Mein SKR-Performance AERO Thread

So heute wieder was dazu gekommen.
...
dscf8531.jpg

Schick!

Ist das der Hirschspoiler?


Zu selbigem gibt es folgende Aussage:

Aerodynamik-Produkte von Hirsch Performance müssen umfassende
Tests im Windkanal bestehen, damit sichergestellt wird, dass
sie einen erheblichen Beitrag zur Senkung des Fahrzeugauftriebs leisten.
Das Ergebnis ist ein niedrigerer Luftwiderstand, besseres Handling
bei hohen Geschwindigkeiten und eine sportlichere Optik. Ein sehr gutes
Beispiel hierfür ist der Dachspoiler für den Saab 9-5 SportCombi.
 
@ Sling : Hast du die Felgen Sandgestrahl ?

VG Patrick

Ja, sind sandgestrahlt. Hab' mich vorher auch ausgiebig in die Materie eingelesen und da alle moeglichen Stimmen gehoert. Manche meinten - wie hier natuerlich auch wieder - das ginge gar nicht. Andere meinten, Glasperlen seien das beste. Kugelstrahlen wurde auch empfohlen, was in meinen Augen aber unsinnig ist, da es hier ja nicht darum geht, die Oberflaeche zu verdichten und zu verstaerken. Na ja, und man kann die Felgen natuerlich auch chemisch entlacken lassen. Genauso kann man im Net jede Menge Beitraege lesen, in denen dringendst vom Pulverbeschichten abgeraten wird, nur lackieren wuerde es wirklich bringen.

Der Laden, zu dem ich gegangen bin (und der auch schon die Achsteile meines 900 gestrahlt und beschichtet hat) strahlt mit Glasperlen oder Sand und pulverbeschichtet, primaer fuer den Schiffbau. Klar, dass die keinen Lackierer empfehlen. Aber die hatten auch noch diverse andere Alufelgen dort stehen und da habe ich halt gefragt, wie sie's machen wuerden, ob mit Sand oder Glaskukeln. Antwort war Sand, da es eben feiner ist als Glaskugeln und sie den Druck da besser dosieren koennen. Also habe ich sie machen lassen.

Ich denke, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es mag auch sein, dass verschiedene Loesungen zum Ziel fuehren. Ob andere aehnlich guenstig sind, weiss ich nicht. Probiert's halt aus. Nochmal: Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Und wenn Ihr gesehen haettet, wie die Felgen vorher aussahen, glaube ich, waeret Ihr es auch.
 
Felgenkosmetik

Hallo zusammen!

@ Franken_Aero!

darf ich fragen, wo man 4 Alufelgen für 200€ ordentlich renoviert/lackiert bekommt??

Zum Beispiel hier http://www.rauhut-lack.de/index.html

Ist mein "Haus und Hof" Lackierer. Leider etwas weit weg von dir :smile: Habe für 2 Felgen im Frühjahr 2009 35EURO bezahlt. Die mussten aber nur lackiert werden.

Wenn die Felgen nicht verbogen sind und nur Macken und Kratzer haben und neuen Lack brauchen bist du auch bei ihm mit 150-200 EURO dabei. Nur Lack 100EURO 4 Felgen. Sind eigentlich normale Preise.

Polieren oder andere "Veredelungsarbeiten" macht er natürlivh nicht, auch verzogene Felgen richten kann er nicht.
 
Hallo zusammen!

@ Franken_Aero!



Zum Beispiel hier http://www.rauhut-lack.de/index.html

Ist mein "Haus und Hof" Lackierer. Leider etwas weit weg von dir :smile: Habe für 2 Felgen im Frühjahr 2009 35EURO bezahlt. Die mussten aber nur lackiert werden.

Wenn die Felgen nicht verbogen sind und nur Macken und Kratzer haben und neuen Lack brauchen bist du auch beim ihm mit 150-200 EURO dabei. Nur Lack 100EURO 4 Felgen. Sind eigentlich normale Preise.

Das sind wirklich unschlagbare Preise! :smile:

Nur der verständniss halber, mein Preis bezog sich NUR auf das Tiefbeet der Felge.
Macken entfernen und auf hochglanz polieren, also lackieren und Co. würden Extra kommen.
 
@ Sling : Da hast du vollkommen recht , viele wege führen nach Rom .

Also das Pulverbeschichten kostet mich ca. 20 ,- pro Felge was das Strahlen angeht müsste ich mich mal schlau machen .
Ob nun Sand oder Trockeneis oder halt Glasperlen , das miss jeder selber wissen .

VG Patrick
 
@keule69

Nein, das ist ein "original" Ebay Spoiler.:rolleyes:

Ist Qualitativ gut, zumindest für den Preis......aber ohne ihn zu verkleben würde ich damit nicht auf die Autobahn fahren.
 
Neue Aufkleber für die Felgen:smile:
 

Anhänge

  • DSCN0545.jpg
    DSCN0545.jpg
    111 KB · Aufrufe: 76
Bei Dir nirgendwo. An den (neueren) 17" und 18"-Sternfelgen von Hirsch gibt es eine vorgegebene Aussparung im Felgenhorn, in die die Aufkleber gepresst werden. Die Dinger verwittern gerne oder fallen schlicht ab. Letzteres war uebrigens auch immer meine Erfahrung mit den Saab-Nabenkappen. Irgendwann loeste sich die obere Schicht und man hatte nur noch schwarze Kappen.
 
Heute die Kerzen kontrolliert......


Stephan......er feuert ordnungsgemäß.:biggrin:


Zyl4:
dscf8559k.jpg



Zyl 3:
dscf8560g.jpg


Zyl 2:
dscf8563.jpg



Zyl 1:
dscf8564.jpg




Gruß
 
nicht dass ich jetzt unbedingt der Schlaueste sein möchte .... :redface:

aber seid Ihr sicher, dass der es nicht ein wenig fetter vertragen würde ?


zumindest aus meiner Erfahrung heraus wäre mir das etwas zu heiss
 
nicht dass ich jetzt unbedingt der Schlaueste sein möchte .... :redface:

aber seid Ihr sicher, dass der es nicht ein wenig fetter vertragen würde ?


zumindest aus meiner Erfahrung heraus wäre mir das etwas zu heiss


Also eigentlich sollte das passen, das Kerzenbild ist "erst" ca.1500km alt.

Also weiss ist das Bild nicht, auf den Bildern sieht es auch etwas heller aus wie in "echt".


Mal sehen was SKR schreibt.
 
Nicht vergessen die Zündkasette stellen und nicht legen wie auf Bild 2. . Hat mir mal ein Meister gesagt. :-)
 
Sieht doch ganz gut aus . Mein Kerzen Bild sieht genauso aus , und meiner läuft genau richtig nach dem ich mit Stephan ca. 100km mit der Breitbandsonde gefahren bin ! Und dann kamm die berühmt berüchtigte Wandfilm Kompensation :eek::biggrin: ! Nicht war Herr König
 
Nicht vergessen die Zündkasette stellen und nicht legen wie auf Bild 2. .

Hat er dir auch eine Erklärung dazu gegeben ?
 
Nicht vergessen die Zündkasette stellen und nicht legen wie auf Bild 2. .

Hat er dir auch eine Erklärung dazu gegeben ?


Noch einer.....:biggrin: ja ich hab es verstanden. NICHT LEGEN!:tee:

Welche Erklärung meinst du denn?
 
Zurück
Oben