Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich habe auch vergeblich auf einen Rückruf gewartet.
Immer nur mail-box
weezle

... noch ein paar Sachen abmontiert - brauch' ich größtenteils selbst nicht, ich wollte aber auch nicht, dass das wegfliegt. (Leder in grau, gute Türverkleidungen, Sonnenblenden, ...)
Immer an den Kleinkram denken! Und weil so schicke Bilder genau daruaf zeigten: Türschlösser (wg. der gern brechenden kleinen Feder), die Readkontakte gegenüber auf der Türinnenseite (blaue Quader, für Tür-offen-Meldung), naja, uns so weiter.
Ich denke, es liegen wahrscheinlich inzwischen mehr Innenausstattungen irgendwo auf Halde, als z.B. die beiden o.g. Teile, von denen jeder 9k 4 hat.

Immer an den Kleinkram denken! Und weil so schicke Bilder genau daruaf zeigten: Türschlösser (wg. der gern brechenden kleinen Feder), die Readkontakte gegenüber auf der Türinnenseite (blaue Quader, für Tür-offen-Meldung), naja, uns so weiter.
Ich denke, es liegen wahrscheinlich inzwischen mehr Innenausstattungen irgendwo auf Halde, als z.B. die beiden o.g. Teile, von denen jeder 9k 4 hat.

Danke für die Ergänzung, auf genannte Teile habe ich ehrlich gesagt bisher nicht geachtet.
Das Fahrertürschloss war schon defekt. Was zählst Du zum 'und so weiter' noch dazu?

Wenn die Tür schon offen ist - Stellmotore nicht vergessen....

Die ZV-Stellmotoren der Türen habe ich alle ausgebaut.

Habe Montag schon keinen erreicht bzw. Rückruf mehr bekommen. Wäre für das Geld und in dem Zustand sehr interessant gewesen.
:confused: Hatte ihn denn Irgendwer in Realität gesehen?
Die Beschreibung gab recht wenig Infos.

Was meint Dein verwirrt-Gesicht, klaus?

Bei der Art Auto (original steiler 9000 CC) mit der Ausstattung in dem Zustand (die Bilder ließen einen sehr guten Originalzustand erkennen; da finde ich auch den Ersthandfamilienbesitzhinweis aus dem Inserat passend zu) gab es bei dem VHB-Preis von 1300 Euro m.E. nicht viel zu überlegen. Es gibt schlichtweg keine wirklich vergleichbaren Exemplare derzeit auf dem offenen Markt - das ist die Realität.
Was soll nach Deiner Meinung die Beschreibung genauer hergeben, dass Du dann erst den sehr niedrigen vierstelligen Preis als gerechtfertigt zum Blindkauf ansiehst?

Also der 9000 CC war aus Familienbesitz (Erbstück vom Opa). Ich habe die Eltern auf Ausfahrten kenngelernt, sehr nette Leute.
Da ich einfach mal dort angerufen hatte und der erste (!) Anrufer war, wurde ich dann ein Tag später auch als erster zurückgerufen.
Dabei wurden auch meine Fragen beantwortet. Der niedrige Preis erklärt sich dadurch, dass er ablaufenden TÜV hat und der Verkäufer
dies nicht erneuert. Die Reifen sollten erneuert werden, die angerostete Bremsleitung wurde ja erwähnt. Ansonsten hat der Wagen nur
Rost am rechten hinteren Radlauf gehabt. Stand wohl viel in der Tiefgarage und wurde wenig bewegt. Himmel hängt durch.
Als Erster hätte ich zuschlagen können, hab es dann aus Zeitmangel und 550 km Anfahrtsweg sein gelassen, wäre vielleicht auch
ein Wagen zuviel in meinem Fuhrpark geworden, einfach abstellen hätte mich ebenso Geld gekostet.
Den Preis empfinde ich als sehr günstig, der Vorbesitz war absolut seriös, also ein echter Schnapper.

Was zählst Du zum 'und so weiter' noch dazu?
Na im Prinzip genau solchen Kleinkram, nur eben nicht nur in oder in den Türen. Wobei mir auch zu diesen dann natürlich sofort noch die gern brechenden Halter der oberen Stange der Verriegelungsmimik der hinteren Türen einfallen.
Generell: bruchgefährdete Plastikpinöpel, verlustgefährdete Abdeckkappen, sauber aussehende Schrauben aller möglichen Formen und Größen, eben so Kleinzeugs halt.

Und selbst wenn die Stoßdämpferaufnahmen durch wären und man noch einen deutlich vierstelligen Betrag in das Auto pumpen müßte... Es gibt ja kaum noch CC. Autos, die nicht schon auf den Bildern abstoßend abgerockt sind noch viel weniger, und wenn dann noch eine dokumentierte Historie dabei ist kann man den Wagen zu dem Kurs in der Tat fast blind kaufen.

Ein brauchbares Auto kostet mindestens 5000€, da ist also noch gut Luft, auch falls die Grundinstandsetzung etwas umfangreicher ausfallen sollte. :smile:

Warum ich in #2503 eine Frage gestellt habe...??
Diese wurde in #2508 zum Teil beantwortet.
Oder hast Du zum o.g.CC weitere Infos?

Ich bezog mich in meiner erneuten Frage auf meine vorher in Beitrag #2507 gestellte:
Was meint Dein, v.a. in Bezug auf Kurtis Aussage aus #2501, gesetztes verwirrt-Gesicht, zusammen mit der 'in Realität gesehen'-Aussage?
Da steht eine Behauptung offen im Raum, die ich nicht verstehe, doch gerne verstehen möchte, und hake daher noch einmal nach.

Ich deute, zusammen mit dem Gesicht, da eine Behauptung hinein. Genau deswegen wollt' ich von Dir wissen, wie Du das :confused: meinst.

Zurück
Oben