Mein SKR-Performance AERO Thread

Bei einem Hardware mäßig nahezu Serienmäßigem T7 Motor, insbesondere einem B235 glaube ich nicht das es für die Standfestigkeit einen signifikanten Unterschied macht ob eine Wassereinspritzung verbaut ist oder nicht.....
 
Es freut mich natürlich, daß Ihr noch keine Motoren mittels WE gesprengt habt.

Allerdings stellt sich dann die Frage, was eine Aussage wie: "Austauschmotor schon griffbereit?" bedeuten soll, wenn keine einschlägigen Erfahrungen vorhanden sind. Ich hatte mir da eher ein paar Fakten erhofft, als Mutmaßungen.
 
Es freut mich natürlich, daß Ihr noch keine Motoren mittels WE gesprengt habt.

Allerdings stellt sich dann die Frage, was eine Aussage wie: "Austauschmotor schon griffbereit?" bedeuten soll, wenn keine einschlägigen Erfahrungen vorhanden sind. Ich hatte mir da eher ein paar Fakten erhofft, als Mutmaßungen.

Fakt dürft doch wohl sein das die T7 Kolben nicht die stabilsten sind....wie gesagt, meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob eine WE verbaut ist oder nicht......

Davon ab finde ich das Prinzip der WE auch max. für nen 1/4 Meilen Rennen tauglich..... wie viel Wasser soll ich denn mit mir rum schleppen wenn ich ne Tankfüllung Sprit bei zügiger Fahrweise verbrennen will??? Sorry, aber für mich ist so eine WE was für Spielzeuge aus 2fast2furious und hat nix in einem Auto.
 
Lies meinen Beitrag nochmal durch. Da waren keine Mutmassungen enthalten.

Und was den AT-Motor betrifft: Du wirst sicherlich einen sehr guten Grund gehabt haben, aus dem Du eben nicht versucht hast, die Leistung an Deinem Aero nur mit der Serien-Hardware zu realisieren. So ein GT3071, die 630er Deka-Düsen, der effizientere LLK, die Zylinderkopfbearbeitung und auch die Spec-Kupplung kosten alles 'ne Stange Geld, sind aber eine lohnende Investition, wenn man anfaengt, mit dem Motor zu spielen. Oder warum hast Du Deine Tuning-Massnahmen nicht mit einer Wassereinspritzung begonnen?
 
... natürlich ist es Quatsch, Tuning mit einer WE zu beginnen - das war aber auch nie die Frage.

Um es vielleicht noch einmal deutlich zu machen:

Mir geht es darum, pauschale Urteile, die WE-Systeme diskreditieren, einmal zu hinterfragen. Aussagen wie "WE ist was für Spielzeuge aus 2fast2furious" helfen da kaum weiter. Ich hätte gerne Fakten. In den Mond gucken kann ich selbst. Im übrigen war ich schon mehrere TKm mit einem WE-System unterwegs, ohne den Motor damit zu zerlegen.
 
... natürlich ist es Quatsch, Tuning mit einer WE zu beginnen - das war aber auch nie die Frage.

Um es vielleicht noch einmal deutlich zu machen:

Mir geht es darum, pauschale Urteile, die WE-Systeme diskreditieren, einmal zu hinterfragen. Aussagen wie "WE ist was für Spielzeuge aus 2fast2furious" helfen da kaum weiter. Ich hätte gerne Fakten. In den Mond gucken kann ich selbst. Im übrigen war ich schon mehrere TKm mit einem WE-System unterwegs, ohne den Motor damit zu zerlegen.

Ich denke das ich meine Begründung für die 2fast2furious Aussage gegeben habe, wie groß waren/sind denn die Wasserbehälter gewesen für die WE? Und wie weit kommt man damit auf der Autobahn? Die Verwendung des Waschwasserbehälters kann ja wohl kaum der richtige Weg sein. Wo soll denn dann bitte das Wasser für die Scheibe herkommen? Und sagt jetzt nicht das braucht man dann nicht mehr, spätestens dann ist es wirklich nur noch nen Spielzeug das im Alltagsverkehr völlig deplatziert ist, ausser man fährt einmal die Woche zum Brötchen holen :rolleyes:
 
im CS läßt sich hervorragend der Wischwasserbehälter vom CC "nachrüsten". Mit einigen kleinen Modifikationen kann man ihn vorne links vor dem Sicherungskasten montieren. Die perfekte Lösung in Position und Volumen. Sieht zudem "original" aus.
 
im CS läßt sich hervorragend der Wischwasserbehälter vom CC "nachrüsten". Mit einigen kleinen Modifikationen kann man ihn vorne links vor dem Sicherungskasten montieren. Die perfekte Lösung in Position und Volumen. Sieht zudem "original" aus.

Jut, aber wie weit kommt man damit?
 
der motor wird sich bestimmt über etwas frostschutz im winter freuen! o.0

waschbehälter finde ich wirklich schwachsinnig! da steht ein zu hoherverlust der alltagstauglichkeit dem nutzen gegenüber
 
Man was hier wieder abgeht...:biggrin:

Alles was irgendwie aus der Reihe fällt ist Fast and Furious...:rolleyes:...aber wehe Hirsch würde das jetzt anbieten......:cool:

Übrigens ist das Aquamist so schädlich das MTM seid 2007 damit versuche macht....

http://www.sportauto-online.de/fahr...wassereinspritzung-wasser-marsch-1031202.html


Ich werde es versuchen und berichten, bis jetzt habe ich nur positives gehört. (von Leuten die das selber fahren)

Das System ist ergiebig, also z.B 5L Wasser reichen ungefähr für eine Tankfüllung. (ca. 500km)

Man sollte nicht vergessen: das System spritzt erst ab einem eingestellten Ladedruck ein!

Aber bevor ich das verbaue werde ich noch andere versuche damit machen..........


Aber dazu mehr wenn es soweit ist.
 
Jaja Paulo , sag ja nichts gegen Hirsch , sonst kommt der Troll und es gibt ein auf die Mütz!!:eek::biggrin:

Vg Patrick
 
Jaja Paulo , sag ja nichts gegen Hirsch , sonst kommt der Troll und es gibt ein auf die Mütz!!:eek::biggrin:

Vg Patrick

Ich sag ja nichts.....:biggrin:


Übrigens darfst du dem Stephan mitteilen das ich ne richtig geile Überraschung für Ihn habe.:cool:

Sobald es montiert ist gibts hier Bilder.:biggrin:
 
es gibt übrigens hier im Forum jemanden,

der seinem schon etwas betagteren Saab mit einer Wasser/Methanol - Einspritzung Beine macht,

und das seit Tausenden von Kilometern :smile:

der kleine Saab ist jedenfalls bei der Seenrundfahrt immer tapfer und ziemlich konstant hinter meinem 2,3T geblieben, auch wenn ich ab und zu mal kurz ein wenig herzhafter beschleunigt habe .... :rolleyes:

(schlag nach unter Leistungsgewicht :biggrin:, das preiswerteste Tuning ist übrigens, alles Unnötige rauszuwerfen :tongue:)
 
jetrate3.gif
jd2.gif


nettes Zeug !!!
 
Zurück
Oben