Kraftstoffpumpe 9k 2,3tu

Die Werstatt hat übrigens die Spannung an der Pumpe gemessen. Ergebnis: 17 mA (Milliampere) Traurig aber auch irgendwie :biggrin:

Ich warte jetzt auf die Ankunft einer gebrauchten Pumpe.
Dann sehen wir weiter.
Grüße
willy

Statt da abenteurliche Messungen zu machen. Wurde die Sicherung mal gebrückt?
'

Man kann auch den Widerstand an der Pumpe messen. Wenn Da kein Durchgang ist, ist die Spule durchgeschmort...
 
...na ich kann mich damit rausreden, dass ich in gar keiner werkstatt gelernt habe...:biggrin:

und da, wo ich gelernt habe gabs nur kalk, stein und beton...:rolleyes:
 
Der Fehlerspeicher war übergelaufen, weil wohl unter den Vorbesitzern Experten waren, die verschiedene planlose Motortests und Diagnosen gemacht haben. (Ich wars nicht- das Auto ist mir vieel zu kompliziert)
Alles wurdegelöscht. Jetzt fährt er erstmal wieder.
Hft hat mir den Rat gegeben, erstmal ein paar Wochen zu fahren, bevor ich eventuell Geld in die Beseitigung beispielsweise des Fehlers im Einspritzsystem (läuft zu fett) investiere.


Vielen Dank allen Postern für die nette Hilfe und die vielen Tipps.
Ich habe das Gefühl, ich werde sie nochmal brauchen.

Grüße
Willly


zum letzten Satz : Hellseher ? :tongue:


aber das Problem mit dem "zu fett" laufen wäre ja jetzt erstmal erledigt .... :eek: :biggrin:

wenn Ihr (oder besser der Reservemeister ?) jetzt noch das Problem mit den Milliampere in 12 Volt umwandeln könntet,
würde eventuell die alte wie die neue Pumpe laufen :rolleyes:
 
jetzt wärs halt interessant, über wieviel Ohm die 12 mA gemessen wurden - dann wüssten wir auch welche Volt anlagen...
Also irgenwie fischen die im absolut trüben, oder sie erzählen dir halt irgendwas, damit die Rechnung länger wird.

Was tut die Pume, wenn man die Sicherungen brückt?
Welche Spannung liegt dann am Pumpenstecker an?
was passiert, wenn man die Pume direkt mit 12 V versorgt?

Das wären die Fragen, die ich stellen würde...
 
Also wenn durch die Pumpe 17mA Strom fließen dann ist diese:

1. nicht durchgebrannt (sonst würde gar nix fließen, weder Strom noch Benzin)
2. nicht Festgegangen (sonst würde jede Menge Strom, aber kein Benzin fließen)
3. chronisch unterversorgt (im normalen Betrieb bei 12 Volt sollte die einige 100mA ziehen)

*Klugscheißmodus aus* :biggrin:

Solange wir aber nicht wissen was da wo gemessen wurde... :flute:

Vizilo
 
fördert die Pumpe überhaupt etwas?

Ich hatte mal den Fall das die Pumpe sich rückwärts gedreht hat (warum auch immer) war allerdings nen Polo.
 
Ja, hallo nochmal,
ich habe mein Auto zurück und es läuft tadellos mit der neuen (gebrauchten) Pumpe.
Die alte war tatsächlich kaputt.
Jetzt könnte ich glücklich sein, wenn ich nicht bei der Rückfahrt aus der Werkstatt ein leichtes Klackern vorn links vernommen hätte.
Zuhause habe ich den Wagen angehoben und es ist Spiel im Radlager.
Schöne Schice, ein Defekt jagt den Nächsten, oder wie?

Ja kann es vielleicht sein, dass noch einer von euch ein Lager (wohl inklusive Nabe) für mich hat?
Das wäre super!
Allen die sich an der Fehlersuche beteiligt haben, danke ich sehr.
Grüße
willy
 
Zuhause habe ich den Wagen angehoben und es ist Spiel im Radlager.
Schöne Schice, ein Defekt jagt den Nächsten, oder wie?

...die achsmutter ist aber korrekt angezogen...??? radlager brummt eher als das es klackert...
 
Na ja es brummt irgendwie auch, aber es rattert in der Kurve.

Aber wie sollte die Mutter sich von selbst lösen? Ich werde das mal prüfen. Ich tippe dennoch auf das Lager.
Danke Dir.
Grüße
willy
 
...gute frage. aber weisst du, was in deiner "werkstatt" alles gemacht wurde??? ich hatte auch schon eine linke lose achsmutter und wusste nicht warum...:confused:
 
rattern in der Kurve deutet für mich eher auf das Antriebswellengelenk hin :frown:

lass das mal jemanden anhören, der Erfahrung damit hat, bevor Du Radnaben bestellst :tongue:
 
Hey wizard, du bist wirklich ein Zauberer!
Oder Hellseher, die Achsmutter war tatsächlich lose.
Unfassbar.
So ganz traue ich der Sache zwar noch nicht aber das Spiel im Rad ist weg und die Geräusche auch weitgehend.
Das muss ich mir noch ein paar Tage anhören, bevor ich vollends beruhigt bin.
Muss ich die Mutter zusätzlich sichern? Loctite?

ich danke dir tausendfach!!!
Grüße
willy
 
Zurück
Oben