Kilometerleistung Eurer 9-5

Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 207.000km
Zweitwagen MJ2003 2.2 Tid 147.000km
 
Saab 9-5 2.3t

Hallo zusammen

Dann will ich auch mal wieder updaten :wink:

Saab 9-5 Kombi Bj 03/00 2.3t BSR Step 1 (230PS) und E85 Kit von BEC: Gestern die 275.000 passiert.

.....die 300.000 km können kommen....
 
der hat gemerkt, daß der Motor hält, den ich Ihm gebaut habe.....:rolleyes:
 
Saab 9-5 2.3t

Hallo zusammen!

@ Onkel Kopp & Stephan!

He He :wink: ja, der Motor hält :top: , trotz 175.000 Kilometern mit BSR Stage1 und oben drauf dann noch 75.000 Kilometern mit E85 Kit von BEC² :wink:

Die 300.000 Kilometer werde ich auf jeden Fall "überfahren", denn der Wagen bleibt in der Familie. Vatti erbt ihn. Und sobald er bei 299900 angekommen ist, muss er mir für die nächsten Tage ein Fahrtenbuch vorlegen, das nicht er ausversehen die 300.000 auf dem Tacho liest :cool::cool::cool:

Und ja, das "Lowtech US-Monster" kommt. Steht fest wie das Ahmen in der Kirche. Wollte schon immer mal einen "fetten" US-V8 fahren. Und sollte es in die Hose gehen, weis ich, was für eine Art Auto ich nicht wieder kaufen werde. Aber diese Erfahrung möcht ich selber machen :smile::smile::smile:
 
Mein Vater hatte einen
Saab 9-5 2.3lpt mit Hirsch Step1 222ps
jg 98 Automat
Mit 240`000km verkauft (Sehr wiederwillig)
Folgendes wurde getauscht:
Turbo auf Kulanz bei 116`000km
Aupuff komplett
Querlenkergummis
Automaten Filter und öl
Stossdämpfer hinten
Klimadisplay
Klimakompressor (220`000km)
Ansonsten war das auto top in schuss
Und ölwechsel wurde nur alle 20`000km gemacht meistens sogar erst nach 25`000km

Jetz hat er einen Saab 9-5 2.0t jg 2006 Linear mit PDC, Navi, Sitzheitzung, und tja das wärs schon!!
Muss aber schon sagen der 98er 9-5 hatte einen Besseren innenraum (Vorallem die sitze im 06er sind irgendwie so hart gepolstert und haben fast keine Konturen)
ahh und der neue hat jetz 114`000km drauf!!
 
Auf der Saab-Sammtischausfahrt am vergangenen Samstag - 255555km #TILT# :cool:

Er läuft und läuft und läuft... seid 239tkm mit "königlichem" Ethanol auf 11,2 L/100km

Fazit: Gibt es einen Unterschied??:biggrin:

Defekte: 1xDK vor einem Jahr.
 
... so meine Chrombrille Bj 02/2008 hat jetzt exakt 71.000 Km auf der Uhr!!! 68.000km wurden mit
E85 gefahren!!
 
...meine jetzt schon über 107.000 km, davon ca. zu 90% im Ethanolbetrieb. Fährt einwandfrei, am 5.7. hat sie Geburtstag (3 Jahre). Im Gegensatz zu saaab900s bin ich mit MEINEN Sitzen überaus zufrieden und auch jeder Mitfahrer lobt sie in den höchsten Tönen, selbst die Fondpassagiere. Ist aber auch bekanntlich die Aero-Ausstattung... Bin jetzt schon des öfteren über 1.000 km am Stück damit gereist - im Gegensatz zu meinen früheren 5er BMWs immer ohne Rückenbeschwerden...
 
Saab 9-5 Troll R bj 2003 310PS Km- stand 163000

Bis jetzt läuft er supper Motor mäsig. Alles trocken kein tropfen Öl verlust.:D
 
9-5 AERO, MY 2003, 1. Motor und Turbo...originales Werkstuning mit 250 PS, immer 20.000er Ölwechselintervalle...und es sind keine Veränderungen erkennbar:smile:, gerade die 260.000 km überschritten und läuft:biggrin:.
Ziel 300...wir arbeiten dran:smile:.

Die Gummibuchsen an der HA melden sich auch wieder...hier gibt es Bauteilschwächen:frown: im Dauereinsatz.
 
Mal ein Update... bzw. eher ein Nachtrag...

Höhe Hamburg (Rückfahrt aus Schweden, vom Festival und Urlaub) die 260TKM erreicht.

Zu der bisher defekten Drosselklappe hat sich aktuell ein zweiter Defekt eingestellt. Schleichender Kühlwasserverlust dank des Verschleißteils Heizungsbypassventil. Ersatz (bei SDCC bereits im Urlaub geholt) gestern Abend flux eingebaut. Ansonsten keine besonderen Meldungen. Alles läuft wie es laufen soll. Alles noch original, außer dem Alkohol im Tank.:biggrin:
 

Anhänge

  • 23072010097.jpg
    23072010097.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 49
Update von heute 266.666 km:smile:.
Nachdem letzte Woche ein neuer, alter Krümmer montiert wurde...schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Irgendwas war noch...ach ja, bin vorhin Scirocco R gefahren...da kommt man(n) ins grübeln, wirklich gut gemacht der Turbo:cool:. Über den Rest mann streiten...Leistung ist heute irgendwie inflationär:confused: und beliebig abrufbar.
 

Anhänge

  • IMAG0421.jpg
    IMAG0421.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 46
9-5 se , bj. 2001, 2.0 turbo mit chip, 195 ps,
187.000 km. ohne probleme.

heiner
 
125.000 KM

Saab 9-5 2.2 TID Vector MJ 2003 mit Steinbauer Box 145 PS, bis dato alles im grünen Bereich, außer die Rußentwicklung beim starken Beschleunigen :biggrin:
 
Tja,

und ich bzw. mein 9-5: 140.000 und dritter Turbo (seit 3500 km; der zweite, neue, rauchte mehr als der erste, der immerhin 127.000 km hielt) verbaut ...

Aber sonst - bin ich sehr zufrieden.

Schönen Gruß :smile:
 
9-5, MY1999, 2.3 LPT Troll, Hirschtuning 235 PS, 1. Lader, Automat revidiert bei 185t Km, KW Sensor getauscht Stand jetzt 195 tKm, 1. DI Box, wahrscheinlich bald mal fällig, läuft sonst top. Kein Ölverlust, alles trocken. Klimakompressor macht Geräusche
 
Zurück
Oben