Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kühlmitteltemperaturanzeige ist im Armaturenbrett, im rechten Instrument die linke Nadel. Oben ist wahrscheinlich eine rote Markierung, unten ein blaue. Daran kann man die Kühlmitteltemperatur ablesen, also wie warm der Motor ist.
Was heisst kalt? Wieviele Stunden abgestellt? So schnell kühlt ein Motor nicht aus, die Wärme steigt auch eher nach oben.
Test:
Sensor ausbauen, Stecker wieder drauf, in kaltes Wasser tunken oder vorsichtig mit dem Fön anblasen, zur Not mehrmals anhauchen, beobachten, ob sich der Wert ändert.
Foto seines Modelljahr '98-9-5 (noch aus Zeiten meiner Besichtigung 2019, aber da hat sich bis auf die Zündkassettenfarbe nichts Grundsätzliches verändert):
Anhang anzeigen 172947
Vielleicht findet sich ja auch noch die Bedienungsanleitung im Handschuhfach, da werden auch noch die ganzen anderen Anzeigen erklärt. Durchblättern schadet sicher nichts.Ich werde morgen mal schauen ob ich da was sehe, habe noch nie drauf geachtet
Sorry, ich war davon ausgegangen, dass der Wert bei erfolglosem Kaltstart gemessen wurde - also kalt.Wann wurde der Wert denn überhaupt gemessen?
Finden und Ausbauen des Kurbelwellensensors kriegt Vincenc hin.
Sicher...?Und wo sitz der da
Sicher...?
Beim 9000er vielleicht, der 9-5 hat nur einen Sensor, der sowohl Motorsteuerung als auch das Anzeigeinstrument versorgt.Bei einem defekten Kühlmittelsensor, mit absolut unplausiblen Werten, nimmt das Steuergerät einen festen Wert von 50°C an...damit der Motor noch "einigermaßen" läuft.
...
Das hat nichts mit der Temperaturanzeige im Tacho zu tun!!!
Diese Anzeige hat einen eigenen Sensor.
Wie ist dann die Temperaturabhängigkeit bei langsam sterbenden KWS zu erklären, kalt funktionieren sie, beim Warmstart aber nicht mehr?KWS schließe ich aus. Da geht entweder alles oder nix.
Im heißen Zustand bekommen die KWS eine innerliche Unterbrechung...also nix mehr.Wie ist dann die Temperaturabhängigkeit bei langsam sterbenden KWS zu erklären, kalt funktionieren sie, beim Warmstart aber nicht mehr?
...Ja, konzentrieren wir uns auf den Kraftstoff , bei den anderen Sachen bzgl. Elektronik und Überwachung scheint Hopfen und Malz verloren...
Sicher...?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen