- Registriert
- 08. Feb. 2019
- Beiträge
- 351
- Danke
- 152
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Guten Abend in die Runde,
die Kernfrage ist immer noch: Wieviel Ampere bläst die Lichtmaschine in die Leitung?
Die Variante das im Verbrauchernetz ein schleichender Masseschluss sein soll ist ausgeschlossen, bei den vorherschenden Kabeldurchmessern würde die die kleinste Masseberührung zu einem Schlagartigen festbrennen des Kabels führen. Bei 70 Ampere der Lima und der Batterie reicht das um einen dreizehner Schlüssel binnen Sekunden durchbrennen zu lassen.
Deshalb ist der Schlüssel zum Erfolg der Ladestrom der Lima.
Wenn die Spannung durch irgendeine Belastung des Stromnetzes so in die Knie geht wie beschrieben muss die Lima mal vorsichtig ausgedrückt mindestens 50 Ampere ins Netz pusten, bzw. ihre Leistungsgrenze Überschritten haben.
Einfach mal messen so wie ich es auf den Bildern gezeigt habe.Ich habe bewusst dieses Billiggerät aus der Bastelkiste genommen um zu zeigen das einfache Mittel ausreichen.
Wie gesagt, die Ladetechnik ist kein Hexenwerk, und vieleicht lohnt es sich für das Fahrzeug doch noch.
Ein guter Freund und Lehrmeister hat mir mal gesagt: Junge, Forschung ist Teuer, kostet Zeit und Geld...
Aber es ist Deine Entscheidung.
Abendlicher Gruß
Stadro
der von 1973 bis 1983 in einer der ersten wenigen Saab Werkstätten gearbeitet hat
die Kernfrage ist immer noch: Wieviel Ampere bläst die Lichtmaschine in die Leitung?
Die Variante das im Verbrauchernetz ein schleichender Masseschluss sein soll ist ausgeschlossen, bei den vorherschenden Kabeldurchmessern würde die die kleinste Masseberührung zu einem Schlagartigen festbrennen des Kabels führen. Bei 70 Ampere der Lima und der Batterie reicht das um einen dreizehner Schlüssel binnen Sekunden durchbrennen zu lassen.
Deshalb ist der Schlüssel zum Erfolg der Ladestrom der Lima.
Wenn die Spannung durch irgendeine Belastung des Stromnetzes so in die Knie geht wie beschrieben muss die Lima mal vorsichtig ausgedrückt mindestens 50 Ampere ins Netz pusten, bzw. ihre Leistungsgrenze Überschritten haben.
Einfach mal messen so wie ich es auf den Bildern gezeigt habe.Ich habe bewusst dieses Billiggerät aus der Bastelkiste genommen um zu zeigen das einfache Mittel ausreichen.
Wie gesagt, die Ladetechnik ist kein Hexenwerk, und vieleicht lohnt es sich für das Fahrzeug doch noch.
Ein guter Freund und Lehrmeister hat mir mal gesagt: Junge, Forschung ist Teuer, kostet Zeit und Geld...
Aber es ist Deine Entscheidung.
Abendlicher Gruß
Stadro
der von 1973 bis 1983 in einer der ersten wenigen Saab Werkstätten gearbeitet hat