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Aber bleiben wir mal beim Kaltstart, nach längerer Standzeit.
Mit Bremsenreiniger bekommt man den Bock ans Laufen. Also fehlt in dem Moment der Kraftstoff.
Entweder wird die Kraftstoffpumpe nicht angesteuert...oder an der neuen "Kraftstoff-Förderpumpe" ist beim Tausch irgendwas passiert.
Entweder sitzt das Teil nicht richtig im Tank...Markierungen beachten...oder die Schläuche im Tank sind verdreht/vertauscht...oder die Anschlüsse nicht zu 100% dicht.
Die Pumpe saugt ja den Kraftstoff über den Becher an, wo der Sprit nur über den Ejektor hineinkommt.
Ohne passendem Kraftstoffdruck springt der Motor nicht !
Rückbank umklappen und den Deckel darunter öffnen. Da sitzt die Kraftstoffpumpe. Vielleicht steht ja auch schon der Sprit auf dem Deckel, weil die Druckleitung nicht dicht ist.
Bei einem defekten Kühlmittelsensor, mit absolut unplausiblen Werten, nimmt das Steuergerät einen festen Wert von 50°C an...damit der Motor noch "einigermaßen" läuft.
Damit springtt der Motor auch bei Plusgraden noch an...nur nicht mehr bei Frost. Aber dann gibt es auch Fehlermeldungen und die CE-Lampe im Tacho.
Das hat nichts mit der Temperaturanzeige im Tacho zu tun!!!
Diese Anzeige hat einen eigenen Sensor.
...
Ich bleibe bei fehlendem Kraftstoffdruck nach längerer Standzeit...wegen mechanischem Fehler an der Pumpengegend.
Weil da vor nicht allzulanger Zeit gefummelt wurde.
KWS schließe ich aus. Da geht entweder alles oder nix.
Die Sache mit dem Zündschloß und der Wegfahrsperre...das wäre tatsächlich für mich auch was Neues. Aber die Kisten kommen langsam in das Alter, wo fast alles möglich ist.
Hat die etwas besonderes wo man drauf achten muss oder was oft fehlerhaft ist?Aha, es ist also eine Pierburg 7.00468.58.0 verbaut.
Das Bild lädt leider nicht.
Fehler 1:Zündkasette nicht spannungsgespeist Reihe 1
Fehler 2:Magnetventil Ladeluftregekung Unterbrechung/ Kurzschluss Masse
Da muss sich wohl jemand mal mit dem Kabelbaum beschäftigen, denn die DI ist ja nun neu und hoffentlich von NGK oder SEM...
Ja das macht sie habe ich schon abgehört das geht allesDes Katers Argumentation hinsichtlich Spritpumpe und Bremsenreiniger kann ich folgen - nur habe ich keine Idee, wie das zusammengeht damit, dass das Auto, wenn es einmal läuft, problemlos fahrbar ist.
Erklärbar wäre das für mich nur damit, was der Kater auch schon erwähnte, dass evtl. das Rückschlagventil fehlt/nicht funktioniert und damit der Benzindruck ganz schnell wieder verloren geht, wenn der Motor steht. Das wiederum dürfte IMHO aber nicht zu diesen massiven Problemen beim Anspringen, sondern nur dazu führen, dass man eben entsprechend länger starten ("orgeln") muss, bis der Benzindruck erneut aufgebaut ist. Und das dauert meiner Erfahrung nach ca. 5 (max. 10) Sekunden, dann läuft der Motor wieder.
In dem Zusammanhang wäre auch einmal zu prüfen (hören), ob die Benzinpumpe wie sie soll beim Einschalten der Zündung für 2 sek. anläuft. Aber warum sollte sie nicht - wenn er denn später problemlos läuft...
.......dieses Problem wurde hier noch nicht abgearbeitet....
....... @Vincenc schau dir mal die dünnen schwarzen Massekabel, welches aus dem Kabelbaum an der Ansaugbrücke ankommen und dann am Ansaugstutzen dort drunter befestigt sein sollten an. GGf ist dort ein Wackelkontakt....zu finden unter der schwarzen Abdeckung:
Anhang anzeigen 172970 Anhang anzeigen 172970
Leider Weiss ich nicht was genau du Meinst habe mir alle Stecker angeguckt und die schwarzen dünnen Kabel verfolgt aber die sind immer nur in dickere Verbindungen gegangen.
Okay, ich schaue morgen mal, jetzt ist zu dunkelJa - aber sie enden an .....unter der Ansaugbrücke und sind mit einer Mutter dort befestigt.
Das war meine Frage
Den Schlauch meine ich, dahinter verläuft noch einer der gleiche nur das ich bei den hinteren denke das das für den Einlass ist und das auf dem Bild zu sehende der Auslass auf ganz doof gesagt
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