Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...zu langsam...
... jetzt weiss ich endlich, was ich früher in meiner aktiven Münchner Saabzeit, als beinahe wöchentlich ein Architekt/Akademiker/Filmemacher mit furztrockenem Getriebe zu mir kam, alles falsch gamacht habe !an der Schaltlagenführung würde ich´s jetzt nicht gerade festmachen wollen... und der "Bedarf" hat sich eigentlich nicht verändert, eher die "Verträglichkeit". Außer für die Synchronisierung gilt für das gesamte Getriebe je schmier desto gut. Die Synchronisierung basiert auf Reibung und wenn es da zu gut schmiert ist die Synchronisierung einfach weg.. Die Synchronisierung wurde über die Produktionsjahre mehrfach geändert in Material, Beschichtung und Federvorspannung , ab 91 auch in der Dimensionierung. Bei Getrieben bis einschließlich 4..06 wäre ich mit Synthetikölen vorsichtig, ab 5..06, 4..14 ist es bedenkenlos einsetzbar, bei allem was dazwischen liegt gehts, wenn der Verschleiß noch nicht fortgeschritten ist - bei ausgenudelten Dingern wirkt "gutes" Öl eher nachteilig.
... jetzt weiss ich endlich, was ich früher in meiner aktiven Münchner Saabzeit, als beinahe wöchentlich ein Architekt/Akademiker/Filmemacher mit furztrockenem Getriebe zu mir kam, alles falsch gamacht habe !
Ich hätte denen, anstatt Getriebeöl nachzufüllen, die obigen, für sie sicher unheimlich relevanten Ausführungen vom hft vorlesen sollen... :
Getriebeöl-Optimierungstheoretiker.
"Schmieren"-Komödiant
Gb mir mal die Chips...
Danke- kaukaukau....
weia...da hab ich ja was losgetreten... Danke aber für die Ausführungen (HFT!) - Super.
Beste Grüße,
-Marten
Junge, Junge... !brauche jetzt einen Whisky .. .. .. . Whisky - - wo bleibt der Whiskey )
...Tübingen - Hochburg der Schwaben..
Ich bin Niedersachse! Wenn´s nach manchen Schwaben ginge, würd wohl Altöl ins Getriebe kommen!! .............
(...) es geht um Leben und Tod (...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen