Leistungssteigerung 9 3

naja, immerhin gibt´s jetzt né Erklärung für die defekten Antriebswellen! ;-)
 
der aero soll einen stabileren motor haben, alle motorteile sollen anscheinend geröngt werden, die guten gehn nach schweden -> aero motor, die anderen bleiben in D -> rest.
quelle: motor-talk
dort wird u.a. auch behauptet, dass der 2,0 liter motor bei den 1,8t und 2,0t modellen bei 210 ps an der grenze sind (mit dem lader) etc.
kenn mich da jetzt aber auch nicht so aus.

aber könnt ihr mir sagen ab wann die 9-3 so super sportlich aussehen, mit dem tollen frontspoiler?
 
oh, schau mal unter stammtisch - bilder für den pc oder so ähnlich, zweiter oder dritter beitrag. sind aber sehr große dateien. da sind viele schöne bilder von neuen saab drin mit einer sehr hohen auflösung für user die hintergrundbilder für große bildschirme wollen.
 
jau, ist aber ein Viggen. Die Stoßstangen sind aber nahezu identisch mit dem 02er aero......
 
also lt. hirsch geht da garnix mehr. das maximum ist erreicht *heul* will aber mehr...
 
ach was, ich wär froh wenn ich 210 ps hätte! welchen motor hast du (C77) eigentlich? den 1,8t?
du weißt bestimmt auch, ob man so nen schönen front (und evtl. auch heckspoiler?) für den 9³ vor 2002 kaufen kann. aber nicht so derb wie der orangene 9³ sondern ähnlich des aero.
 
Et gibbt keinen 1,8t beim 9³I, den jibbet erst beum 9³II..... Bis auf den 2,3i & Viggen haben alle (auser dem D) 2.0 Motoren...
 
Den Spoiler kannst Du an alle 9³er ab 1998 anbauen, bzw. Du musst die Stoßstangen vorn und hinten wechseln. Kostet pro Seite €500,- zzgl. Lackierung.... :-(
 
aha, vielen dank für die infos! ganz schön schwer bei den neuen modellen durchzublicken. ganz gerafft hab ichs immer noch nicht. gibts da irgendwo ne übersicht? bei den 9000er ist das nicht so schwer (für mich).
 
Ich versuchs mal ansatzweise:

1998: 2,0i 130PS
2,3i 150PS
2,0t 154PS
2,0t 185PS
2.0t 200PS
2,3t 225PS

2000 2,0i 130Ps
2,0t 150PS
2,0t 205PS
2,3t 230PS
2,2d 115PS

2001 2.0t 150PS
2.0t 185PS (wie oben, jedoch mit Kit)
2.0t 205PS
2.2D 125PS

Ausstattungen 1998 nix,S,SE
2000 nix,S,SE,Aero

Lasse mich gerne Berichtigen,

Gruss, Stefan
 
bibo93 schrieb:
1998: 2,0i 130PS
2,3i 150PS
2,0t 154PS
2,0t 185PS
2.0t 200PS
2,3t 225PS

2000 2,0i 130Ps
2,0t 150PS
2,0t 205PS
2,3t 230PS
2,2d 115PS

2001 2.0t 150PS
2.0t 185PS (wie oben, jedoch mit Kit)
2.0t 205PS
2.2D 125PS

zu 1998: den 2.3 Saugmotor gab es meines Wissens nach nicht mehr im 9-3, der 2.3t (mit anfangs 225 PS) kam erst 1999 im Viggen, 2.0t nur mit 150 PS, Diesel von Anfang an.

zu Modelljahr 00 und 01: 2.0t mit 154 PS
 
bibo93 schrieb:
Den Spoiler kannst Du an alle 9³er ab 1998 anbauen, bzw. Du musst die Stoßstangen vorn und hinten wechseln. Kostet pro Seite €500,- zzgl. Lackierung.... :-(

sprecht hier von "meiner" verspoilerung oder von der vom viggen??
 
@Turbostar: Den 2,3 150Ps gabs nur 1998 im 9³er, so zu sagen als "Altlast" aus dem 900II (genau so wie der 185PS HOT), den Viggen gab´s ab Ende 98, leider noch nicht in D.

@C77, es geht um die AeroStoßstangen ab MJ01, ich glaube wie Du sie hast. Die sind mit der Viggenstoßstange nahezu identisch (so fast)
 
ah, hab mir grade die gallery von C77 angesehen, diese Verspoilerung ist auch sehr schön!! was hat das gekostet wenn ich fragen darf und wo sind die teile erhältlich?
 
@tapeworm

hast ne pn :)

diese spoiler sind standard von diesem sondermodell : ANNIVERSARY !!!
 
bibo93 schrieb:
@C77, es geht um die AeroStoßstangen ab MJ01, ich glaube wie Du sie hast. Die sind mit der Viggenstoßstange nahezu identisch (so fast)

Ne du auch nicht identisch mit den Viggen bzw. Aero ab Bj.01 glaube Ich.
 
Zurück
Oben