Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaja, früher war alles besser. Vor allem auch die Saabfahrer
... Und wehe es sagt jetzt einer "42"..........unser oranger Weltenretter hat damit nun wirklich nichts zu tun
wer weiß ....
(...)
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß alle die jetzt noch ihr Hamsterrad genießen jemals erkennen werden, daß dieses nur von innen wie eine Karriereleiter aussieht. Dazu müsste man aufstehen und es sich von außen anschauen - dabei erkennen, daß es eine Knochenmühle ist, die nur den Anschein von Freiheit vermittelt.
Ich würde die Reihenfolge anders setzen und das Handeln am Ende des Prozesses sehen. Noch existiert ja nichteinmal eine auch nur unscharfe Theorie, wie es denn auch nur ansatzweise aussehen könnte. Alles, was mal irgendwo zu hören war oder anderswo ausprobiert wurde, hatte Konstruktionsfehler, welche das aktuelle System recht gut in den Schatten stellen können.da die von Dir zurecht angesprochenen, aber nicht vorhandenen Alternativen leider nicht vom Himmel fallen werden, ist eben Handeln angesagt.
Dann sind meine Zellen doch noch nicht soo grau und hier stand gestern tatsaechlich noch mehr.
Wo also bitte ansetzen?
Ich denke, dass dies eine Erkenntnis ist, gegen welche sich der überwiegende teil streubt. Nichtsdestsotrotz halte ich sie nicht nur für real, sondern auch für richtig und fair. Denn warum bitte soll der Lebensstandard irgend eines 35Wochenarbeitsstunden-Absitzers hier in D weit höher liegen, als der jener, welche in chinesischen Fabriken oder chelenischen Bergwerken täglich weit mehr malochen?Da es uns weltweit gesehen immer noch überverhältnismäßig gut geht, wird der Trend so weiter gehen, unabhängig von der Währung, bis sich der weltweite Lebensstandart weitgehend angeglichen hat.
Zum anderen hätte Deutschland mit harter DM in viel kleineren Dosen dank Umrechnungskurs effektive Hilfen leisten können.
Man kann aber eine Industrienation wie Deutschland nicht mit reinen Agrarstaaten mit etwas Turismus in einen Topf werfen.
Die Einführung eines Euro in 50 Jahren und gezielt darauf hinzuarbeiten, dass es dann auch funktioniert, wäre sicher vernünftiger gewesen.
So wie es jetzt ist, gibt es eher keine Angleichung des Lebensstandards zwischen den Ländern der EU, eher eine Verschlechterung.
Tja, ich sehe das Problem eher anders herum. D ist ein Exportland. Wenn es die DM noch hätte und diese noch hart wäre, würde dies der Wirtschaft wohl weit mehr schaden, als der € oder gar eine weiche DM. Je iedriger das eigene Geld gehandelt wird, umso besser für die inländische Wirtschaft. Und zwar egal, ob es darum geht, Waren zu exportieren oder Touristen ins Land zu holen.Du gehst davon aus, dass die DM in jedem Fall "hart" geblieben wäre. Wo steht das? Oder war das Teil der DM-Prägung? So ähnlich wie bei Mercedes Benz die Vorfahrt gleich eingebaut ist? Traust Du Dir zu, alle Zusammenhänge abschätzen zu können? Vielleicht wäre ganz im Gegenteil D-Land als währungstechnischer Außenseiter auch wirtschaftlich noch viel schneller ins Aus geraten. Weiß doch keiner.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen