Medikament gesucht

und ich bei mir auch!
Sonde def. defekt.
Motor viel zu fett eingestellt.
Jetzt magerer eingestellt. Signalleitung (erstmal) wieder gekappt. LL läuft nun stabil.
Exakte Einstellung erfolgt nach Einbau der neuen Sonde - es wird :top: - nur nicht aufgeben!
 
Weiter geht's:

gestern den Hirsch mal ein wenig poliert- sieht gleich viel Edler aus :top:
Warte noch immer auf die Sonde - wird aber trotzdem nicht langweilig:
Beim Bremsen wird der Pedalweg immer länger. Geht soweit, dass bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Pedal sich bei konstantem Pedaldruck immer weiter durchdrücken lässt.
Bremsflüssigkeit im Behälter: bis kurz unter "MIN" graue alte schleimige Pampe. Obendrauf klare durchsichtige Flüssigkeit. Gehört in jedem Fall gewechselt, scheint schon älter zu sein.
Ist das beschriebene Problem dadurch auch wohl beseitigt, oder existiert ein größeren Problem ( kein Flüssigkeitsverlust feststellbar, evtl. irgendein UDruck Problem :rolleyes:)
 
Weiter geht's:

gestern den Hirsch mal ein wenig poliert- sieht gleich viel Edler aus :top:
Warte noch immer auf die Sonde - wird aber trotzdem nicht langweilig:
Beim Bremsen wird der Pedalweg immer länger. Geht soweit, dass bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Pedal sich bei konstantem Pedaldruck immer weiter durchdrücken lässt.
Bremsflüssigkeit im Behälter: bis kurz unter "MIN" graue alte schleimige Pampe. Obendrauf klare durchsichtige Flüssigkeit. Gehört in jedem Fall gewechselt, scheint schon älter zu sein.
Ist das beschriebene Problem dadurch auch wohl beseitigt, oder existiert ein größeren Problem ( kein Flüssigkeitsverlust feststellbar, evtl. irgendein UDruck Problem :rolleyes:)
Sieht so aus als würde da ein neuer Hauptbremszylinder fällig...:rolleyes:
 
:eek:
klingt nach Arbeit - und nach teuer.
Vllt. doch ein UDruckproblem?
 
nein, kein Unterdruckproblem, Hauptbremszylinder.
Das Ersatzteil kostet was es kostet, Arbeitsaufwand eine halbe Stunde
 
Schon ok. Kann mir nur keinen Reim darauf machen, daß keine Bremsflüssigkeit flöten geht.
Bremsflüssigkeit wollte ich eh wechseln lassen - bei der Brühe...
 
Schon ok. Kann mir nur keinen Reim darauf machen, daß keine Bremsflüssigkeit flöten geht.
Da geht nichts flöten, da es sich um eine innere Leckage handelt durch eingelaufene Kolben. Beim Bremsen drückt sich die Flüssigkeit dort vorbei, zurück in den Vorratsbehälter. Frag mal DS Fahrer, die kennen das aus ihren Servolenkungen:rolleyes:


Bremsflüssigkeit wollte ich eh wechseln lassen - bei der Brühe...
Da kommst nach dem Wechsel eh nicht herum:cool: Ist bei der Brühe die du beschreibst auch nicht schlimm:smile:
 
Na schön, scheint ja trotz allem ein überschaubares Problem zu sein :rolleyes: und wohl auch kein unübliches... (hatte ich übrigens beim DS Nachfolger, dem CX nie).

Hat noch jmd. einen liegen, den er loswerden möchte, oder sollte ich direkt beim S.....x bestellen. Gibt's Alternativen (OEM) ?
 
(hatte ich übrigens beim DS Nachfolger, dem CX nie).
Beim CX ist die Konstruktion eine andere. Hattest du schon die Diravi?

Hat noch jmd. einen liegen, den er loswerden möchte, oder sollte ich direkt beim S.....x bestellen. Gibt's Alternativen (OEM) ?
Ich glaube ich habe im Keller noch einen HBZ inkl. Rep. Satz. Allerdings will ich dir den nun ungern geben da der schon Riefen aufweist. Ich weiß daher nicht ob der nach einer Überholung richtig dicht wird. Den wollte ich immer mal zu "Übungszwecken" überholen.
Es wäre mir unangenehm wenn du den einbaust und zwei Monate später gibt das Pedal wieder nach.
 
So dürfte es wohl der Mehrheit hier gehen...
 
@DSspecial:
Danke!
War ein TRD2 - ich glaube das war DIRAVI: minimaler Bremspedalweg, Lenkung im Stnd selbständig in Nullage stellend - im Nachinein betrachtet auch eine saucoole und problemlose Karre!

@scotty:
Meinst Du die meisten hier suchen auch eine HBZ?
 
CQ, CQ, allgemeiner Aufruf:

suche dringend einen guten gebrauchten HBZ (hab' mal gelesen, daß die Neuware von S.....x nicht Dolle sein soll

- - - Aktualisiert - - -

vernünftige CX Prestige Turbo 2 kosten aber bereits richtig Asche :rolleyes:
(ich weiß aber, wo einer steht :cool:)
 
CQ, CQ, allgemeiner Aufruf:

suche dringend einen guten gebrauchten HBZ (hab' mal gelesen, daß die Neuware von S.....x nicht Dolle sein soll

- - - Aktualisiert - - -

vernünftige CX Prestige Turbo 2 kosten aber bereits richtig Asche :rolleyes:
(ich weiß aber, wo einer steht :cool:)
Hast du den Aufruf auch in den Marktplatz verschoben?

Zwei dieser CX stehen auch bei mir um die Ecke...allerdings für 5500-7500 CHF. Da bleibe ich bei meinem 9k. Der macht immer mehr Spaß:smile: Jetzt noch das Sitzmodul einbauen und die Klima revitalisieren und alles ist bestens. Eine geile Karre die von der Qualitätsanmutung noch locker mit aktuellen Fahrzeugen mithalten kann. Zumindest das Holz und Leder waren vor 16 Jahren schon hochwertiger als im 5 Jahre alten Laguna meiner Eltern:rolleyes:
 
suche dringend einen guten gebrauchten HBZ (hab' mal gelesen, daß die Neuware von S.....x nicht Dolle sein soll
Hier liegt noch mindestens einer. Hätte dafür aber dann gerne den alten, ich bräuchte auch mal ein Testexemplar zur Überholung (ein noch einwandfrei funktionierender war mir zu schade dafür)...
 
...hochwertiger als im 5 Jahre alten Laguna meiner Eltern:rolleyes:

Da gebe ich Dir gerne Recht! Sieht bei meinem Laguna auch nicht wirklich Edel aus. Vorteil: sieht nach 6 Jahren noch immer unbenutzt aus :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Hast du den Aufruf auch in den Marktplatz verschoben?

Zwei dieser CX stehen auch bei mir um die Ecke...allerdings für 5500-7500 CHF. Da bleibe ich bei meinem 9k. Der macht immer mehr Spaß:smile: Jetzt noch das Sitzmodul einbauen und die Klima revitalisieren und alles ist bestens. Eine geile Karre die von der Qualitätsanmutung noch locker mit aktuellen Fahrzeugen mithalten kann. Zumindest das Holz und Leder waren vor 16 Jahren schon hochwertiger als im 5 Jahre alten Laguna meiner Eltern:rolleyes:

Hier liegt noch mindestens einer. Hätte dafür aber dann gerne den alten, ich bräuchte auch mal ein Testexemplar zur Überholung (ein noch einwandfrei funktionierender war mir zu schade dafür)...

... den Alten gebe ich Dir gerne!
Fahre morgen mal zum fSH zur Bestandsaufnahme. Sollte sich der Verdacht HBZ bestätigen nehme ich gerne Dein Angebot wahr. Melde mich per PN (HBZ und Bremsflüssigkeit Wechsel macht der fSH
 
Sonde eingebaut, CO provisorisch eingestellt - läuft und geht nicht mehr aus. Wird dann eingestellt, wenn der HBZ und die Bremsflüssigkeit gewechselt wird.
 
So, HBZ und Bremsflüssigkeit gewechselt. Motoröl auch gleich mit.
Co im Warmen eingestellt :top: Sonde funzt und Motor auch. Im Kalten macht er noch mit z.T. ziemlich geringer Drehzahl auf sich aufmerksam.
Vllt. Zusatzluftschieber? Werde ich demnächst testen. Ansonsten ist nun Alles im Grünen Bereich!
Macht wirklich Spaß, der 900/I und ich bereue keine Sekunde :biggrin:
 
So, HBZ und Bremsflüssigkeit gewechselt. Motoröl auch gleich mit.
Co im Warmen eingestellt :top: Sonde funzt und Motor auch. Im Kalten macht er noch mit z.T. ziemlich geringer Drehzahl auf sich aufmerksam.
Vllt. Zusatzluftschieber? Werde ich demnächst testen. Ansonsten ist nun Alles im Grünen Bereich!
Macht wirklich Spaß, der 900/I und ich bereue keine Sekunde :biggrin:
Möglich wäre auch noch, dass der Thermozeitschalter nicht schließt oder das der Steuerdruck "kalt" nicht im Toleranzbereich arbeitet. Aber den ZLS würde ich als erstes prüfen
 
Zurück
Oben