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Das macht Sinn !Da in Verbindung mit der exotischen Größenpaarung auch schlecht Gewindeadapter in Stahl verfügbar sind, habe ich auf metrisch umgerüstet. 3mm Temperatur Fühler in Klemmverschraubung M10 in Adapter auf M16.
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Ok. Der Einspritzleiste gefolgt. Das schöne Silberkabel ist genau lang genug um im Innenraum zu verschwinden. Perfekt .Habe es genauso gemacht. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft. :D
Der schicke Sensor ist ebenfalls ein K-Typ, wie der originale zur Anzeige gelieferte Sensor. Leider zeigt der silberne Sensor nur Mist an - bei höheren Temperaturen. Also doch den Sensor rein der mehr nach Bastelbude aussieht. Die Bilder hat mein Sohn gemacht - also beide Hönde waren am Steuer etc ....freie A29, keiner muss sich Sorgen machen.Wurde mit Kupferpaste montiert, die eingebrannte Sifferei um das Gewindeloch zeugen davon. Man sieht an der gelblich pulverigen Schicht am Adapter, daß die Temperatur der Verzinkung weniger gefallen hat. Die verbliebenen Bestandteile der Kupferpaste soll das ganze nach Jahren wieder trennbar machen, funktioniert meiner Erfahrung nach.
Anhang anzeigen 198991
Ansonsten geht das Kabel über dem Verdichtergehäuse des Turbos, an der Ansaugbrücke entlang.
Von 16 Grad vor OT auf 15 oder 14 Grad vor OT ?Genau aus dem Grund predige ich seit Jahren, dass jeder der etwas ambitionierter das Gaspedal massiert auch seine Abgastemperatur messen muss.
Die Kisten sind an die 30 Jahre alt und die Technik sowas von basic, dass man in meinen Augen einfach überwachen muss um ein halbwegs gutes Gefühl zu haben.
Noch cleverer ist es, wenn man eine Warnlampe im Blickfeld hat die ab 950 Grad aufleuchtet, da man bei über 200 kmh nicht ständig auf die Anzeige gucken kann. Ich habe dafür die EXH Leuchte missbraucht.
Wie ich Eingangs schon erwähnt habe ist das leider normal, dass man schnell über 1000 Grad kommt.
Habe damals viel herumprobiert und letztendlich hat nur die Veränderung des ZZP richtig was gebracht.
Oh ja, natürlich.Nein, du musst früher zünden.
Ich habe zB auf 19° gestellt.
Den Unterschied zwischen den Verteiler kenne ich nicht. Hat der eine nicht nur einen anderen Anschlag, kann also bei Druck später stellen?
Das ist auch kontraproduktiv in unserem Fall, da wir ja möglichst früh zünden wollen.
Mit früherem ZZP die Abgastemperatur senken ?
Würde allem wiedersprechen was man über Motortemperatur kennt...
Gruß
Moin zusammen.@Hage:
Breitbandlambda habe ich noch ein Innovate Rundinstrument übrig....falls du Interesse hast.
Verteiler: Ich meine der 010 lässt bei höherem Ladedruck noch mehr Spätzündung zu, der Hebel kann also wenige mm weiter rausgedrückt werden. Das nützt einem vor allem im mittleren Drehzahlbereich viel, da er hier mit dem vorgegebenen ZZP gerne klopft.
Bei höherer Drehzahl passt der Wert dann leider nicht mehr so gut.
APC verhindert sicher schlimmeres, vertraue dem Gerät aber auch nicht blind.
Mit anderen Worten: Wenn man bei der serienmäßigen Regelung bleiben möchte, muss man einen Kompromiss finden zwischen ZZP mit einhergehender Klopfneigung im Overboost bei 3000rpm, und der Abgastemperatur bei hoher Drehzahl.
Für die Motortemperatur gilt dies auch.
Mit früherem ZZP die Abgastemperatur senken ?
Würde allem wiedersprechen was man über Motortemperatur kennt...
Gruß
Ok.Hat ja irgendwie mit dem Krümmer zu tun
Lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen - ich find's gut und interessant
Genau.
Ich habe mir den Anschlag damals passend gebogen um die Werte zu bekommen die ich gerne hätte.
Ist leicht möglich, da das Blech sehr weich ist. Einfach den runden Anschlag mit der Zange etwas runter biegen.
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