Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Endlich mal ne korrekte Verbrauchsanzeige für Automat in der Stadt: 17,6 l
Nur zugreifen ! Bitte nicht drängeln !

 
Siebzehnkommasechs?!?!

Wie soll man das bitte schaffen? Alle Türen auf und die Heckklappe auch noch?
Seit knapp 10 Jahren mit meinem 9K-FPT-Automaten unterwegs, meist in Städten, ohne Ehrgeiz in den niedrigen 11ern...
 
Etwas vergleichbares steht auch gerade in CH zum Verkauf. Ist zwar kein Anni wie im Verkaufstext genannt, aber dennoch sehr schön. Der eineiige Zwilling meines 9k...nur mit 120tkm weniger auf der Uhr und anderen Alus.
http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9000-limousine-1997-occasion?index=0&make=69&model=489&returnurl=/de/autos/saab--9000?make=69&model=489&st=1&vehtyp=10&r=5&st=1&vehid=2968346&vehtyp=10

Kann mir bitte jemand ins Gedächtnis rufen, ob diese hübschen Tür-Holzleisten bei irgendwelchen Sonder-Modellen Serie oder immer eine Option waren ?
 
Die Tür-Holzleisten gab es generell als Option. Der/die Business-Edition kam damit serienmässig.
Weitere Sondermodelle entziehen sich leider meines Wissens.
 
Siebzehnkommasechs?!?!

Wie soll man das bitte schaffen? Alle Türen auf und die Heckklappe auch noch?
Seit knapp 10 Jahren mit meinem 9K-FPT-Automaten unterwegs, meist in Städten, ohne Ehrgeiz in den niedrigen 11ern...
In einer richtigen Stadt bist Du näher an 17,6 als an 11. Fahr mal durch München im Berufsverkehr, da stehst Du an jeder Ampel drei mal.
 
Siebzehnkommasechs?!?!

Wie soll man das bitte schaffen? Alle Türen auf und die Heckklappe auch noch?
Seit knapp 10 Jahren mit meinem 9K-FPT-Automaten unterwegs, meist in Städten, ohne Ehrgeiz in den niedrigen 11ern...

Ich halte 17,6 bei einem automatisierten 9000er in der Stadt aus eigener Erfahrung für absolut realistisch (während man einen 2l-Handschalter mit 12-13 fahren kann). Außerdem ist Stadt nicht gleich Stadt und jede Sadt zu jeder Uhrzeit anders. München oder Berlin im Berufsverkehr heißt Stillstand und damit Verbrauch gegen unendlich, nachts kommt man sauber durch und kann vielleicht einstellig bleiben.

Darf ich fragen, in welcher "Stadt" Dein Auto unterwegs ist?
 
Darf ich fragen, in welcher "Stadt" Dein Auto unterwegs ist?
Das wird wohl eher ein größeres Dorf mit bestenfalls mittlerer sechsstelliger Bevölkerungszahl sein.

Frauchen liegt mit ihrem ZF-getriebenen 2,3T trotz der entspannten km durch den Müggelheimer Wald nach etwas über 30Tkm bei einem Schnitt von 16,3l (allerdings LPG).
Ich liege mit meinem handgerissenen AERO bei vergleichbarem Einsatz nach rd. 80Tkm bei rd. 14l (ebenfalls LPG).

Ich meine, überlegen wir mal: Wer immer nur durch Erkner fährt, kann ja so rein theoretisch auch von 'Stadtverkehr' reden. Das Nest (Ich mag Erkner sehr!) hat nicht einmal doppelt so viele Einwohner wie unser Mini-Ortsteil Müggelheim mit seinen rd. Secheinhalbtausend Leutchen.
Wirklichen 'Stadtverkehr', wo es auf 30km Strecke dann eben über 10 - 15 km mehr oder weniger im Stop&Go geht und man dafür regelmäßig anderthalb Stunden braucht, findet sich wohl eher nur in Städten mit siebenstelliger Einwohnerzahl.
 
Es ist Tübingen, wo Autos gehasst werden und entsprechende Ampelschaltungen und Busspuren dies auch unmissverständlich klar machen.

Mir ist natürlich bewusst, dass es in M oder HH oder B etwas gaaanz anderes ist, nur bezweifle ich auch, dass die Verbrauchsangabe auf Grundlage solcher Groß- oder Millionenstädte gemacht wird. Die Wahrheit dürfte irgendwo dazwischen liegen.
 
geile Fritte!

- nichtgrauschwarze Innenausstattung
- automatik.

Würde schonmal zwei meiner Hauptkritikpunkte an Veronica entschärfen.
 
Ich halte 17,6 bei einem automatisierten 9000er in der Stadt aus eigener Erfahrung für absolut realistisch
Das haben meine Eltern mit ihrem Griffin nicht mal im nur Kurzstreckenbetrieb geschafft. Da ist der auf 14,5 Liter gegangen.

17,6 ist nicht normal. Es sei denn ich mache an jeder Ampel einen Formel-1 Start.....und zwischen den Ampeln sind weniger als 500 m....
 
Ohne Rost....ich glaube, man muß kein misstrauischer Charakter sein, um das anzuzweifeln.
Vielleicht kein sofort offensichtlicher Rost. Selbst das wäre für einen 87er in dieser Preisklasse eher bemerkenswert.
 
Zurück
Oben