Logicals - Rateecke

Mhm,
jetzt hat Josef wohl doch gelöst. Auch mein Opa, Bj. 1898 sprach von dem großen Krieg bzw. dem Krieg der ganzen Welt. Obwohl er gebürtiger Holländer war, musste er auch Richtung Verdun und kam (Gott sei Dank) zurück.
An eine "Zählung" dachte damals noch niemand, obwohl bestimmt einige Zeitgenossen das Buch des Verrückten aus Braunau/Inn mit seinen revanchistischen Gedanken gelesen hatten. Manche haben wahrscheinlich auch die Katatstrophe schon erahnt, die sich ab 1933 bei uns zusammenbraute.
Im allgemeinen Sprachgebrauch aber gab es noch keine Zählung der Weltkriege.

Gruß, Helmut
 
So, dafür verschieß ich jetzt mein Pulver weiter. :smile:

Das Nächste lässt sich meines Wissens auch nicht "googeln", man braucht nur seinen Kopf:

In einem Hotelzimmer befinden sich 3 Männer. Draußen auf der Straße wird geschossen. Ein Querschläger fliegt ins Zimmer, trifft Mann Nr. 1 und verletzt ihn tödlich. Da sagt Mann Nr. 3 zu Mann Nr. 2. Auch Du wirst in wenigen Minuten tot sein.

Sarkastisch, aber wirklich geschehen ...........

Gruß, Helmut
 
@dasersterätsel: *andiestrinklatsch* natürlich ... :top:

@zweitesrätsel: was ist die frage?
 
Warum wird Mann Nr. 2 auf jeden Fall auch in wenigen Minuten sterben ...........

Tipp am Rand:
Nr. 3 ist sogar Arzt, kann aber beiden nicht helfen.
Er bringt Nr. 2 auch nicht um.

P.S.
Was ist "andiestrinklatsch"

Gruß, Helmut
 
Mann Nr. 1 und Mann Nr. 2 sind siamesische Zwillinge?
 
Fertisch - das ging aber schnelle :smile:
War in Beirut so etwa 1975, Vorgespräch im Hotelzimmer mit dem leitenden Chefarzt, der die Trennungs-OP machen sollte.

Gruß Helmut
 
Ooch - davon habe ich so einige auf Lager... (die sind zwar immer ein wenig unlogisch, machen aber in großen Gruppen Spaß) Ein ganz alter:

Mann kommt in einen Raum - blickt sich um, und erschießt sich - warum? Hinweis 1: Hätte er die Sägespäne gesehen, hätte er sich nicht umgebracht.
:confused:
 
die Sägespäne, ich erinnere mich ..... komm aber momentan nicht drauf.
Ich halte mich auch zurück. Soll den andern ja Spass machen. :smile:
 
Mhm,
jetzt hat Josef wohl doch gelöst.

Na, ja... - Eigentlich habe ich nur einen zusätzlichen Zaunpfahl hingestellt.
Wenn's tröstet - der eine oder andere wird zumindest gestern abend kurz vor dem Einschlafen noch mächtig gegrübelt haben...
 
Ich finde die Lösung des Sägespäne-Rätsels skuril. Muß'n ziemlicher Konkurrenzkampf unter Kleinwüchsigen sein.
 
Kevin :smile:, interessanter Aspekt, könnte es sich in Frankreich zugetragen haben ????
 
Keine Ressentiments!:biggrin: Ich fand nur die psychische Labilität des Raumbetretenden erschreckend. Nur weil man nicht mehr der Kleinste ist.....pff.....
 
Zurück
Oben