Schrottmotor zum Kilopreis läuft einwandfrei, das daran hängende Getriebe (sogar ein langes mit 6er Primär) ist auch einwandfrei. Gemacht habe ich absolut nix, außer Öl einfüllen und durchgerostete Froststopfen tauschen (stand wohl seit den 90ern).
Was sich beim Ausbau der alten Einheit so ergab:
- Das erklärt wohl die Geräusche von den Riemen:
- Das erklärt das zeitweilig starke Rucken beim Anfahren - absolut das letzte, womit ich gerechnet hätte - Querträger hat jetzt eine dicke Delle, das hat sich wohl heftig bewegt - von oben war nix zu sehen..
Jetzt noch ein paar Löcher zumachen und einen neuen Verdampfer verbauen (der alte hält keinen Leerlauf, auch nach Überholung) - ich habe tatsächlich absolut zufällig einen baugleichen, brandneuen Verdampfer aus Lagerbeständen gefunden - zum absoluten Schnäppchenpreis. Mal sehen wie das läuft.
Rechte Seite ist fertig, Links kommt bald:
Warum der Teppich rechts manchmal feucht war, ist jetzt auch geklärt. Komische Stelle für ein Loch, ich dachte erst das geht durch zum Innenkotflügel - aber dann war da plötzlich Dämmmatte.
Wenns bloß so'n schwarzer Turbo CC gewesen wäre, hätte ich den mit den Problemen ja längst verschrottet.