So, Sitze vorne ausgebaut, Mittelkonsole ebenfalls Fondteppich auch und auch die darunter liegende Dämm Matte. Mit hartem Schwamm, Wasser und Shampoo gereiningt. Kam reichlich Dreck heraus
kein Wunder, war ja auch Sinn der Sache
Den Teppich habe ich auch mit Shampoo und Schwamm eingerieben. Mit Bürste behandelt und dann mit Terassenreiniger (Hochdruck) gesäubert. Eckelhafte Brühe, die da heraus kam
Anschliessend alle fein säuberlich mit 'nem Staubsauger gereiningt und abgesaugt. An der Luft getrocknet. Dämm Matte habe ich ebenso wie den Teppich behandelt. Den restlichen Innenraum von alten Zigaretten, Blüten, Sticken (Zündhölzer), Tabak und Filter und Pinienkerne und alten vielen, vielen Krümel gereiningt. An der Beifahrerseite hinten konnte mann fast ganz die BitumSchicht abnehmen, war bröselig. Leichter Flugrost darunter. Habe ich dann weggemacht (Bürste aus Draht), dann mit Branco Kurrux 3in1 eingepinselt. Die Mittelkonsole habe ich auch mit Shampoo gereiningt und anschliessend mit denm Terassenreiniger übergesprüht. Sieht fast aus wie neu - ehrlich
Teppich und Dämm Matte waren nach ca. 2 Stunden Lufttocknung wieder trocken. Alles wieder zusammengebaut (jetzt funzt auch meine Deckenleuchte und auch meine Beleuchtung für das Zündschloss (diese aber komischerweise nur, wenn die Deckenleuchte auch an ist - normal?!?). Das Polster vom Fahrersitz habe ich noch ein wenig wieder in Form gedrückt. Habe dabei gesehen, dass die Heizmatte am Fhrersitzt wohl fehlt - lag jedenfalls nix in diesem "ausgefrästem" U... egal, ist eh schön kuschelig der Sitz. Ach ja: Teppiche und Polster habe ich anschliessend imprägniert. Sieht jedenfalls alles wieder ziemlich frisch aus
Wäre da nicht der Himmel mit seinen Wasserflecken - mal schaun, vllt. werde ich mutig und behandele den VORSICHTIG" auch mit mittelhartem Schwamm und Shampoo. Vllt. bleibt er kleben und wird sauber - wäre optimal. Kommt er herunter, muss ich wohl 'ran
ich glaub' ich probier's mal
Lohn der Arbeit:
6,21 DM (davon 1 Fünfmarkstück von 1990 - wisst Ihr noch wie das aussieht?!?
)