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ZLS nach Gerd's Beschreibung geprüft: i. O.
Die Stecker am ZLS und am WLR mit Prüflampe ebenfalls nach Gerd's Anleitung geprüft: i.O.
Heute beim Kaltstart wollte der Motor erst nicht. Folgendes Phänomen: Zündschlüssel umgedreht bis kurz vor Anlasserdreh (Position "S"?)
Dabei viel mir auf, dass das typische Surren der Benzinpumpe nicht erklang, wie sonst üblich. Nach ca. 4 Anlasserstartversuche sprang der Motor dann an - und lief sehr sehr niedrig (ca. 300 1/min) war aber mit dem Gasfuß beherrschbar (ohne zus. Gasgeben ist er dann abgestorben).
Bin dann sofort losgefahren und nach ca. 2KM Fahrt an der ersten Ampel war er immer noch am kämpfen, aber bereits deutlich weniger. Nachdem der Motor betriebswarm war, war der LL absolut stabil bei ca 900 1/min. Im warmen Zustand springt er astrein an und läuft ruckelfrei und absolut stabil.
Habe dann Zuhause mit einem Multimeter die Kabelseitige Spannung an den o.g. Steckern gemessen: bei beiden 10V. Ich habe dusseligerweise nicht die Batteriespannung gemessen - könnte es sein, dass die ganzen Phänomene einzig an einer zu niedrigen Batteriespannung liegt?!?
Die Stecker am ZLS und am WLR mit Prüflampe ebenfalls nach Gerd's Anleitung geprüft: i.O.
Heute beim Kaltstart wollte der Motor erst nicht. Folgendes Phänomen: Zündschlüssel umgedreht bis kurz vor Anlasserdreh (Position "S"?)
Dabei viel mir auf, dass das typische Surren der Benzinpumpe nicht erklang, wie sonst üblich. Nach ca. 4 Anlasserstartversuche sprang der Motor dann an - und lief sehr sehr niedrig (ca. 300 1/min) war aber mit dem Gasfuß beherrschbar (ohne zus. Gasgeben ist er dann abgestorben).
Bin dann sofort losgefahren und nach ca. 2KM Fahrt an der ersten Ampel war er immer noch am kämpfen, aber bereits deutlich weniger. Nachdem der Motor betriebswarm war, war der LL absolut stabil bei ca 900 1/min. Im warmen Zustand springt er astrein an und läuft ruckelfrei und absolut stabil.
Habe dann Zuhause mit einem Multimeter die Kabelseitige Spannung an den o.g. Steckern gemessen: bei beiden 10V. Ich habe dusseligerweise nicht die Batteriespannung gemessen - könnte es sein, dass die ganzen Phänomene einzig an einer zu niedrigen Batteriespannung liegt?!?