Linksüberholen

Woher wusste ich, dass hft gleich wieder revoltieren würde. . .
 
voten wir jetzt ?? zumachen

Mal im Ernst, das kommt dann in einem anderen Thread wieder...und würde man die Logik weiterverfolgen, gäbs da so einige zum Abschließen....

Es ist ja noch nicht ausgeartet und beleidigend geworden....
 
Genau, bisher hat doch hier alles irgendwann funktioniert, wer braucht da schon Demokratie? (damit die ev. Schuld gerecht verteilt wird)
 
Abschließen? :smile:
Führt eh nicht weiter...:biggrin:

Das hier ist doch ein super Beispiel, wie man die 12 Minuten, die man durch stressige Fahrweise "gewinnt", mit Rechtfertigungsversuchen der stressigen Fahrweise vor dem Bildschirm mehrfach wieder ausgibt... Eine wirkliche Steigerung von Effizienz und Lebensqualität, mannmannmann! :top:

Also :alberteinstein: :
Wenn man schnell fahren will, muss man die Fähigkeit haben sein Auto zu beherrschen und die Situation einschätzen zu können. Die Situation, das ist der Zusammenhang, in dem man sich bewegt, und der ist nun mal so, dass man mit 250'000 anderen Nasen unterwegs ist die alle irgenwie anders sind. Ob einem das lästig ist oder nicht, ist dabei völlig egal. Wenn ich in den Regen gehe, darf ich mich nicht wundern, wenn Wassertropfen vom Himmel fallen. Und auf der Strasse bewegen sich vom schwerhörigen Opa, über den relaxten Guru bis zum verhinderten Schuhmacher alle nunmal gleichzeitig. Zwischen dem Kurzsichtigen, der spontan nach links ausschert und dem Bleifuss, der nicht 200m vorausdenken kann, besteht punkto Sozialkompetenz kein Unterschied.
Die Fähigeren sollen fähiger handeln statt den Überforderteren auf die Füsse zu treten.
Ansonsten ist es wohl besser, seiner Leidenschaft auf einer abgesperrten Strecke mit klaren Spielregeln zu fröhnen.
Soweit die Theorie.
Und in der Praxis gehts dann wieder los mit :motz: :stupid: :fight:

Aber das tolle daran ist ja, das man es ein kleines Stückchen selber in der Hand hat :wink:
 
Das hier ist doch ein super Beispiel, wie man die 12 Minuten, die man durch stressige Fahrweise "gewinnt", mit Rechtfertigungsversuchen der stressigen Fahrweise vor dem Bildschirm mehrfach wieder ausgibt... Eine wirkliche Steigerung von Effizienz und Lebensqualität, mannmannmann! :top:QUOTE]

Stimme Dir ja zu, aber warum Du mich zittierst!!! Verstehe ich nicht...:confused:
 
Das hier ist doch ein super Beispiel, wie man die 12 Minuten, die man durch stressige Fahrweise "gewinnt", mit Rechtfertigungsversuchen der stressigen Fahrweise vor dem Bildschirm mehrfach wieder ausgibt... Eine wirkliche Steigerung von Effizienz und Lebensqualität, mannmannmann! :top:QUOTE]

Stimme Dir ja zu, aber warum Du mich zittierst!!! Verstehe ich nicht...:confused:

Wegen dem rethorisch gemeinten "Abschliessen" dieser aufschlussreichen Feldforschung...
 

Bläh und Blubb.... selten so eine vorwurfsmässige Diskussion wie zu diesem Thema mit verfolgt. asdf
Konsens sowieso nicht in Sicht - oder soll ich schreiben ´im Anflug´. :ridinghorse:

Naja, kann ja nicht immer so informativ und spannend im Forum abgehen.... ich bin dafür die Klappe zu schliessen !!
:cheers::cheers:
 
Ich halte es zwar auch für aussichtslos, aber schliessen geht mir gegen den Strich der freien Meinunsäusserung.
 
Lieber "Linksüberholen" auf lassen und dieses "Rechtsüberholen ..." ("Vorgänger" hiervon) schließen bzw. am besten komplett löschen!!!!!

Und im Moment gibt's hier doch sowieso nur noch nettes Geplauder! Keiner haut sich mehr den Kopf ein... Da fehlt ja richtig was! :biggrin: Oder es hat sich jetzt endgültig auf die Straße verlagert... :eek:
 

Da könnte ja jedereiner kommen und sich etwas "anmaßen" - aber es könnte ja auch ein anderes Amt sein...

Stellt Euch beispielsweise einmal vor, ein SED-Mitglied (...ihr wisst schon, der Verein mit den Sprüchen wie "Imperialistischer Klassenfeind" oder ähnlich...) hätte solange beim guten alten Erich geschleimt, daß es zur Propagandabeauftragten für Jugendfragen in ihrer Heimat, der schönen Uckermark befördert worden wäre und gleichzeitig einen Studienplatz in der schönen alten DDR bekommen hätte. (...ihr wisst schon, das Land, in dem sich die Menschen so wohl gefühlt haben, daß es es fast nie für erforderlich gehalten hätten, über eine Mauer zu steigen...)
Als Dankeschön war dann diese Hoffnung der Partei während ihres Studiums weiterhin aktives Mitglied der FDJ (...ihr wisst schon, der Jugendverein, der so schön die Fähnchen schwingen kann...) geblieben.

Die Uckermark. Wetten? Dort in der Gegend erinnert sich kaum einer mehr an die jahrelange Verbreitung der Propaganda-Parolen dieses so hoffnungsvollen FDJ-Mitgliedes, mit denen mehreren Generationen das Gehirn verkorkst wurde...

Ich gebe zu, scharfer Tobak. Aber wir reden ja hier über Anmaßung.

Wenn also oben erwähntes SED-Mitglied auf einmal - oh Wunder - (...weil der von allen so geliebte Onkel Erich einen wichtigen dauerhaften Termin im Ausland hat...) die Würze des christlich demokratischen Denkens entdeckt hat, die seit frühester Jugend eingehämmerte Ideologie auf einmal eh nichts mehr wert ist und der Onkel Helmut ja sowieso viel mehr Speck auf den Rippen hat, der der eigenen verlogenen Karriere wesentlich nützlicher sein kann...

Wenn sich also dieses in jahrzehntelanger mühevoller Eigenleistung als verlässliche Genossin bewährte SED-Mitglied zur Regierungsführung eines *mittlerweile* angeblich demokratischen Staates aufspielt...

...DAS NENNE ICH DANN ECHTE ANMASSUNG.

Was spielen denn da noch irgendwelche blauen Lichtlein einer verwirrten Hausfrau vor dem Einkaufszentrum für eine Rolle ??
 
???
Du sprichst in Rätseln :confused: Uckermark? FDJ-Mitglied? Studium?
Ich kann mir zwar denken wem Du meinst (wenn ich richtig denke), ist es aber nicht etwas anmaßend von Dir, über einen Menschen zu urteilen dessen Biographie Du irgendwo im Internet aufgeschnappt hast?
Kannst Du denn überhaupt mitreden in diesem Fall? Hast Du auch in der Uckermark gelebt, in der Altmark, Dübener Heide, Vogtland, Erzgebirge oder Lausitz?
Kennst Du den Unterschied zwischen FDJ- und SED-Mitgliedschaft?
Hast Du Beweise für angebliche
Zitat @josef_reich >...Verbreitung der Propaganda-Parolen dieses so hoffnungsvollen FDJ-Mitgliedes, mit denen mehreren Generationen das Gehirn verkorkst wurde...<

Zu Deinem Beitrag hier kann ich nur nur den Kopf schütteln:eek: Das ist niederes Niveau!

Anmerkung von mir: Ich bin kein Wähler der Partei, zu der die oben beschriebene Person gehört! Ich will diese Person auch nicht verteidigen! Aber ich maße mir an, über die oben angesprochenen Themen doch etwas besser Bescheid zu wissen als der Autor !:smile:
 
Zurück
Oben