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Ok, wir meinen also beide die gleiche AGR Schraube.
Die Fittinge sind meist sehr klein vom Gewinde her.
Ich habe ein M5 Gewinde in diese Verschlussschraube gebohrt und fertig.
Ja, genau. Am 16V werde ich es so lösen.Ok, wir meinen also beide die gleiche AGR Schraube.
Die Fittinge sind meist sehr klein vom Gewinde her.
Ich habe ein M5 Gewinde in diese Verschlussschraube gebohrt und fertig.
Danke Frank. Sehr hilfreich, gestern nur mit dem Zollstock mal dran gehalten für eine Idee.Hi,
M 16X1,5 ist das . Hytec Hydraulik, dort hab ich damals die Verschraubung für die AGR Leitung gekauft, die dort bei mir rein geht.
Die Idee in die Verschlußschraube, die dort bei dir im Krümmer ist ,ein Loch rein zu bohren und ein Gewinde rein zu schneiden find ich ganz gut. Ob das für die Sonde in deinem Post 123 geht weiß ich jedoch nicht.
Viele Grüße
Frank
Nur, wenn der Aschenbecher zu ist.Hui, sieht man da in die Nacht die Strasse noch?
Mache ich ! Sensor kommt aber erst am Montag.Dann gibt mal bitte deine Werte durch wenn du gemessen hast.
Interessant wird es ab 140kmh Konstantfahrt sowie Volllast ab 200.
Richtig interessant ab 225kmh.
Mit serienmäßiger Steuerung, also Verteiler und in meinem Fall Lucas, war die Abgastemperatur ab etwa 225 km/h ne Katastrophe.
Bis dahin 940...950 Grad und dann mit einem schlag über 1000.
Sensor vom Turbozentrum Berlin gekommen.Mache ich ! Sensor kommt aber erst am Montag.
Einschraubhülse M16x1/8 NPTF habe ich. Hoffe, es passt dann alles zusammen. Anzeige angeschlossen und das Silikonkabel nach vorne geführt. Mein Motor ist mit 360 tkm schon alt, 2. Kopfdichtung, beim letzten Wechsel den 2.3 T Kopf (den mir hft mal etwas bearbeitet hat) mit montiert. Getriebe ist auch noch die erste Garnitur. Benzindruckregler auf 2.8 bar gedrückt, Lh 2.4. Rote Box, aber hoch habe ich den Ladedruck nicht (mehr). Vielleicht hat er 180 PS ./.. es ist jetzt ein alter Saab-Opa mit „H“.
Die Abgastemp finde ich einfach interessant - ist bei meinen VR6T-affinen Kumpeln absoluter Standard und zusammen mit den Werten der Breitband-Lambdasonde eine wichtige Grundlage für die im VR6 Bereich übliche, freie Steuergerätprogrammierung (EMU).
Ich will mit dem Wert gar nichts machen - nur aus Interesse mal messen.
So werde ich es machen !Das sind Ni-CrNi Sensoren. Die verändern nicht ihren Widerstand sondern erzeugen eine definierte und lineare Spannung. Von daher sind die Sensoren unter einander idR kompatibel.
Das Kabel kannst du lang legen wo du willst, solange es nicht in der Nähe des Krümmers und der Zündkabeln ist.
Ansaugseite ist gut.
Guter Tip.Ist der Adapter auf dem Einbauphoto aus Messing? Besser auf Stahl wechseln. Ich bin kein Werkstoffkundler, aber meine, daß ab 900Grad sich der Zinkanteil aus der Legierung verabschiedet.
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