Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

hmm, noch n Jahr stehen lassen und dann egal, oder?!
 
Ich denke eher mehr Rost als Auto.
Geschenkt wird wahrscheinlich schon schwierig jemand zu finden..........
weezle
 
der war schon vor ein paar Jahren egal...müsste kat haben btw
 
Ich denke eher mehr Rost als Auto.
Geschenkt wird wahrscheinlich schon schwierig jemand zu finden..........
weezle
Muß nicht sein.

Mein Bruder hat damals seinen 86er verschrottet (wegen fehlendem KAT) und als wir den Wagen geschlachtet haben, war nichts an Rost zu sehen......im Gegensatz zu anderen 9000ern, die damals schon an diversen Stellen Rost zeigten...

Müßte man sich ansehen...
 
Soo viel Rost hatte er vor ein paar Jahren nicht - keine Ahnung, was in der Zwischenzeit an Rost hinzukam
 
Kat ist ja fast egal-nächstes Jahr bekäme er H-Kennzeichen ;-)
Der Scarabäus Grüne in Österreich schaut aber hübsch aus!
 
Wahrscheinlich noch ohne G-Kat

Wenn G-Kat nicht nachgerüstet, dann auf jeden Fall bedingt schadstoffarm. Der 9000i 16 meines Vaters mit EZ 10/1986 war auch so eingestuft. Dieser war auch noch ein MY 1986 von der Fahrgestellnummer her genauso wie der angebotene mit EZ 03/1986 und letzterer ist damit einer der allerersten 9000 i 16 in Deutschland.
 
eure leidenschaft für die CCs in allen ehren, ich fand den CS immer schicker
wer noch einen anthrazit-farbenen CC mit nur minimal Rost sucht, einfach mich mal anschreiben
 
[...] genauso wie der angebotene mit EZ 03/1986 und letzterer ist damit einer der allerersten 9000 i 16 in Deutschland.
Ja, das ist der früheste 9000er, den ich in den letzten paar Jahren auf dem Markt mitbekommen habe. Nicht uninteressant...
 
eure leidenschaft für die CCs in allen ehren, ich fand den CS immer schicker
wer noch einen anthrazit-farbenen CC mit nur minimal Rost sucht, einfach mich mal anschreiben

Bei mir ist es genau umgekehrt: Der 9000 CC ist für mich bis heute der schickere Saab im Vergleich zum 9000 CS.

Geschmackssache halt...
 
Was mich an der Karre wirklich immens stören würde, wäre der jeglichen Ladeversuch im Keime erstickende quer eingebaute Tank.

Ansonsten: Ansehen, und dann vort Ort urteilen.
 
Was mich an der Karre wirklich immens stören würde, wäre der jeglichen Ladeversuch im Keime erstickende quer eingebaute Tank.
Ja, finde ich auch nicht so super, aber ich denke mal, dass man es mit einem relativ kleinem Aufwand auf einen Ersatzradtank umbauen (oder umbauen lassen) könnte. Der 9k hat doch das Reserverad ganz normal unten im Kofferraum, oder?

Ansonsten: Ansehen, und dann vort Ort urteilen.
Werde ich auch machen.
Aber wenn es, wie angegeben, von einem Saab-Enthusiast stamm, müsste es wahrscheinlich einer von euch sein, oder? =)

PS.: René, du hast ja auch eine große Saab-Sammlung, möchtest du evtl. was abgeben? ;)
 
Der 9k hat doch das Reserverad ganz normal unten im Kofferraum, oder?
Ja. Boden etwas hoch legen, dann paßt ein 72l-Tank drunter.
PS.: René, du hast ja auch eine große Saab-Sammlung, möchtest du evtl. was abgeben? ;)
Nö. :tongue:
Habe zwar in 3 der 6 aktuellen eine Prins VSI verbaut, aber warum sollte ich eine der Hütten verkaufen? Alles was dann nach SAAB kommt, kann doch nur schlechter werden.
 
würde mir die Kiste auch gern ansehen, aber der link funzt bei mir nicht ;(
 
Du hast von Deinem mobile-Parkplatz aus verlinkt, daher funktioniert der Link für uns nicht. Hier der Direktlink zum Angebot:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Der Wagen steht schon seit einiger Zeit drin, der aufgeblasene Text in dieser "Unsortierung" scheint mir wenig verkaufsfördernd. Ich find' auf den Bildern macht der auch keinen übermäßig gepflegten Eindruck - außen mal aufbereitet, aber die Details, die ich so sehe, spiegeln den ersten Außenglanz nicht wider.
 
Zurück
Oben