@saabwilliger: das hat mit Gutmenschentum mal gar nichts zu tun. Les Josefgs Beitrag in #568 mal genauer. Da wurde sehr wohl über einen Kamm geschoren. Das kann ich definitiv nicht austehen. Das ist genauso wie "Audi-Fahrer sind Raser", "Saab-Faher sind Architekten". es sind simple Klischees und stimmen tut es meistens nicht.
@josef: in Beitrag 574 erhebst Du Dich und wirfst dem MatinSaab mangelnden historischen Weitblick vor. Warum kommst Du immer wieder auf die Idee, dass Du die Weisheit und den Weitblick gepachtet hast. Unterstell doch nicht allen die anderer Meinung wie als Du, dass sie nur blöd sind.
ich schließe mich MartinSaab an - ich leb hier tatsächlich ganz gerne. Und ich bin tatsächlich froh und dankbar, dass ich zu den wenigen Menschen dieses Planeten gehöre, die ein freies und sicheres Leben führen können. Und ja, ich halte ach unsere Verfassung für einen ziemlich großen Wurf.
Suuuuupi... - Glückwunsch.
Noch so ein Hitparade-Der-Volksmusik-Mitschunkler.
Mal abgesehen davon, daß es völkerrechtlich wohl immernoch nicht eindeutig bewiesen ist, ob das möglicherweise immernoch moralisch alliiert besetzte Deutschland in seiner heutigen Form seinen "Zwei-Plus-Vier-Vertrag" als eine "Verfassung" ansehen darf - oder etwa das "Grundgesetzt", egal ob formal noch gültig oder nicht, als solches anzusehen ist...
Beschäftigt Euch doch bitte einmal mit der vorgeblichen Herkunft der sinngemäß folgenden, angeblichen Zitate:
*****************************************************************************************************
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
“Wir sind dabei, das Monopol des alten Nationalstaates aufzulösen. Der Weg ist mühsam, aber es lohnt sich, ihn zu gehen.”
„Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!“
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“
„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“
“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
“Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.”
„Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe - würde ich politisch sogar bekämpfen."
Sinngemäß: „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
„Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen - und ein paar schwarzrotgoldenen Fähnchen.“
*****************************************************************************************************
Nein, nein, Leute - Nicht glauben, der *böze-böze* Josef würde jetzt wieder rumhetzen... - Alles Sprüche, dienicht von mir stammen. Iwo. Ich bin schließlich ein braver Staatsbürger und würde solch einen Scheiß niemals öffenlich verkünden. Das Eine oder andere dürfte wohl auch aus dem jeweiligen Kontext gerissen sein, aber nur alleine die Tatsache, derartige Sätze abzulassen, kommt mir unter Betrachtung der Tatsache, daß es sich um von "Euch" durch "demokratische Wahl" beauftragte Vertreter des "deutschen" Volkes handel, reichlich merkwürdig vor. Sowas dürfen halt nur parlamentarische Volksverräter mit internationalistischem Hirnstarrkrampf - und ein paar globalen Visionen...
Moment mal... - Hatten wir nicht *schon-mal-einen* mit Visionen, an dessen gute Absichten Ihr alle so liebevoll-herzig geglaubt habt, daß Ihr für "ihn" sogar hupend quer durch die Republik gefahren seid...??
Und falls Ihr Euch für das "geeinte" Europa interessieren solltet - Hab vorhin mit einem Kollegen in Spanien telefoniert - Der berichtete von einer guten Viertelmillion Demonstranten, die in übelster Weise von den staatlichen Sicherheitsdiensten zusammengeprügelt und mit Gummigeschossen krankenhausreif geschossen wurden.
Stuttgart - Menno - Im Vergleich zu dem, was da noch auf uns zukommt, war das "Schwäbischer Kindergarten" !