- Registriert
- 13. März 2011
- Beiträge
- 3.406
- Danke
- 390
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Mehr als angemessen würde ich sagenTX mit über 360PS läuft im Drittelmix bei 12 -12,5L.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr als angemessen würde ich sagenTX mit über 360PS läuft im Drittelmix bei 12 -12,5L.
Das kommt hin, eher weniger - der V6 mach Spass, lässt man es mal laufen geht der Verbrauch eben nach obenBei den Verbrauchsangaben die hier kursieren würde das ja sonst einen Tankstopp alle 420 - 550 km bedeuten.
Meine Erfahrungen mit dem V6 im TX sind zwar sehr kurz, aber man kann festhalten:
Je mehr Stadtverkehr umso fester die persönliche Bindung zum örtlichen Tankwart
Hubraum (plus ggf. Zusatzfaktoren wie Allrad und Automatik) lassen m.E. keine Minimalverbräuche zu.
Ach ja, noch ne Frage: kann mir einer sagen, welche Drehzahl im 6. Gang bei 100 km/h bei dem Auto anliegt?
JFP
Opel Wegda 2,8 L V6, der laut Kaufberatung den gleichen Motor hat, liegen die Werte zwischen 8,21 und 12,90, Mittelwert 10,37
Ich bin da durch meinen 92er 9000 TU 2,3 L einfach sehr verwöhnt.
Naja, andersrum gesehen ist er von den verfügbaren (Benzin-)Motoren der mit Abstand problematischste. ;-)S
Zusammenfassend kann man also sagen, der Motor dürfte keine besonderen Probleme machen.
Ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren, daher noch als Nachreichung. Dreht fast exakt 2000/min bei 100 km/h im 6. Gang.Ach ja, noch ne Frage: kann mir einer sagen, welche Drehzahl im 6. Gang bei 100 km/h bei dem Auto anliegt?
Es wurden doch aber auch schon die Steuerkettenprobleme des V6 und der hohe Verschleiß an Zündspulen (teilweise aufgrund der beengten Platzverhältnisse schwierig zu montieren) genanntAuch allen, die noch später etwas zum V6 mit 250 PS geschrieben haben, möchte ich meinen Dank aussprechen. Ich werde mir das Auto vermutlich mal am Mittwoch ansehen. 2000 U/min bei 100 ist ein gutes Drehzahlniveau, dürfte schön leise und vielleicht auch spritsparend sein.
@Eber: Warum ist der Motor von den verfügbaren (Benzin-)Motoren der mit Abstand problematischste? Hier wurde gesagt, so etwas wie die Ölschlammproblematik gäbe es nicht, lediglich thermische Probleme, und die dürften doch auch nur bei länger andauernder hoher Last auftreten, oder? Und das würde ich ja vermeiden, mir macht es keinen Spaß, mit hoher Geschwindigkeit längere Zeit über gerade Straßen wie Autobahnen zu brettern, die Leistung rufe ich eher auf kurvigen Landstraßen zum Überholen auf, Stichwort Sauerland. Gibt es da noch weitere Probleme mit dem Motor, die hier noch nicht benannt wurden? Wäre ja schade.
Und hier noch was ganz besonders feines: Ein Cabrio mit "Panoramadach" ;-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-se/1305018310-216-9633
JFP
Im Grunde wurde ja alles genannt - die thermische Fragilität, die Zündspulen, die Kettenprobleme (die der von Dir verlinkte wohl nicht hat). Ein Arbeitskollege hatte ein paar Jahre einen Turbo X und der stand ständig in der Werkstatt. An der Peripherie wurde so ziemlich alles getauscht; Turbo, Zündspulen (2x), Sensoren. Mein überregional bekannter Saab-Schrauber hat bei der Erwähnung meines V6-Kaufs nur lakonisch gemeint: "Verkaufen Sie ihn doch wieder." Ohne ihn überhaupt gesehen zu haben.@Eber: Warum ist der Motor von den verfügbaren (Benzin-)Motoren der mit Abstand problematischste? Hier wurde gesagt, so etwas wie die Ölschlammproblematik gäbe es nicht, lediglich thermische Probleme, und die dürften doch auch nur bei länger andauernder hoher Last auftreten, oder? Und das würde ich ja vermeiden, mir macht es keinen Spaß, mit hoher Geschwindigkeit längere Zeit über gerade Straßen wie Autobahnen zu brettern, die Leistung rufe ich eher auf kurvigen Landstraßen zum Überholen auf, Stichwort Sauerland. Gibt es da noch weitere Probleme mit dem Motor, die hier noch nicht benannt wurden? Wäre ja schade.
dafür würd ich meinen vielleicht auch hergeben ..https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA
22000€ für ein Diesel-Cabrio
Noch mehr musste ich lachen bei ,,2000€ Wertsteigerung im Jahr"
Was ein Kek
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen