Kann man das nicht mal dem Herrn Tiefensee klar machen? Was sollte diese sch... Diskussion gestern bzgl. Erhöhung der Bußgelder für Raser und unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer?? Ich find das sowieso eine Frechheit, Autofahrer, die fahren können, die PS und ihre Fahrzeuge im Griff und Blick haben, mit Alkoholikern und Junkies in einen Topf zu werfen! Und es gibt wirklich wichtigere Strafen, die man mal verhängen sollte:
1) s.o. Zitat, Gebot ist Gebot, theoretisch könnte die Polizei mal eingreifen!
2) Leute, die nicht wissen, wofür ein modernes Auto drei Spiegel hat (ein altes immerhin zwei)
3) Schrott-LKWs, die in Stauenden reinrasen o.ä.
4) Schleicher auf dem Beschleunigungsstreifen, die ohne Schauen links reindrücken, davon, dass da Vorfahrt gewähren ist und man den Beschleunigungsstreifen bis zum Ende fahren kann, weiß niemand mehr was
...
Ich hätte heute k...
können dank der "Diskussion"... Ich hab' - auch wenn ich mal gemütlich fahren will - kein Problem mit den Audis und BMWs u.ä., die meistens angeschossen kommen, ich weiß ja ganz genau, welche Autos hinter mir angefahren kommen, ungefähr in welcher Geschwindigkeit, welche Autos neben mir sind... blauer Mondeo, silberner A6, etc.. Und wenn sie dann so nett sind und bei Tag auch Licht anhaben und bei Nacht evtl. ganz weit hinten mal kurz Lichthupe ziehen als Hinweis, dann find' ich das gut! Aber wenn ich dann mal auf einer freien Strecke mit 200 langdüs und irgendein Penner zieht halt mal eben so mit 110 (Spiegel???????!!!!) raus, dann gut Nacht! Die könnt ich nicht nur nach allen Regeln der Kunst irgendwo aufspießen o.ä.!! Gesetzt den Fall ich mach das nicht sowieso ohne ABS... Und wenn ich mich dann auf einer freien dreispurigen Strecke, wo weit und breit keine LKWs unterwegs sind, mit Autos rumärgern darf, die links und in der Mitte mit ihren guten 100 km/h rumgurken, dann platzt einem mehr als der Kragen!! Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wozu man in die Fahrschule geht und Unterricht bekommt?? Das Schlimmste ist ja, dass diese Schnarchnasen nicht nur alte Opis und Frauen sind... Da sind auch ganz normale Männer im "besten Alter" drunter...
Viel zu nervenaufreibendes Thema...