Kaufberatung Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ok, so findet es auch meine Zustimmung. Bei den jungen Baujahren ist Volvo klar vorne.
 
Zum zweiten genannten:

Sicherlich der "sicherere" Gebrauchtwagenkauf - wenn auch sicherlich teurer - , aber Saab Gießen kennt sich schon sehr gut mit den Fahrzeugen aus und waren - bei mir - sehr kulant wenn am dort gekauften Wagen dann doch mal was kaputt geht. Aus Wunsch kann ich mir den auch gerne mal für dich ansehen - in Gießen bin ich des Öfteren....

Lime-Yellow ist allerdings eine wirklich schöne Farbe (haben wir auch), sodass der niedrigere Preis und die bessere Ausstattung durchaus für den oberen sprächen. Schau dir beide an und nimm den, bei/in dem du dich wohler fühlst :-)

Vielen herzlichen Dank! Das wäre wirklich klasse, falls du demnächst mal in Gießen vorbeikommst. Wann ist das denn das nächste Mal der Fall?

Da sich der Besitzer des Lime-Yellow Exemplars leider nicht zurückmeldet (hatte keine Telefonnr. angegeben, sondern nur Email) fürchte ich, den kann ich mir wahrscheinlich abschminken und er hat ihn schon verkauft.
 
Der zweite vom Saab-Zentrum Gießen wurde jetzt auch rausgenommen. Schade!
Dafür will ich mir Ende der Woche den hier anschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hat den 2.0T Motor drin, deutlich bessere Ausstattung als der in Gießen und etwas weniger km. Dafür aber von Privat, also leider keine Gebrauchtwagengarantie oder Gewährleistung. Werde also wohl zunächst mal das nächste ADAC-Prüfzentrum aufsuchen.

Kommt jemand von euch zufällig aus der Kölner Ecke und kennt das Fahrzeug schon?
 
Der zweite vom Saab-Zentrum Gießen wurde jetzt auch rausgenommen. Schade!
Dafür will ich mir Ende der Woche den hier anschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-t-cabrio-vector-köln/214697238.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hat den 2.0T Motor drin, deutlich bessere Ausstattung als der in Gießen und etwas weniger km. Dafür aber von Privat, also leider keine Gebrauchtwagengarantie oder Gewährleistung. Werde also wohl zunächst mal das nächste ADAC-Prüfzentrum aufsuchen.

Kommt jemand von euch zufällig aus der Kölner Ecke und kennt das Fahrzeug schon?

Der macht doch einen ordentlichen Eindruck, die Taste für die Lordosenstütze hatte mein Aero gar nicht. :tongue:
 
Kurzes Update: Habe das Kölner Exemplar besichtigt - sehr schönes Fahrzeug in gutem Allgemeinzustand. Jedoch brachte der Check in der Werkstatt zutage, dass evtl bald Handlungsbedarf an der Kupplung bestehen könnte - sollte sich das bewahrheiten, würde das natürlich ne Stange Geld kosten. Habe also meine Preisvorstellung entsprechend deutlich nach unten angepasst (auch da der Wagen bereits jetzt 3. Hand ist und der aktuelle Besitzer die letzten 40TKM keine Inspektionen hat machen lassen), und am Ende konnten wir uns dann leider (noch) nicht einigen.

Der Eigentümer des Lime-Green Cabrios in Dreieich hat sich am Donnerstag nun doch noch bei mir gemeldet - zwar war ich am WE nicht da und konnte ihn deswegen noch nicht besichtigen, versuche aber, das schnellstmöglich nachzuholen!
 
Hallo,

für meine bessere Hälfte bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Vielleicht zur Einordnung ein paar einführende Worte. Sie wohnte bislang in der Großstadt und zieht jetzt zu mir ins schöne Hinterland vom Bodensee. Auto ist Pflicht hier! Sie hat selbst noch nie ein Auto besessen, hat allerdings seit Jahren den Führerschein und eine "Fahrpraxis" von ca. einmal im Jahr für ein paar Kilometer. Das wir langsam anfangen müssen ist völlig klar. Aber statt so einer kleinen Nuckelpinne sollte es schon etwas mit Komfort und Sicherheit sein. Und der Wunsch liegt bei Automatik, was ich durchaus nachvollziehen kann. Kombi oder Limo ist egal.
Da bietet sich der 9-3 II natürlich sehr gut an. Und so als Ergänzung zu meiner Chrombrille und dem 9-3 I Cabrio würde er sich auch sehr gut machen.
Ich habe im Internet den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...lden-echterdingen/212699691.html?origin=PARK#

Im Prinzip gefällt er mir sehr gut. Allerdings machen mich zwei Dinge etwas stutzig: Klar, der Wagen ist 12 Jahre alt, aber sehen nach 115tkm die Türgriffe (innen) so abgewetzt aus und kann der Sitz schon gerissen sein? Mein 9-5 hat jetzt über 235tkm und ich bin auch nicht der zarteste. Aber so ist der Sitz nicht gerissen. Das Scheckheft sieht allerdings irgendwie plausibel aus.
Kennt jemand diesen Wagen?
Oder gibt es sonst ein paar Empfehlungen für einen 9-3 II mit Automatik im süddeutschen Raum?

Vielen Dank!
 
Wenig Kilometer = häufig ein und aussteigen?

Eingecremte Hände sind auch ein Problem. Das greift solche Beschichtungen fantastisch an. Bei unserem Volvo geht langsam alles gummierte kaputt.
 
daran habe ich auch schon gedacht. Und das ist genau mein Problem. Lieber einen Wagen, der 100tkm mehr drauf hat und immer schöne Strecke warm gefahren wurde als einen, der täglich seine zwei mal 5km bekommen hat.

Danke für den Hinweis, aber das macht es nicht einfacher. So reizvoll die wenigen km sein können; es kann auch voll nach hinten losgehen und man nur éinen kalt gefahrenen erwischen
 
hilft nur anschauen. Und den Motor soweit wie eben möglich in Augenschein nehmen. Service Heft? Griffe kann man leicht tauschen (oder mit Leder beziehen lassen)
 
Hmm, zwar möglicherweise ein stimmiges Angebot, aber warum "im Kundenauftrag"? Eben ohne Garantie und Sachmängelhaftung. Dann kannst Du auch gleich von privat kaufen. Außerdem finde ich ihn teuer. Zu diesem Kurs haben wir 2015 einen 9-3 Sportcombi gekauft. Als 2007er Vector mit Leder Navi, Xenon. 1.8er Biopower. Kilometerstand vergleichbar. Die Softlackschäden sind zwar auffällig aber leider nicht außergewöhnlich. Das allein ist jedenfalls kein Indiz für zurückgedrehte Kilometerstände.
 
Kundenauftrag sollte kein Problem sein, wenn man den Kunden selbst vor Ort sprechen kann. Ich hatte meine Pkw auch über einen befreundeten AH im Angebot und verkauft. Während meiner Suche 2015 nach einem SC habe ich auch schon jüngere 9³ mit abgegriffenen Griffen und Knöpfen gesehen. Den Riss im Kunstleder an den Seiten der Sitze ist laut meinem Sattler eine "9³ Krankheit" und sagt nur bedingt etwas über das Gewicht des Vorbesitzers aus (bei mir war es eine 55Kg Dame) Hier hilft nur genaues ansehen.
 
Zurück
Oben