"Einfahren" geht anders.
Fahre den Patienten die ersten 2-3000 km verhalten, also mit mittleren Drehzahlen, 3.500-max 4000 umin, möglichst auf langen Strecken, dann wechsle nochmals das Motoröl incl. Filter.
Ich habe ja auch nix von Einfahren geschrieben. Der Motor wurde ja nicht revidiert.
Es gab "nur" den großen Ölservice mit Sieb runter und neues Automatiköl, was im Rahmen der Laufleistung eh fällig war.
Und für 2-3 Tkm brauche ich fast ein halbes Jahr
Gerade jetzt, wo ich 2 von den Rabauken habe
Es sind ja beides keine Daily-Drivers.
Aber natürlich will ich den Motor nicht killen und gemäß Eurer Hinweise werde ich auf Ursachenforschung gehen.
Allerdings waren die Diskussion schon vor 12-14 Jahren die Gleichen.
Damals hatte ich das gleiche Modell nur als Limo und geschaltet.
Und das war mein Daily-Driver und der hatte regelmäßig lange Vollgasstrecken bekommen.
Damals habe ich meinem Nick noch eher entsprochen
Gekauft 2004 mit irgendwas mit 60Tkm und der Crash war dann 2009 mit 132Tkm.
Der Motor wurde dann noch weiter verpflanzt. Ging damals auch über das Forum hier.
K.A. ob der heute noch fährt.
Zumindest lief der damals mehrfach über die Tachoscala drüber weg und laut diversen GPS ware das max 264kmh.
Nachts immer von meiner neuer Freundin mit Vollgas nach Hause, weil früh morgens die Arbeit rief
Unvergessen die wilde Fahrt mit einem S6. Natürlich auf der Geraden keine Sonne aber sonst dicht dran.
Oder die Runde über den NBR, um festzustellen, dass das Auto dafür nicht gemacht ist
Das waren noch wilde Zeiten
Aber ich schweife ab .....