Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

falls 9-5 Sitze auch passen, könnte ich da bald welche an dich abtreten ;)
 
Kein Kat...
Oder reizt Dich lediglich die km-Angabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Diskussionen über die km-Angaben. Ist bei mir auch zweitrangig. Was mich reizt: Steilschnauzer, FPT, bald Oldtimer-Zulassung, ordentlicher Zustand, Leder ist für mich nicht so wichtig - dass er kein Schiebdach hat schon eher, Klimaanlage find ich auch klasse (ist halt nur die Frage ob sie funktioniert - mit R134a?)
Aber der Hinweis, dass er keine Kat ist schon einmal gut.
Habe den Verkäufer gerade angeschrieben, ob er mir noch ein paar Bilder vom Unterboden und dem Motorraum zusenden kann.
 
Die ACC ist wahrscheinlich noch nicht auf 134a umgestellt, also Schlauchsatz, Trockner und Dichtungen als Mindestinvestment mit einplanen, falls die Anlage nicht mehr läuft.
Leder gibt es bei Bedarf immer mal wieder.
Viel Erfolg!
 
Sieht optisch ganz genau so aus wie mein CC, allerdings ist der ein B234i.
Hat auch keine Klima, dafür aber SD!
Schönes Auto, guter Preis, wenn der Zustand stimmt!
 
Danke!
Hab mir in der Zwischenzeit die Kaufberatung zum 9000 durchgelesen. Bis auf Rost hört sich das doch alles ganz gut an. Wenn er zudem mit Oldtimer-KZ läuft, sollte das auch mit den auch Steuern passen.
Wo kann ich denn zudem ein paar weitere Informationen über den B202 Turbo bekommen (hab die Suche benutzt und leider auf die Schnelle nichts passendes gefunden-oder doch zu blöd?). Wassergekühlter Turbo, 16V Kopf, vermutlich keine elektrische Zündung (Fotos abwarten-oder kann man bei dem Modell die DI schon ausschließen), Ist Ölschlamm ein Problem beim B202? Ist außer den 19% Umsatzsteuer und dem TüV (Einzelabnahme erforderlich?) noch was zu beachten wenn man sich in Italien ein Auto kauft?
 
Wenn er zudem mit Oldtimer-KZ läuft, sollte das auch mit den auch Steuern passen.
Sind doch noch gute 4 Jahre bis dahin, oder um welches Auto geht es?
Wo kann ich denn zudem ein paar weitere Informationen über den B202 Turbo bekommen (hab die Suche benutzt und leider auf die Schnelle nichts passendes gefunden-oder doch zu blöd?). Wassergekühlter Turbo, 16V Kopf, vermutlich keine elektrische Zündung (Fotos abwarten-oder kann man bei dem Modell die DI schon ausschließen), Ist Ölschlamm ein Problem beim B202?
Der B202 ist so in etwa das nproblematischste, was da unter der Haube werkeln kann. Getriebe- o.a. größere konstruktionsbedingte anderweitige Bauchschmerzen hat der olle 9k auch nicht. Insofern ist evtl. ein Italo, wenn er denn gutes Klima hatte und entsprechend rostfrei ist, gar keine schlechte Wahl. Wenn, dann starben die 9k ja doch zumeist an Löchern in den Türen und an anderen Stellen.
 
Es geht schon um den oben. Aber 4 Jahre sind doch keine Zeit ;-)
Aber es ist schön zu lesen, dass es technisch keine gr. Baustellen gibt.
 
Den Italiener gibts schon ewig. Der dürfte schon Standschäden haben.....
Sind halt evtl. auch `italienische` km .
Technisch ist der B202 Turbo, sowie allgemein das ganze Auto sehr gut.
Bei meinem Bj 90 funktioniert soger die Scheinwerferwischwaschanlge noch. FH, ZV, Tempomat, u.s.w. ebenfalls,
wenn nur der Rost nicht wäre:redface::redface:
weezle
 
Vielen Dank für die Antworten.

Habe im Netz das Reparaturhandbuch zum 9K gefunden und mir die meisten technischen Daten herausgesucht.
Den Italiener gibts schon ewig. Der dürfte schon Standschäden haben.....
Sind halt evtl. auch `italienische` km .
weezle
Wenn er wirklich nur 75tkm runter hat, dann muss mit so etwas ja gerechnet werden! Weißt du etwas wie lange er da schon steht? 2,3,4,5 ... Jahre? Resultieren daraus aufwändige Wiederbelebungsmaßnahmen? Oder reicht, der Wechsel aller Flüssigkeiten, Filter und Kerzen (evtl. Klima, Fahrwerk-Buchsen-Stoßdämpfer, Bremsen)? Aber wenn ich euch alle richtig verstanden habe, sollte aus technischer Sicht nichts dagegen sprechen. Ist halt die Frage ob es eine nachvollziehbare Historie zum Fahrzeug gibt (aber nur 2 Besitzer sind schon mal ganz gut). Aber so lange der Verkäufer sich nicht meldet und mir keine weiteren Bilder zur Verfügung stellt, ist es nur Spekulation.
Ich will zudem den 9K nicht als Alltagsauto sondern als Klassiker, den man hin und wieder mal bewegt. Dafür sollte er aber in einem originalen und sehr guten Gesamtzustand sein. Wenn Rost neben dem täglichen Wahnsinn auf italienischen Straßen wirklich das einzige Problem darstellt, sollte das Klima südlich von Rom ja passen.

Ich werde berichten, wenn ich was neues zum Auto erfahre!
 
Zurück
Oben