http://suchen.mobile.de/auto-insera...O_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1
Lemansblauer 9000 CSE 2.3 Turbo in Leipzig, Modelljahr 1996.
Ich kenn' das Fahrzeug aus dem Bekanntenkreis. 2012 hatte ich Gelegenheit, den Wagen für einen Forenfreund aus Baden-Württemberg nach Leipzig zu überführen, damalige Laufleistung lag bei ca. 138.000km, der Wagen hatte in seinen ersten Jahren nur wenige Kilometer gesammelt. Das Serviceheft sprach von einer sehr früh erfolgten Kettenkur, ich hatte damals mit dem SAAB-Zentrum Kontakt, die das gemacht hatten, nach deren Aussage sei das prophylaktisch erfolgt, weil nach Erfahrung die 2.3er zu Problemen da neigten - jedenfalls: da wurde auch schonmal größer Hand angelegt.
Die Aero-Seitenschweller hat der Bekannte 2012 drangebaut und wollte einen Komplettumbau auf Aero-Optik vornehmen, die restlichen Teile (in lemansblau; außer Frontstoßstange) sind noch vorhanden, da könnte ich vermitteln. Das Auto wurde dann aus persönlichen Gründen von Freunden übernommen, denen die Aero-Optik nicht wichtig war, deswegen wurde da nie weitergetauscht.
Ich guck' mir den Wagen auch gerne jetzt nochmal genauer an, wenn wer von hier Interesse an dem Auto haben sollte - dann einfach PN schicken.
Hier noch 'ne Aufnahme von 2012 mit kleinem Spontantreffen mit einem anderen Forenmenschen, das war nach der damaligen Aufbereitung: