- Danke
- 534
Ja, oder auch nicht - das fängt schon dabei an, dass Kreditkarteneinzüge nicht funktionieren - Automaten erst als defekt gekennzeichnet werden,wenn sich jemand beschwert - Tickets gar nicht rauskommen, usw. - das waren nur die Erfahrungen von einer Fahrt vom Grenzübergang Genf nach Perpignan - wenn ich nur mit dem PKW unterwegs gewesen wäre, hätte ich das noch gelassen hingenommen, aber wenn ein Wohnwagengespann vor der Schranke steht und ein netter französischer Mitarbeiter einfach sagt, " fahren sie an eine andere Schranke" ohne dies unterstützend zu begleiten, zumal eine Kolone von hupenden Franzosen hinter dir, sieht die Sache schon anders aus....Ganz ehrlich, System ist vielleicht nicht schlecht, wenn es funktioniert - ich fand die netten Menschen in den Häuschen viel besser - jetzt stehst du vor Automaten und es ist weit und breit kein Ansprechpartner mehr da - und wenn, sind die ziemlich "relaxt" (nicht im positiven Sinn)....Du hast ja Recht, dass so etwas ärgerlich ist. Ich lächle auch nicht über so etwas oder über Dich. Aber dass es Dir mehrmals passiert verstehe ich nicht. Nach dem ersten Mal würde ich darauf achten. Normalerweise ist es in F genau so wie Du es gerne hättest: Die Schranke geht erst auf, wenn das Ticket gezogen wurde.