Mein SKR-Performance AERO Thread

jetz' ich ma!

Hier hab' ich auch noch einen. Ist von meinem alten 9-5, den ich von 2.0 auf 2.3 umgebaut und ihm dann einen GT2860RS gegoennt habe.

Die Werte kann man glauben, muss man aber nicht. Fakt ist allerdings, dass das Drehmoment dem Automatikgetriebe nicht bekommen ist.
 

Anhänge

  • 9-5 dyno run.jpg
    9-5 dyno run.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 120
Hier hab' ich auch noch einen. Ist von meinem alten 9-5, den ich von 2.0 auf 2.3 umgebaut und ihm dann einen GT2860RS gegoennt habe.

Die Werte kann man glauben, muss man aber nicht. Fakt ist allerdings, dass das Drehmoment dem Automatikgetriebe nicht bekommen ist.

:eek:
 
@sling: Selbst wenn da 5% Fehler drin sein sollten: Das ist krass! Bei dem Drehmomentverlauf kann man aber nicht mehr von einem "alltagstauglichen" Turbo sprechen, oder? :biggrin:
 
Prüfstand ist immer so eine Sache (siehe SAE Korrektur mit 1,3 TCF)
Die 465 Nm bei v8power sind da auch so, hmm :rolleyes:

Abgesehen von den absoluten Werten, weshalb ist in der Abstimmung keine Begrenzung bei, sagen wir mal, 450 Nm vorgenommen worden?
Das Peak hoch bis 550 Nm ist doch eher unnötig? (Schaltverhalten Automatik usw.)

VG
Stephan
 
Sicher, TCF von 1,3 ist sicher uebertrieben. Aber bitte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Automaten handelte, da waeren 1,2 sicher nicht vermessen.

Aber deshalb ja auch mein Hinweis, dass man die Werte glauben kann oder eben nicht. Ich habe auch noch Dyno-Charts, wo der selbe Wagen, mit dem selben Setup, auf dem selben Dyno nur 3 Wochen spaeter sehr viel realistischere 335 PS und 460 Nm bringt.

Will sagen: Mit so einem Dyno kann man prima Schabernack treiben.

Aber egal, was nun stimmt und was nicht: Das Getriebe hat's trotzdem nicht verkraftet.

Alltagstauglich? Na klar, war der Wagen alltagstauglich! Der hatte ja nicht mal die Aero-Frontlippe! :biggrin: Und meine Frau hat damit taeglich die Kleine zur Schule gefahren.
 

Anhänge

  • DSC01158.jpg
    DSC01158.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 94
Hi Sling , leider ist auf dem Diagram nicht der max Ladedruck beschrieben , kannst du dich noch dran erinnern wieviel das war ? Wäre interessant .

VG Patrick
 
Die Kurven vom Auto, um das es ursprünglich ging, finde ich jedenfalls sehr schön.
 
Hi Sling , leider ist auf dem Diagram nicht der max Ladedruck beschrieben , kannst du dich noch dran erinnern wieviel das war ? Wäre interessant .

VG Patrick

1.17 bar max. Ist allerdings auf einer anderen Kurve und einem separatem Ausdruck angegeben.
 
Beeindruckend, wirklich erstaunlich :)
 
Auch diesbezueglich kann ich beruhigen. Auf dem North-South-Highway von Singapur nach KL war ich oft mit Durchschnittsgeschwindigkeiten unterwegs, die sich so auf deutschen Autobahnen regelmaessig nicht erreichen lassen.

Gut, regelmaessig im Sinne von "den Regeln entsprechend", war das auch nicht: Am ersten Roadblock gleich hinter der Grenze kurz angehalten, erklaert, dass man's eilig hat, und schon hat man nach einer Spende in den polizeilichen Rentenfond frei Fahrt.

Nee, nee, das war ein feiner Wagen, auf den lasse ich nichts kommen!
 
Hallo zusammen
Nach dem ich jetzt den kompletten Thread gelesen habe muss ich auch meinen Senf dazugeben.
(mein erster in diesem Forum)
Zu meinem Auto: 9-5 er Aero Bj. 2004. Bei meinem letztem Dynorun hatte ich 291 PS u. 501 Nm.
Seit dem habe ich aber zusätzlich zu den bisherigen Veränderungen die komplette Luftführung bis zum Turbo verändert.:cool:

Ich glaube das ich vielleicht auch die eine oder andere Frage bzgl. Kupplung beantworten kann, da ich den kompletten Spec Stage 2+ Satz verbaut habe. Zur Zeit fahre ich mit dem originalen Schwung, wobei ein erleichterter schon zuhause liegt :biggrin: (muss aber erst eingebaut werden).
 
Hallo!
Die Embleme finde ich absolut geil..........:smile:
Gruß,Thomas

dscf8443.jpg

eigentlich sollte ein gewisser Stefan die doch zentral anfertigen lassen können

also Stefan, ich warte auf ein Angebot ..... darf ja ruhig ein paar Euros kosten :eek:


wie schaut's denn aus, gibts die Embleme irgendwann zentral (z.B.von Stefan) oder müssen wir da selbst was "stricken" ?
 
Vielleicht :biggrin:

Logos sind dagegen sicher :)

VG
Stephan
 
SKR Homepage : Das Jahrhundert Projekt :biggrin:
Nicht böse sein , du weißt wies gemeint ist :tongue:
 
Ich finde Stephan setzt die Prioritäten da schon richtig :biggrin:
 
Zurück
Oben