- Danke
- 33
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Und wenn die Josephine so eine HU bestanden hat ...
Das ist, glaube ich, mittlerweile fast der interessanteste Part der Geschichte!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wenn die Josephine so eine HU bestanden hat ...
... Aber gut, ich frage vor der Anmeldung noch mal den Meister in der Dorfwerkstatt ob er sich das mal anschauen kann.
AWTs sind auch ok, habe ich vorhin nachgesehen.
Deine bisher in der "Rostlochentdeckung" gemachten Erfahrungen sollten dir gezeigt haben dort nochmals ganz genau nachzushen.
Meine Meinung: Das Teil gehört in den Schrott ohne wenn und aber. Sorry
AWTs sind auch ok, habe ich vorhin nachgesehen.
Ein GUTER Karosseriebauer könnte sich da aber noch ne goldene Nase dran verdienen....
Ein GUTER Karosseriebauer könnte sich da aber noch ne goldene Nase dran verdienen....
Es waren aber sicher keine CD...., das war 1995 und ein 900CD, alle Schlachtsaabs die ich danach hatte sahen besser aus.
Wenn Haustier, dann ist alles drin...
![]()
Ach ja? Ich bin damit inzwischen sicher 2500km gefahren. Und siehe da - das Auto ist auch so vernünftig fahrbar.Alleine die Ersatzteile die nötig sind um so ein Auto wieder vernünftig fahrbar zu machen verschlingen sicher schon 2tsd € +X.......
Ach ja? Ich bin damit inzwischen sicher 2500km gefahren. Und siehe da - das Auto ist auch so vernünftig fahrbar.
Ich weiß das das ganze nicht wirtschaftlich ist. Das habe ich hier schon ganz am Anfang festgestellt. Darum geht es auch überhaupt nicht. Ich will kein perfektes Auto. Steht halt nicht jeder auf superduper-geilo-hochglanz mit Turbo. Mir ist es wirklich egal wie die Kiste aussieht, Hauptsache sie fährt sich gut. Ob sie sicher ist werde ich überprüfen lassen. Wenn ja -> Anmeldung, wenn nein -> Scheune & Projekt für meine Studienzeit. Verschrottet oder geschlachtet wird sie nicht.
Können wir hier nicht ein bisschen sachlich bleiben? Keiner von euch hat das Auto je gesehen. Trotzdem schreit die Mehrzahl gleich "weg damit". Wegen ein paar Fotos.
Wäre es etwa besser gewesen ich hätte alles so gelassen wie es ist? Hat der Vorbesitzer so gemacht. Ist zwei Jahre mit der geflickten Karosserie rumgefahren ohne sich für den Rost zu interessieren. Sah ja auch ganz gut aus. Ich bin sicher das machen eine Menge Leute hier auch so: Sehe ich nicht, weiß ich nicht.
Bevor ich die gespachtelten Stellen untersucht habe: "Tolles Auto!", danach: "Schrott!". Aha. Ein Hoch auf das Internet.
Ich werde mich hier jetzt nicht mehr groß äußern, sonst versaut ihr mir auch noch den letzten Rest Spaß am Auto.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen