https://home.mobile.de/STAHLAUTOMOBILEOVERATH#des_283004793
Den habe ich mir heute angesehen. Obwohl ich mich bereits gestern angekündigt hatte war keine Probefahrt möglich (hätte man zumindest am Telefon drauf hinweisen können dass das Fahrzeug hoffnungslos zugestellt ist und die roten Nummern in München unterwegs). Der Verkäufer hat sich nicht vom Fahrersitz wegbewegt und hat stattdessen selbst das Auto "vorgeführt". Lieber wäre mir gewesen ich hätte selbst mal schauen dürfen wie es sich da am Glücksrad so sitzen lässt.
Der Preis ist von (meiner Erinnerung nach) gestern 4500 auf heute 5900 gestiegen. So richtig Interesse am Verkauf war auch nicht da, Sätze wie "will keiner haben" und "geht halt in den Export nach Holland" sind hängengeblieben.
Positiv:
- kein Rost, auf den ersten Blick auch nicht im Verdeckkasten. Der Blick war allerdings auch nur kurz, s.o.
- Reifen und Bremsen noch mit rund 80% recht gut
- Motor schnarrt beim Starten einmal kurz recht auffällig, läuft aber nach drei Sekunden ruhig
- Scheckheft vollständig bis 150tkm, es wurden sogar ein paar Rostinspektionen abgestempelt
- Ölverlust minimal am Flansch für die Unterdruckpumpe am Zylinderkopf, untenrum trocken (soweit sichtbar ohne Bühne)
- Dachhaut ohne nennenswerte Beschädigungen
Negativ:
- beide Hauptscheinwerfer blind. Der rechte bestimmt noch durch polieren rettbar, bei dem linken habe ich Zweifel
- Kratzer auf der Beifahrerseite beginnend an der Türe über das Seitenteil bis zum Radlauf
- Stoßstange hinten rechts mit kleinem Lackschaden
- Leder ungepflegt, Fahrersitz schlecht. Auch hier nur ein kurzer Blick, s.o.
- Tasten der Klimaanlage, das übliche...
- dritte Bremsleuchte von innen nass
- insgesamt mäßiger Pflegezustand Innenraum, Lack und das Verdeck mit grünen Rändern.
Ich werde weitersuchen und schauen ob ich jemanden finde, bei dem ich das Auto ausprobieren darf und der auch verkaufen möchte.