Achtung viel Polemik und Sarkasmus
Merke: die Partei handelt im Sinne der Bevölkerung, weil sie ihre wahren Interessen kennt. Alles andere ist dekadenter Individualismus!
Aha, nun lass es mich mal versuchen nachzudenken:
Die Wertschaffenden ( nach sozialistischer Definition : Die Werktätigen) haben gar nicht die Zeit und die Möglichkeit, derart basisdemokratisch tätig zu werden. Das können bislang wohl nur die Wohlstandspartizipierer, die selbst nicht in einem Produktionsprozess mit eingebunden sind. Und zudem trauen sich die meisten Menschen selber nicht die Rolle eines Vordenkers zu, ganz im Gegensatz zu den Leuten, die auf den Tribünen und auf den Wagen vor dem Mikro standen.
Diese Art von politischer Aktivität kann nur in einer saturierten Gesellschaft zustande kommen. Leute, die alles haben, zu meist von öffentlichen Geldern finanziert werden ( Theaterintendanten, Künstler, intellektuelle Schöngeister, Mitglieder des öffentlichen Dienstes) die auf gutbezahlten und steuerfinanzierten Versorgungsposten sitzen, wollen doch tatsächlich bestimmen, wie das Zusammenleben auszusehen hat. Ich finde das ungeheuerlich.
Ich persönlich kenne keinen Müllmann, keinen Polizisten, keine Krankenschwester, keinen Handwerker, keinen Facharbeiter, also kein "Wohlstandsmotor- Teil", der so viel Zeit zum Demonstrieren und Vordenken hat. Denn sonst würde ja während solcher Demonstrationen das komplette öffentliche Leben zusammenbrechen, oder täusche ich mich da?? Weil von all diesen Leuten wird die Arbeit erbracht wird, die unserem Wohlstand zu Grunde liegt, der wiederum so manchem grünen Vordenker seine Lebensweise erst ermöglicht. Denn die "Werktätigen" zahlen ja auch noch Steuern und Abgaben, um genau jenen Leuten ihr Leben zu ermöglichen.
Wenn man hier sieht, wie Peymann für ein Interview ein Honorar von 500 € einstreicht, kommt mir das Kotzen, denn von so einem Betrag lebt mancher Hartz IV- Empfänger nen ganzen Monat. Weswegen geht da kein linker Grüner oder kein grüner Linker auf die Straße??Wäre es nicht ökologischer den Reichtum besser zu verteilen?? Ist Verteilungsgerechtigkeit nicht einst ein grünes Ideal gewesen??
Oder ist es genau dieser Lebensstil der in diesen Kreisen angestrebt wird?? Sich auf ein Leben im Rotwein- Gürtel einer netten Studentenstadt zu freuen?? Ist es das?? Gegen ne Baustelle zu demonstrieren, weil da ein paar Bäume stehen, oder ein alter mit Kalkstein verkleideter Bau steht??
Naturwissenschaftlich Fächer in der Oberstufe aus Bequemlichkeit abgewählt, Theaterwissenschaften studiert und schon ist man Experte für Kernenergie , Reaktorsicherheit, Energiewirtschaft und Verkehrsplanung?? Oder wie lässt es sich sonst erklären, warum die meisten Protagonisten der S 21 Bewegung genau solche Lebensläufe haben??
KLICK!,
Klick!,
als Germanistin und Journalistin weiss man auch Bescheid und wenn man die Argumentation von Rockenbausch während der Schlichtung verfolgt hat, konnte man sich hier und da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sogar der Geissler nicht.....
Wenn man auch nur den Hauch einer Kritk den Wohlstandspartiziperern angedeihen lässt, geht es richtig ab. So schnell wie da die Nazi- Keule oder das Etikett des Ewiggestrigen hervorgeholt wird, so schnell schnappt sich kein grüner Laubfrosch eine Fliege vom Blatt.
Und wehe man friert im Winter. Ja nicht zugeben, denn sonst könnte man ja Gefahr laufen, den Klimawandel zu leugnen
Und man könnte doch sagen, daß jene Ideologie auch von der Angst lebt. Stoppt man den Bau nicht, ruinieren wir die Mineralbrunnen ( komisch, haben die doch die mit stärksten Bombardemnts des 2 WK in Süddeutschland ausgehalten), fährt man weiter Auto, stirbt man aufgrund des Ozonlochs entweder den Hitzetod oder den Tod durch Hautkrebs, wenn man seit den letzten knapp 3 Wochen sich gegen die Atomkraft richtet, rettet man die Welt vor dem Strahlentod. Da fällt einem doch die Luthersche Zeit ein. Und der Ablasshandel. Sobald meine grüne Stimme in der Wahlurne klingt, meine Seele aus dem Fegefeuer springt. Ich klebe meinen Anti- Atom- Aufkleber auf meine M- Klasse mit über 300 Ps mit der grünen Umweltplakette, hole mir noch noch ne Bionade aus dem doppelten Whirlpool- Kühlschrank, schalte die Klimaanlage ein und fahre die 500 Meter zu All- Natura dennoch nicht mit dem Fahrrad und spüre instinktiv alles wird gut.
"Sarkasmusein"
Ich geniesse mit nem zugegebener Maßen süffisanten Grinsen den Eiertanz, den Grün- Rot zu vollführen hat. Alleine, wenn ich mir ausmale, wenn der Streßtest wohl positiv ausfallen würde, da würde der Protestbewegung ca 50 % der Argumente wegbrechen.......
Wenn dieser Test auch noch zertifiziert wäre, holla die Waldfee.......
Dann sagen die Gegner der Test ist falsch und Kretschmann muß dann wohl den Bau mit der Staatsmacht schützen. Ich sehe schon nen Prozeß in Den Haag....
, weil da werden wohl Menschenrechte gekränkt werden....
Das Artensterben kann man auch kaum bemühen, sind ja keine possierlichen Tierchen bedroht, die man werbewirksam auf ein Plakat bannen kann. Artensterben ist sowas wie eine Zahlenlotterie, oder der Kohlenkeller, den man plündert, wenn das eigene schlechte Gewissen nachlässt.Also lasst uns noch schnell ein paar Schaufeln Kohle in das Feuer des schlechten Gewissens schmeissen....
Die sogenannte, wissende Klasse, betrachtet die Kenntnis vom rasenden Aussterben als sowas wie Allgemeinbildung.
Schade das nicht auch noch ein Konzern aus den USA beteiligt ist...
Das wäre doch ein klassisches Feindbild. Mannomann, ist doch Amerika für so manchen Umwelt- und Sozialismusaktivisten der Vorhof zur Hölle, nur ohne Flächentarifvertag...
Nach der Landtagswahl gehen langsam die Feinde aus. Die Regierung ist nun kein Feind mehr ( oder noch nicht), die Wasserwerfer fahren wohl bald mit Erdgas oder Bio- Diesel.
Oder habt ihr nach der Landtagswahl irgendwelche Verteter der grünen Partei in ihrer Eigenschaft als Vertreter der Landesregierung auf ner S21 Demo gesehen?? Ich nicht.....
Die gute Frau Dahlbender ist sich nicht zu schade, dem Herrn Grube vorzuwerfen, daß er die Leute niedermache.....
(
wenn mir mal jemand erklärt wie das geht.....)
Der Landesverkehrsminister gibt der Bahn die Schuld an der Eskalation, vergisst aber, das die Bahn nach wie vor das Recht hat zu bauen.....jajaja
Die Parkschützer ( auch Umweltschützer) haben dem Schlossgarten wohl mehr Schaden zugefügt, als die Bagger es je getan hätten. Sie wollen nämlich die Umwelt schützen. Umwelt ist ein Raum, indem immer die Uhr fünf vor zwölf zeigt. Das kultivieren die Damen und Herren gerne...Nur das es dank ihnen jetzt im Schlossgarten schlimmer aussieht, als auf Lampedusa.....
Ich hätte da nen Vorschlag: Die könnten doch nen Aufruf zum kollektiven Selbstmord der Menschheit starten oder zur ner Suffizienz- Revolution aufbrechen, denn alleine unsere Existenz schadet doch dem Planeten. Dieser war vor unserem Erscheinen auf der Bildfläche ja wohl das reinste Paradies, oder?? Und es gab keine Bahnhöfe...
Die Demonstranten sind ja achso sensibilisiert was das Thema S21 angeht. Was ist Sensibilisierung eigentlich?? So ne Art sozialverträgliches Umerziehungslager?? Schliesslich fährt der Mensch Auto, in den Urlaub fliegt er auch, das Öko- Häusle wird auch gebaut, die Doppelgarage für den 500er ML und den Beruhigungs- Prius daneben auch, der Mensch raucht, also macht er so viel schädliche Dinge, daß man dagegen angehen muß. Also so ne Art Selbstkritik in der öffentlichen Diskussion.
Nur mich wundert es langsam, daß es bald mehr Sensibilisierer gibt, als zu sensibilisierende Delinquenten....