Leute, was habt ihr denn?
Das ist nichts. Gar nichts. Zumindest, wenn man mit Nicht-saab900-Maßstäben darangeht. Ich durfte mal bei der Restauration des w123-Coupés #004 zuschauen, außer dem Heckdeckel, der Dachhaut, der Innenseite der C-Säulen und dem Kardantunnel war da nicht mehr viel vom alten Blech übrig. Wenn einem der Restaurateur dann noch erklärt "mir kam es besonders darauf an, möglichst viel von der Originalsubstanz zu erhalten"...
Natürlich gibt es bessere 900er. Wesentlich bessere sogar. Aber die Altmercedes- oder Altfordfraktion würde sich über das bißchen Rost nur fröhlich grinsen. Man schaue einfach mal im wwww.w123-forum.de nach Sewas Rotem, das ist auch so ein völlig bescheuertes, wirtschaftlich wahnsinniges Projekt.
Und? Es ist cool.
@TE: Du hast zwei Möglichkeiten. Die wirtschaftliche: schmeiß die Karre weg, spare auf einen anderen, und betrachte den Verlust als Lehrgeld. Die schönere: stell Josephine erstmal in die Halle, lern schweißen, und mach sie wieder fit. Das lohnt sich natürlich nicht, wie sich eine Restaurierung eben so gut wie nie lohnt. Aber: das ist Dein Projekt. Wenn Du damit durch bist, dann ist sie etwas besonderes. Zumindest für Dich. Und wenn Du am Sinn zweifelst: es sind (markenfremd) schon wesentlich üblere Grotten wieder aufgebaut worden.