Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dann müsste ich definitiv anbauen...Garagen
 
Oh mann, wenn mal so etwas hoch rechnet, wirds vom 9000er in 10 Jahren kaum noch brauchbare Exemplare geben. Dieser Wagen ist zu praktisch um einfach nur als Sommerflitzer gefahren zu werden. Ich hoffe es gibt ein paar kluge Menschen die sich einen kaufen, fertig machen und in 10 Jahren als Klassiker verkaufen. Wenn ich mir meinen 92er cs so anschaue...Ein Kandidat dafür. ich glaube ich bringe es kaum übers Herz den jemals zu verkaufen. Es sei denn das Angebot stimmt ;)
 
... ist noch gar nicht so lange her, da mussten 9000er oft als Alltagskarre herhalten, um die 900er zu schonen... :rolleyes:
Also 'nicht lange her', nunja ...
Also zumindest ich habe genau dies noch so für die nächsten 10 (und mgl. mehr) Jahre vor.
 
Eben... :smile: also sind die 9000er, die z.B. ich schone (natürlich hält ein anderer 9000 dafür her z.B. jetzt im Winter... :rolleyes: :frown: ), äußerst selten... :rolleyes: und um so wichtiger ist das, was Martin schreibt. Wenn ein 9k auch nach 300 tkm gut dasteht, dann MUSS der zumindest gut behandelt worden sein, und wir wissen alle, dass genau und nur das zählt für die Substanz... :rolleyes:

Oh mann, wenn mal so etwas hoch rechnet, wirds vom 9000er in 10 Jahren kaum noch brauchbare Exemplare geben. Dieser Wagen ist zu praktisch um einfach nur als Sommerflitzer gefahren zu werden. Ich hoffe es gibt ein paar kluge Menschen die sich einen kaufen, fertig machen und in 10 Jahren als Klassiker verkaufen. Wenn ich mir meinen 92er cs so anschaue...Ein Kandidat dafür. ich glaube ich bringe es kaum übers Herz den jemals zu verkaufen. Es sei denn das Angebot stimmt ;)

Bisher sind's vier in Nahe-Neuwagenzustand... :rolleyes: ob sich das aber jemals finanziell rechnet, wage ich allerdings zu bezweifeln... :frown: aber deswegen mache ich das auch nicht. Ich hoffe, noch möglichst lange 9k fahren zu können... da braucht man eben etwas Reserve... :redface:
 
während man auch für weniger Geld ein Auto mit 300k kaufen kann, das schon einmal ein neues Fahrwerk, eine neue Kupplung und ne neue Kopfdichtung bekommen hat?

Genau deswegen kauft ein befreundeter Saab-Fahrer auch liebendgern Wagen mit mehr als 300k auf der Uhr, weil dann eben schon alle Verschleißteile mal gemacht wurden ;)
 
Genau deswegen kauft ein befreundeter Saab-Fahrer auch liebendgern Wagen mit mehr als 300k auf der Uhr, weil dann eben schon alle Verschleißteile mal gemacht wurden ;)

Bei 500000 wird es dann wieder kritisch... :rolleyes: ab 600000 kann man wieder etwas entspannter sein... :biggrin: leider verwischen die Grenzen mit zunehmender Fahrleistung mehr...
 
Ich würde auch eher einen 9c "opfern" als einen 9k, wenn die 9k nicht so viel bequemer wären... :rolleyes:

(hier im 9k-Teil des Forums muss man sowas schon mal sagen dürfen...)
 
Guten Morgen in die Runde,

ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir einen auf m.....e inserierten Griffin angeschaut.
94er CDE 2.3 Vollturbo Automatik mit AHK und TÜV für kleines.
Erster Eindruck von ausen bis auf Radlauf hinten rechts ok.Dort lauert die braune Pest,aber auf den ersten Blick noch beherschbar.Scheibenrahmen augenscheinlich gut.
Also Schlüssel besorgt und rein in den Salon.Von innen alles gut erhalten,volleGriffin Holz/Lederhütte,seeeehr schön.
Dann den Schlüssel ins Zündschloss und der Kühlerlüfter läuft.Motor kalt.
Also direkt mal unter die Haube geschaut,Motor verölt,wahrscheinlich ausgehend vom Verteilerstopfen,Öl schwarz,Kühlflüssigkeit ebenso.
Dichtung Krümmer/Lader bläst.Dafür kein TCS!
Also einmal rund,Fensterheber Fahrertür ohne Funktion,Sitzheizungen ohne Funktion.
Dann zum Kofferraum,Versteifungen der AHK sind drin,augenscheinlich kaum Rost,gut.
Doch die braune Pest lässt nicht lange auf sich warten und lauert hinter der rechten hinteren Tür,dort knapp unterhalb des Türhakens in der Karosseriebiegung kommt es heftig hoch und gibt bei leichten Druck nach.Blätterteig vom feinsten,an einer Stelle,wo ich ihn noch nie an einem 9000er gefunden habe.
Ich habe dann den Rückzug angetreten,da ich leider nicht schweissen kann und mir daher das Risiko zu hoch war.
Daher bin ich auch nicht mehr damit gefahren,weiter Mängel also nicht ausgeschlossen.
Fazit:
Vernachlässigter Griffin sucht schnellstmöglich neues Zuhause mit Zuwendung und Schweissgerät.

Gruß

Frank
 
Mein 9000 musste 5 Jahre und 120tkm den Alltag meistern. Seit letztem Sommer über nehmen diese Aufgabe ein deutlich jüngerer Volvo und Saab. Somit werden die seltenen Fahrten im 9000 noch mehr zu einem besonderem Erlebniss.
Ich wüsste keinen Grund der mich von meinem 9000 trennen könnte, außer extreme Kaltverformung...

Gesendet von meinen Saab Phone 9300
 
Was mir bisher nicht schlüssig ist:
Warum verkauft denn jemand einen anscheinend voll durchreparierten in allen Lebenslagen praktischen 9000er über 300tkm, wenn der nicht doch ein paar lästige nicht dauerhaft hinnehmbare Störungen oder Macken hat, deren Reparatur den Zeitwert deutlich überschreiten würde ?
 
ich zitiere aus der Anzeige: "...gebe ungern ab, aber wir haben ein neues Auto gekauft. Drei Autos sind zuviel!"

klar doch, oder?

:biggrin:
 
Zurück
Oben