren, beim Lenkeinschlag gab es einen lauten Knall und er ist komplett gebrochen.
Auspuff hat sich ausgehängt, sonst visuell ok - Unterboden lag nicht auf, sieht auf dem Bild nur so aus. Waren noch ca. 5cm Luft.
Winterreifen: Ich bekenne mich schuldig. Nein, es war kein billiges Gelump, sondern sogar was halbwegs gutes. Aber: Hinten war das Profil am baren Minimum, kaum Griff. Auf dem letzten Bild sieht man rechts an der Garagenwand zwei Reifen stehen - das war der Ersatz, den ich eigentlich noch aufziehen wollte. Doch dann…Samstag noch bis zwei früh in der Stadt gewesen, Sonntag um neun aus dem Bett gequält - und absolut keine Lust gehabt noch Reifen zu wechseln. Nächstes Mal sicher. Auf den 9k kommen gute Reifen, egal wie viel es kostet. Bin verdammt froh, dass das hier noch gut ausgegangen ist.
 
nun, bei Glatteis nützen die besten Reifen nix

C'est la vie
 
Hauptsache, es ist nichts Schlimmeres passiert. Der Rest wird schon wieder!
Da kann man noch ganz anderes retten: Klick!
 
Querlenker kostet bei Skanimport "nur" € 69,87. Bei der Hinterachse scheint der Panhardstab nicht mehr seinen Job zu erfüllen.
 
Zurück
Oben