Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich würde mir bei passendem Budget wohl eher diesen hier anlachen (war die gelbe 55 auf dem Tacho ab Werk so? Das hab' ich sonst noch nie gesehen):

http://portland.craigslist.org/mlt/ctd/4884933740.html

01515_f4pmcmmc7yo_600x450.jpg


00o0o_2AGnBagsCmR_600x450.jpg


1990 Saab 9000, one owner, must see - $3500 (Portland)

year: 1990
make: Saab
model: 9000
VIN: YS3CL55L9L2003677
mileage: 212,009
body style: 4 door hatchback
engine: 2.0 liter four cylinder turbo
transmission: 5 speed manual
drivetrain: FWD

One owner West Coast car finished in Edwardian Grey over supple Grey leather. Fully loaded with all power amenities plus moonroof. Complete maintenance history, including the original $33k window sticker.
Exceptional overall condition.

title status: Clean
carfax: Clean
price: 3500.00

Atomic Auto Sales, LLC
2510 NE Sandy Blvd
Portland, OR 97232
DA2545
 
Na und? Da ist nen b202...
 
Ich habe ab dieser Stelle irgendwie auf Dich gewartet...:hello:
 
212000 Meilen sind aber schon eine Ansage (ca. 340tkm)

Ich hab' dort ähnliche Exemplare, auch 900er, mit solchen Laufleistungen gesehen, und eines auch gefahren... die Zeit und Laufleistung scheinen so manche Fahrzeuge dort in Parallelwelten zu bewältigen, wo sich "Abnutzung" in anderen Anteilen auf Gegenstände niederschlägt. So wirkt mir der graue 9000 auch.
 
212000 Meilen sind aber schon eine Ansage (ca. 340tkm)
Naja,

muß nichts heißen, mein blauer hat 230.000 Meilen auf dem Tacho (der schlimme, empfindliche B234 turbo :biggrin:).....

Nur finde ich den Preis auch im Verhältnis einfach deutlich zu teuer. Da habe ich das gleiche Modell in schwarz mit fast der Hälfte an Km....
 
Naja,

muß nichts heißen, mein blauer hat 230.000 Meilen auf dem Tacho (der schlimme, empfindliche B234 turbo :biggrin:).....

Nur finde ich den Preis auch im Verhältnis einfach deutlich zu teuer. Da habe ich das gleiche Modell in schwarz mit fast der Hälfte an Km....

Beziehst Du Dich im letzten Satz auf die 3500$ des auf den Bildern sehr gut erscheinenden Ersthand-9000 Turbo aus Portland?
 
Du hast keinen 9k, oder?: Bevor nach dem Einschalten der Zündung erstmalig das Bremslicht aufgeleuchtet hat und damit 'geprüft' werden konnte, erscheint die hier wohl gemeinte Anzeige bei allen mir bekannten 9k grundsätzlich.
ich es verstehen, dasskann. :tongue:
Öhm, doch, meine Frau hat einen... :redface:
Aber der hat Automatik, und da stehe zumindest ich reflexartig auf der Bremse bevor ich ihn starte. Von daher kenne ich die Anzeige nur weil das Rücklicht tatsächlich defekt war. Naja, man lernt nie aus.
 
... Automatik, und da stehe zumindest ich reflexartig auf der Bremse bevor ich ihn starte.
Kann sein, dass dies bei irgendwelchen US-Modellen sogar 'Pflicht' ist. Bei hiesigen Ausführungen startet die Karre in 'P' oder 'N' auch ohne getretene Bremse.
 
Kann sein, dass dies bei irgendwelchen US-Modellen sogar 'Pflicht' ist. Bei hiesigen Ausführungen startet die Karre in 'P' oder 'N' auch ohne getretene Bremse.
Bei US Modellen ist das insofern Pflicht, als dass Du den Zündschlüssel garnicht gedreht bekommst, bevor Du nicht auf der Bremse stehst.....
 
Dabei fährt gerade ein 9k so sanft beim Einlegen eine Fahrstufe an, dass es nur so eine Freude ist... :rolleyes: diese alberne Bevormundung schwappte ja leider Anfang der 2000er auch nach Europa... Mein früher 9-5 macht das auch noch nicht... :smile:
 
Da hat der Klaus schonmal was zu geschrieben, wenn ich nicht irre, etwas weiter vorn im Thread, vielleicht 2 oder 3 Seiten zurück.
 
Ausgeleiner te Sitztasche, keine Lederschaltmanschette und Knick in der Motorhaube... Viel zu teuer... :biggin:
 
Zurück
Oben