Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

ca. 40 km/h im 5.ten Gang bei 1000 U/min.

Keine Ahnung, wie der 900II dreht...
 
Besser möchte ich auch mal bezweilfen.

Aber der hat das kürzere Getriebe, daher kann es schon sein, dass er im 5.ten dann subjektiv etwas besser beschleunigt, zumal theoretisch das Ansprechverhalten des kleineren Laders spontaner sein sollte.....

Würde mich aber stark wundern, wenn man bei einer richtigen Messung da große Unterschiede finden würde....

Die 185 PS Version geht schon gut, die bin ich mal in einem Italo Aero gefahren....

Ich mutiere immer mehr zum 2.0-Fan... :smile: zur Zeit fahre ich täglich meinen Italo-Aero, den ich zum Winter-Auto degradiert habe. An den angebenen 290000 km beim Kauf wurde wohl nicht geschönt... :rolleyes: rostfrei ist er, und auch mit jetzt 330000 km ist der Motor eine Wonne. :smile: Drehfreudigkeit ist eine ganz andere als beim 2.3, bei dem ich immer den Drang habe, die Drehzahl niedrig zu halten - deshalb auch meine leichte Abneigung gegen die 2.3 Automatik (von denen ich 2 habe... :biggrin: ).

Aber der Antritt ist definiv stärker als beim 2.3 Turbo, der natürlich später locker wieder aufholt. Mit den 215 Hirschen (suche noch die Binärdatei für die ECU... :rolleyes: ) dürfte das allerdings erst in der Nähe der Höchstgeschwindigkeit passieren, also in der Praxis eher irrelevant.
 
ca. 40 km/h im 5.ten Gang bei 1000 U/min.

Keine Ahnung, wie der 900II dreht...

Da scheint es Unterschiede zu geben. Die Gesamtübersetzung im 2002er 9-3 meiner Liebsten ähnelt sehr der im 9000 2.3 Turbo, oder dem 9-5 Automat, also eher ziemlich lang (fast 150 Tacho bei 3000 U/min). Habe aber auch schon 9-3 Aeros gefahren, die hatten die Übersetzung vom 9-5 Schalter, die wiederum in etwa der der 9k Turbo Automaten entspricht (knapp 130 Tacho bei 3000).
 
Da scheint es Unterschiede zu geben. Die Gesamtübersetzung im 2002er 9-3 meiner Liebsten ähnelt sehr der im 9000 2.3 Turbo, oder dem 9-5 Automat, also eher ziemlich lang (fast 150 Tacho bei 3000 U/min). Habe aber auch schon 9-3 Aeros gefahren, die hatten die Übersetzung vom 9-5 Schalter, die wiederum in etwa der der 9k Turbo Automaten entspricht (knapp 130 Tacho bei 3000).
boahhh die 9-3 mit T7 haben die übersetzung vom 900II 2,3 sauger, der 900II turbo eigentlich die längste
 
boahhh die 9-3 mit T7 haben die übersetzung vom 900II 2,3 sauger, der 900II turbo eigentlich die längste

Eben, das dachte ich auch, weil es selbst im 9-5 2.3 Aero so war (was auch der Grund war, dass ich Automatik bestellt hatte). Der LPT (vor dem Hirschupgrade kurz nach Neukauf) meiner Liebsten aber passt so gar nicht ins Schema. Trotz kompletter Wartungshistorie in Form von Rechnungen gibt es keinen Hinweis auf einen Getriebetausch. Kann es sein, dass die LPTs ein längeres Getriebe bekamen, weil rasen sowieso nicht vorgesehen war? :redface: 210 Hirsch und langes Getriebe ist jedenfalls eine sehr nette Kombination... 190 km/h bei 4000, und noch ordentlich Bumms dahinter wenn nötig... :smile:
 
das wird nun zu OT im 9000 bereich.....
da wird auch ......nicht olli .....die daten besser zusammen haben, um rückschlüsse zum 9k ziehen können.
 
letzte Worte zur Übersetztung:
- steht die nicht auch einfach in der Betriebsanleitung? Ich meine, da etwas zumindest beim 9-5er gelesen zu haben
- 190km/h bei 4000rpm schafft mein 95 LPT auch - also vermutlich selbe Übersetzung
 
Der Preis ist überdurchschnittlich, da dürfen die Anforderungen an das Umfeld es durchaus auch sein. 8500 für einen Italo-Aero ist schon eine Ansage.
 
Naja, den Preis wird er aber kaum bekommen... :smile: was auch wieder die Anforderungen an das Umfeld lockert... :rolleyes:
 

Wie bereits erwähnt, ich war heute ehwieso um die Ecke in Kappel und bin bei der Gelegenheit an der angegebenen Adresse vorbeigefahren.

Die Autos stehen dort sichtbar nicht herum, andere Saabs auch nicht. Die Adresse ist ein größeres Mietshaus mit mehreren Parteien, es ist unklar, wer die Autos verkauft. Falls doch jemand Interesse an einem Auto hat, nicht blind hinfahren sondern vorher Treffen vereinbaren.

Grüße
Ralf
 
Hobbyzocker, ich glaube das kann man sich sparen. Reicht ja wenn das Finanzamt hinfährt...
 
So ein Quatsch, wenn er seine Privat-Adresse da angibt ist das gleich verdächtig?
Ich würde auch kein abgemeldetes Auto im öffentlichen Raum abstellen- nach den Bildern steht er bei einem Autohaus- so macht es doch auch Sinn.Vor allem kann man den da auch richtig begutachten (Hebebühne etc.)
Wie immer hier in diesem Thread- bevor ihn keiner besichtigt hat, kann man sich jede Spekulation sparen!
Und es gab hier im Forum auch schon ernst gemeinte Suchanfragen, wo für GUTE 9k fünfstellig geboten wurde. Warum also nicht?
 
So ein Quatsch, wenn er seine Privat-Adresse da angibt ist das gleich verdächtig?........
Sorry, du interpretierst falsch. Ich hatte überhaupt nichts von verdächtig geschrieben, woher nimmst du diese Lesart?

Ich habe nur mitgeteilt, daß das Auto an der angegebenen Adresse nicht zu besichtigen ist und habe empfohlen, nur mit Besichtigugnstermin hinzufahren.

Es wird einem aber auch die beste Absicht verdreht!
 
Sorry, du interpretierst falsch. Ich hatte überhaupt nichts von verdächtig geschrieben, woher nimmst du diese Lesart?

Ich habe nur mitgeteilt, daß das Auto an der angegebenen Adresse nicht zu besichtigen ist und habe empfohlen, nur mit Besichtigugnstermin hinzufahren.

Es wird einem aber auch die beste Absicht verdreht!

Ich denke steini bezog sich auf den Post #2253 von marbo (nach dir)....
 
Zurück
Oben