Mein SKR-Performance AERO Thread

Hallo!
Haben Deine Felgenschlösser denn auch diesen losen Konus?
Hast Du vielleicht einen Link oder sowas?
Kann man auf die Schlösser noch diese Plastikkappen draufmachen zum Schutz?
Wie teuer waren die Schlösser?
Vielen Dank für Deine Antworten im vorraus,Gruß,Thomas

Ich habe die Teile noch nicht ausgepackt, darum kann ich dir da noch nichts genaueres sagen.


Aber ich gehe nacher kurz in die Garage nachschauen.
 
Hallo!
Haben die Schrauben denn diesen beweglichen Konus? Das kann man anhand der Bilder nicht oder sehr schlecht erkennen.........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Haben die Schrauben denn diesen beweglichen Konus? Das kann man anhand der Bilder nicht oder sehr schlecht erkennen.........:smile:
Gruß,Thomas

Hi,

also wenn du mit beweglich meinst das er sich drehen lässt dann ja.

Der Konus ist mit dem Kopf verbunden, und dieses komplette Teil schraubt man dann auf das Gewinde.


Gruß
 
Neuigkeiten.


1.

Ich hatte seid dem Kauf des Aeros ein Klick-Klck Gefühl im Lenkrad, teilweise leicht hörbar.

Dank hilfe des Katers konnte ich den Übeltäter finden und schmieren.

Das fühlbare Klick-Klack ist verschwunden, aber das hörbare war noch da.


Nach ewigem Suchen,Fühlen,Wackeln und Co. fand ich den Übeltäter.
Sollte jemand meinen er hätte beim herziehen und reindrücken des Lenkrades Spiel im Lenkrad,unterstützt von einem Klick Klick gefühl und einem dumpen duck duck Geräusch kann er mich gerne anschreiben ich helfe dann weiter.



2.Weiterhin habe ich mir eine Wasser/Methanol Einspritzung gekauft.
Damit kann der Sommer kommen......:cool:
 
1. Ist ein bekanntes Problem, das sich relativ einfach beheben laesst.

2. Austauschmotor schon griffbereit?
 
1. Ist ein bekanntes Problem, das sich relativ einfach beheben laesst.

2. Austauschmotor schon griffbereit?

zu 1. sofern man keine Wirbelsäule besitzt schon....


zu 2. wieso das denn? eher im Gegenteil. Der Wagen läuft sauber und ist perfekt abgestimmt.
Jedoch im Sommer wenn es mal sehr heiss ist werde ich die Wassereinspritzung nutzen um die Luft nach dem LLK weiter runter zu kühlen.
Soll keine Leistung bringen, sondern nur die vorhandene Leistung halten.
 

Am LLK stören mich mehrere Faktoren.

1.Immernoch der bescheidene Einbauort.

2. 3xso teuer wie ein gutes Aquamist System. (Drosselkl. abhängig,Ladedruck abhängig, Zündungsabhängig)


Ein gut eingebautes Aquamist System sollte in der Luftkühlung wesentlich effektiver sein wie ein Austausch LLK.

Ich habe ja das Live SID, da werde ich dann schon sehen was mit der Temperatur passiert.

Zumindest kann ich nirgens was von Ladelufttemperaturen bei den ganzen LLK lesen, denn das wäre doch interessant......:rolleyes:

Für ein Motor welcher am Limit läuft ist ein Aquamist gefährlich da es leer werden kann.......aber für mich ist es optimal.

Als Tank benutze ich den Wischwassertank, somit habe ich auch gleich eine Füllstandskontrolle.
 
Saab hatte mal ein paar Autos damit ausgestattet und ein versuch gestartet, aber alle Motoren gingen hoch.
Und das bei einer geringeren Leistung.
Im Motorsport wird das angewendet, aber da werden die Motoren alle paar hundert Km auseinander genommen und gewartet.
Ein Kunde von mir hatte es in einem Subaro Impreza. Der hatte immer Probleme damit. Verstopfte Düse, richtige Anpassung an der Software weil der Ladedruck enorm anstieg.
Mann kann auch mehr Benzin im Brennraum einspritzen und in Verbindung mit einem guten LLk reicht es.
Das unverbrannte Benzin wird benutzt um die Brennräume zu kühlen. Durch eine Abmagerung hat man mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Ich weiss nicht wirklich ob es gut ist, man liest viel positives, aber auch negatives darüber und vergiss nicht, das der B235r nicht der Standfesteste Motor mit den Serie Kolben ist.
Also versuche es und Berichte. Dafür ist ja das Forum da......:smile:
 
@ sling
@ 9,3 Viggen

Na, da bin ich ja mal auf Eure Erfahrungen gespannt. Insbesondere, welche Düsendurchmesser und Einspritzmengen in Bezug auf den Ladedruck man NICHT fahren darf. Nach Euren Aussagen zu urteilen, habt Ihr offensichtlich schon diverse Motoren mit WE-Systemen geschrottet. Oder?
 
Ich habe noch keinen Motor mit WE-System geschrottet und werde es auch nicht machen. :smile:
 
Saab hatte mal ein paar Autos damit ausgestattet und ein versuch gestartet, aber alle Motoren gingen hoch.
Und das bei einer geringeren Leistung.
Im Motorsport wird das angewendet, aber da werden die Motoren alle paar hundert Km auseinander genommen und gewartet.
Ein Kunde von mir hatte es in einem Subaro Impreza. Der hatte immer Probleme damit. Verstopfte Düse, richtige Anpassung an der Software weil der Ladedruck enorm anstieg.
Mann kann auch mehr Benzin im Brennraum einspritzen und in Verbindung mit einem guten LLk reicht es.
Das unverbrannte Benzin wird benutzt um die Brennräume zu kühlen. Durch eine Abmagerung hat man mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Ich weiss nicht wirklich ob es gut ist, man liest viel positives, aber auch negatives darüber und vergiss nicht, das der B235r nicht der Standfesteste Motor mit den Serie Kolben ist.
Also versuche es und Berichte. Dafür ist ja das Forum da......:smile:

Ich werde Berichten....:biggrin:

Verstopfte Düsen kommen davon wenn man normales Wasser nimmt, man muss schon schauen das man destiliertes einfllt.

Die Sache mit dem Standfesten B235R ist mir bekannt, aber ich spritze ja kein Lachgas in den Brennraum... ;)

Ich kühle lediglich die Luft herunter wenn es nötig ist.

Aber das hat jetzt noch Zeit mit dem einbau.....:tongue:


Erstmal kommt etwas anderes schönes.....:cool:
 
@ sling
@ 9,3 Viggen

Na, da bin ich ja mal auf Eure Erfahrungen gespannt. Insbesondere, welche Düsendurchmesser und Einspritzmengen in Bezug auf den Ladedruck man NICHT fahren darf. Nach Euren Aussagen zu urteilen, habt Ihr offensichtlich schon diverse Motoren mit WE-Systemen geschrottet. Oder?

Ich habe noch keinen einzigen Motor geschrottet (ausser einen Passat, aber das zaehlt ja nicht, oder?), aber ich verwende auch kein AquaMist oder aehnliches. Deshalb spreche ich hier auch nicht aus Erfahrung - manche muss ich einfach nicht machen - sondern aus gesundem Menschenverstand. Oder dem, was ich dafuer halte.

Wenn man immer noch auf dem Serienturbo und den Serienduesen und dem Serien-LLK herumreitet, dann stellt sich die Frage nach einer Wassereinspritzung in meinen Augen schlichtweg nicht. Da waeren zunaechst mal ganz andere Baustellen dran. Natuerlich kann man eine Wassereinspritzung nicht nur zur (weiteren) Leistungssteigerung heranziehen, sondern auch als "Sicherheitsreserve". Zum einen brauchts die aber gar nicht, wenn z.B. erstmal ein effizienterer LLK eingebaut wuerde (die gibt's auch front-mounted, man muss sich nur mal etwas umsehen), und zum zweiten glaube ich einfach nicht, dass v8power der Versuchung wird widerstehen koennen, dann doch noch etwas mehr Leistung abzufordern.

Hinzu kommt, dass fuer mich so ein AquaMist immer den Anschein des "Gebastelten" hat. In der Aquaristik und der Orchideenzucht moegen diese Bewaesserungsanlagen ja ihre Berechtigung haben, unter meine Haube kommen sie aber nicht.
 
Zurück
Oben