Leistungssteigerung 9 3

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
Hallo

habe (bald) einen 9 3 Anniv. mit Standard 150 | 160 PS.. er hatte mal n besuch beim hirsch und hat nun ca 220 PS lt. Leistungsprüfstand..
und nun meine Frage : GEHT DA NOCH WAS!!?? über chip .. nockenwelle .. turbo ... irgendwas andres .. oder NOS!? *gg*

gruss

stefan
 
Ja, mit Hirsch kannst Du je nach Geldbeutel bis zu ca. 260PS hochrüsten.
Schau einfach mal auf seine Homepage. Wieviele KM hat der Saab schon gelaufen?
 
wow cool.. werde gleich mal schauen.. bin da aber net wirklich schlau draus geworden.. moment *gugg*


also da kann ich den aero auf 260 bringen.. ABER meiner ist ja kein original aero.. hab zwar etz mehr leistung wie ein aero aber meiner ist ja nun schon frisiert.. geht dann da noch was oder ist hier ende der fahnenstange?

im moment hat er ca 30´ km drauf...
 
Wenn Du Stepp 1+2 (Venti.&Chip) hast, kannst Du darauf aufbauen, egal ob Aero oder Softturbo. Die weiteren Schritte sind rein mechanisch.....
 
also ich hab das tuning (wenn du auf die page schaust) für den 9 3 turbo JG 01 - 02 für 210 PS drin.. lt prüfstnad hat er ca 220 PS.. und nun kann ich noch auf 260 aufrüsten?
 
da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aldiweil meiner JG 98 ist und so nur den Chip brauchen würde. Schreib denen mal ne mail. Hirsch ist sehr nett und sagt Dir bestimmt, was bei Dir noch drin ist!
 
Hi, c77 laß uns wissen wenn du was rausbekommst.
Es würde mich auch interessieren! Habe den selben Wagen
wie du!

Gruss,
9-3Driver
 
Doch - geht

Hi,
Umbau auf 260 PS ist technisch durchführbar. Vom LPT bis zum Aero haben alle den gleichen Basismotor mit 2,0 Ltr..

Ob ein Turbo mit größerem Durchsatz oder eine umfangreichere Kühlung verbaut werden muß, wird Hirsch Dir schon sagen - ansonsten gibt es keinen Unterschied. Alles nur durch die Trionic gesteuert.

Fahrwerkstechnische Anpassungen (Reifen auf Z statt V etc.)+ ev. größere Bremsen solltest Du aber bei der Leistung in Betracht ziehen.

Für die 260 PS gibt es keine TÜV Abnahme (Nur Aero als Schalter).

Grüsse

Thomas
 
Da fällt mir ein, Du benötigst die Hirsch Auspuffanlage, ein anderes Ansaugrohr und einen größeren Ladeluftkühler.

Grüsse

T
 
Re: Doch - geht

racinggreen schrieb:
Hi,
Umbau auf 260 PS ist technisch durchführbar. Vom LPT bis zum Aero haben alle den gleichen Basismotor mit 2,0 Ltr..

Ob ein Turbo mit größerem Durchsatz oder eine umfangreichere Kühlung verbaut werden muß, wird Hirsch Dir schon sagen - ansonsten gibt es keinen Unterschied. Alles nur durch die Trionic gesteuert.

Fahrwerkstechnische Anpassungen (Reifen auf Z statt V etc.)+ ev. größere Bremsen solltest Du aber bei der Leistung in Betracht ziehen.

Für die 260 PS gibt es keine TÜV Abnahme (Nur Aero als Schalter).

Grüsse

Thomas

wie kein tüv??? trägt das der hirsch dann net ein oder wie??? wäre mir schon lieb wenn da tüv drauf wäre *gg*
 
....aber nur bei den 260PS. Für die 222 reicht die "normale" (Zumindest bei der ehemals 185PS Version). Die Anlge wurde um 200 Euro "günstiger", kostet bei Hirsch 810Teuros + Tax....
 
also sprich :

neue auspuffanlage
neue bremsen
neues ansaugrohr
und neues LLK

werden benötigt für meine 260 Pferde..

macht das der hirsch net gleich alles mit? so das ich sage ich will 260 ps drin .. MACH !!! *gg*
 
....vielleicht hättest Du besser gleich einen gebrauchten "Troll R" von ihm kaufen sollen ;-) :iroc-dragster:
 
wie kaufen?? ich kauf das auto doch net. ist das "alte" auto meiner mum und die schenkt es mir.. die kriegt dann das von meinem dad und der nimmt sich mal n geschäftswagen :)
 
eben.. mach ich doch.. wie lange brauchen die dort für ne antwort auf ne e mail?? hab denen mal geschrieben..
 
wer weiss?? vielleicht kannst ja auch mit deinem saab über wasser fahren *gg*
 
wer weiss?? vielleicht kannst ja auch mit deinem saab über wasser fahren *gg*

Bei bibo ist alles möglich ...
Wer jahrelang mit 221 PS rumfährt und es nicht weiß .... :bekloppt:
 
c77 schrieb:
wie kaufen?? ich kauf das auto doch net. ist das "alte" auto meiner mum und die schenkt es mir.. die kriegt dann das von meinem dad und der nimmt sich mal n geschäftswagen :)

Ich hab von meinen Eltern nur mal ein Fahrad bekommen....... :sad:
 
Zurück
Oben