Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

ui, der ist scheeen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr, sehr gut. Angaben zu Ausstattung, Laufleistung und Zustand findet man da leider keine...
 
Gefällt mir sehr, sehr gut. Angaben zu Ausstattung, Laufleistung und Zustand findet man da leider keine...
Was man sieht: keine ACC, Himmel hängt, Dichtung der Beifahrertür unten löchrig und der Stoff an der Türpappe müsste man mal neu befestigen. Bei dem Preis allerdings Peanuts.
 
Denke ich auch...falls das alle Mängel sein sollten, ein echtes Schnäppchen. Besonders die Farbkombination gefällt mir.
Edit: Ich mag auch den B234i.
 
Dafür ist er für einen 9000 ja auch noch extrem günstig.
 
Warum macht man sowas?
 
Man hätte ja Öl nachfüllen können...
Wieso braucht der denn Öl wenn alles neu ist....
 
Kommt drauf an wie er eingefahren wurde...:cool:
 
http://suchen.mobile.de/auto-insera...O_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1

Lemansblauer 9000 CSE 2.3 Turbo in Leipzig, Modelljahr 1996.
Ich kenn' das Fahrzeug aus dem Bekanntenkreis. 2012 hatte ich Gelegenheit, den Wagen für einen Forenfreund aus Baden-Württemberg nach Leipzig zu überführen, damalige Laufleistung lag bei ca. 138.000km, der Wagen hatte in seinen ersten Jahren nur wenige Kilometer gesammelt. Das Serviceheft sprach von einer sehr früh erfolgten Kettenkur, ich hatte damals mit dem SAAB-Zentrum Kontakt, die das gemacht hatten, nach deren Aussage sei das prophylaktisch erfolgt, weil nach Erfahrung die 2.3er zu Problemen da neigten - jedenfalls: da wurde auch schonmal größer Hand angelegt.
Die Aero-Seitenschweller hat der Bekannte 2012 drangebaut und wollte einen Komplettumbau auf Aero-Optik vornehmen, die restlichen Teile (in lemansblau; außer Frontstoßstange) sind noch vorhanden, da könnte ich vermitteln. Das Auto wurde dann aus persönlichen Gründen von Freunden übernommen, denen die Aero-Optik nicht wichtig war, deswegen wurde da nie weitergetauscht.
Ich guck' mir den Wagen auch gerne jetzt nochmal genauer an, wenn wer von hier Interesse an dem Auto haben sollte - dann einfach PN schicken.

Hier noch 'ne Aufnahme von 2012 mit kleinem Spontantreffen mit einem anderen Forenmenschen, das war nach der damaligen Aufbereitung:

IMG_7079.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat der als schalter und 2.3 FPT denn "nur" 200PS?
 
wieso hat der als schalter und 2.3 FPT denn "nur" 200PS?

Die Aeros hatten die 225 PS, genauso wie die gewöhnlichen 2.3 FPTs der letzten Stunde (Modelljahr 1998). Der Rest davor hatte als 2.3 FPT die gewöhnlichen 200 PS.
 
Die Aeros hatten die 225 PS, genauso wie die gewöhnlichen 2.3 FPTs der letzten Stunde (Modelljahr 1998). Der Rest davor hatte als 2.3 FPT die gewöhnlichen 200 PS.
Und wodurch? Hatte der B234R den großen Lader und der B234L den kleinen?
Oder hatte der B234R ein anderes Steeurgerät als der B234L?
 
Sowohl anderer Lader, also natürlich auch andere Map in der(hardwareseitig ab LPT immer identischen) Trionic
 
Zurück
Oben