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Das ist eben Kompression unter Realbedingungen. Der zugeführte Sprit gehört dazu. Der Kompressionsdruck erhöht sich noch dabei. Ja, deine Werte sind soweit okay. Scheint ein sauberes Motörchen zu sein.Warum ?
Ich selbst hatte ja so üble Erfahrungen mit einen Langzeitsteher. Hier waren Ventilsitze angerostet. Die Kompressionswerte waren auch ganz okay. Der Rost war minimal, reichte aber, dass sich ein Auslassventil nicht genügend abkühlen konnte. Fehlt einem Ventil der 100%ige Kontakt zum Ventilsitzt, kann es in geschlossenem Zustand die Eigenwärme nicht an den ZK abgeben. Das führt mittelfristig zum Bruch. Er hatte allerdings auch einen schleichenden Kopfschaden, der vor dem damaligen Abstellen nicht beachtet wurde und ich selbst habe es bei den ersten 3.000 km auch nicht gemerkt, hatte ja auch nur 180.000 auf der Uhr. Dann war es leider zu spät und ein abgebrochener Splitter hat mir den ganzen Motor gekillt.