Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ja, wenn mich nicht alles täuscht, ist das unser "saab-since-1988" Ralf Müller :smile:

ist m.E. auch schon länger online.
Die Felgen finde ich ok, das Carbonarmaturenbrett und Lenkrad sowie die Abdunkelungen gehen m.G.n. nicht

Also der Teppich scheint blau zu sein (rechts neben der Mittelkonsole ganz gut zu sehen). Würde ja für blaues Leder sprechen, denke ich.

In den MY gabs blaues Leder "relativ" häufig.

Ich habe selber 3 9000er mit blauem Leder geschlachtet....

Wäre der ohne Schiebedach, dann könnte mein Talldega-Projekt endlich mal wahr werden:rolleyes:

Wäre der ohne Schiebedach, dann könnte mein Talldega-Projekt endlich mal wahr werden:rolleyes:

Da gab es in den zurückliegenden Monaten m.E. aber schon passende Angebote, zudem der von der Farbe her wieder nicht passt (in iridiumblau fuhr in Talladega m.W. keiner mit).

Wow, der sieht echt gut aus. Ist das etwa blaues Leder?

Hier gibt's noch ein Foto mehr, Bild 6, voll aufs Leder drauffotografiert - und volle Kante (oder "Karre") blau:

http://ww3.autoscout24.de/classified/272099183?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

0272099183006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Himmel und Seitenverkleidungen reparieren bzw. beziehen und Leder auffrischen ...
und schon ist er wieder schön.

Interessanter für potentielle Interessenten wären Infos zum Karosseriezustand.
Die neuen Bremsleitungen sind ja einfach zu beschaffen.

Iridiumblau ist soweit von silber nicht weg. Passende Angebote habe ich zumindest keine gefunden. Entweder waren die mit SD oder bei genauer Betrachtung totale Sanierungsfälle für die ich keine Zeit habe....

Himmel und Seitenverkleidungen reparieren bzw. beziehen und Leder auffrischen ...
und schon ist er wieder schön.

Interessanter für potentielle Interessenten wären Infos zum Karosseriezustand.
Die neuen Bremsleitungen sind ja einfach zu beschaffen.

Das sehe ich auch so , leider nur mail-box und noch kein Rückruf.....
weezle

Der Crown ist schon nicht mehr verfügbar - ins Forum gegangen? :smile:

Ich war heute bei diesem Überraschungsexemplar und habe in der Zeit, die ich da schrauben durfte, noch ein paar Sachen abmontiert - brauch' ich größtenteils selbst nicht, ich wollte aber auch nicht, dass das wegfliegt. (Leder in grau, gute Türverkleidungen, Sonnenblenden, ...)
Es handelt sich um einen schwarzen 9000CS, Modelljahr 1992, 2.3i. Das Fahrzeug wurde wohl stehengelassen und war da bei Grundstücksübernahme mit bei, es fehlten auch schon einige Teile. Das Auto soll wohl Samstag endgültig wegkommen - Motor (Laufleistung nicht ganz bekannt, es soll nach Vorbesitzerangaben ein Tauschmotor mit ca. 150.000km sein, meinte Georg zu mir - aber ob das wirklich stimmt, weiß er eben selbst auch nicht, hat das nur so gesagt bekommen), Getriebe, Achsschenkel, die ganzen groben Technikteile sind noch da. Türen, Heckklappe und Motorhaube auch. Ich hab' mal noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht sieht da wer direkt noch was, dann am besten Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen, der wäre auch bereit, auch noch Angefragtes abzubauen. Ich komme im Juni da nochmal lang, hab' heute nicht alles reingekriegt.
Die Türen waren alle schon im Beginnstadium des Knusperns. Heckklappe ohne dritte Bremsleuchte, ohne Spoiler, ohne Wischer - im m.E. guten Zustand. Motorhaube, soweit ich sehen konnte, auch okay.
Ja, womöglich fliegen grad solche Exemplare ('92er 2.3 Sauger ohne großartige Extrausstattung) woanders ungesagt komplett weg... vielleicht braucht ja aber noch wer genau was Passendes, daher stell' ich das hier mal rein - als 'schon besichtigt' sozusagen.

Anhänge

• DSCN6000.JPG
    DSCN6000.JPG
    585,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN5997.JPG
    DSCN5997.JPG
    558,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN5995.JPG
    DSCN5995.JPG
    733,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN5998.JPG
    DSCN5998.JPG