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Ich finde den Preis mit diesen Rostschäden ziemlich abgehoben Anni hin oder her...Aber da Lafrentz für einige Saabfahrer sowas wie ein Halbgott ist, wird er ihn wahrscheinlich sogar mit einem minimalen Abschlag los.Bin gespannt, ob er den für den Preis los wird.
Für den Preis - finde ich auch - sollte er die Endspitzen richten. Das ist für eine Werkstatt eine kleine Sache und schlägt Kostentechnisch nicht wirklich zu Buche....Ich finde den Preis mit diesen Rostschäden ziemlich abgehoben Anni hin oder her...Aber da Lafrentz für einige Saabfahrer sowas wie ein Halbgott ist, wird er ihn wahrscheinlich sogar mit einem minimalen Abschlag los.
Schönes Auto, aber die Endspitzen sind beidseitig zum Schweissen fällig.
Interessant wären in dem Zusammenhang die hinteren Federaufnahmen.
Dann mache ich dir ein super Angebot...kannst meinen haben. Gleiche Farbe innen wie aussen, mehr Holz, mehr Leistung und weniger Rost. Weil es "nur" ein CSE ist sagen wir mal 4000€?Wo, meinst Du, ist an der rechten Endspitze Schweißarbeit fällig?
Also ich vom persönlichen Eindruck her finde den Preis zu dem Wagen so vollkommen in Ordnung,
Dann mache ich dir ein super Angebot...kannst meinen haben. Gleiche Farbe innen wie aussen, mehr Holz, mehr Leistung und weniger Rost. Weil es "nur" ein CSE ist sagen wir mal 4000€?
Was ich sagen will, hier wird aufgrund von ein wenig bodykit und Wildleder ein Hype erzeugt (bezieht sich nicht auf dich, Stefan) den ich nicht mehr nachvollziehen kann. Da werden Autos mit deftigen Mängeln für richtig viel Geld angeboten, "nur" weil es ein Anni ist. Wahrscheinlich erzählen einem die Händler dann auch noch das der Preis ok ist weil es ein "extrem gesuchtes" Modell ist. Dabei lese ich hier immer, der Zustand ist das Wichtigste...
Aber was rege ich mich auf...die restlichen CS(E) die im absoluten Top-Zustand mit unter 150tkm dann noch übrig sind kann man dann gegen einen Kasten Bier eintauschen weil die eh keiner will Das bietet ungeahnte Möglichkeiten für Sammler und Käufer.
Man sieht einfach wie die Mechanismen funktionieren um eine künstliche Nachfrage zu erzeugen. Erzähl den Leuten einfach, dass der Wagen etwas besonderes hat. Sieht man gerade bei Peugeot/Citroen. Der C6 wird irgendwann ein Sammlerobjekt, weil er so selten ist. Ebenso der Peugeot RCZ der jetzt eingestellt wird. Die erste Baureihe des DS3 weil der noch unter Citroen und DS vermarktet wurde, die neuen sind nur noch DS. Alles stinknormale Autos, trotzdem mit Attributen weshalb Anhänger der Marke genau diese Modelle später suchen werden.
Das verstehe ich, geht mir auch so, obwohl ich keinen in dieser Ausführung besitze. Vielleicht wäre man auch bereit für solch ein Modell im sehr guten Zustand mehr zu bezahlen als für ein Standard-Modell. Da muss der Zustand aber stimmen und der "Aufschlag" sollte im Vergleich zum Standard nicht 300% betragen.Mir selbst gefällt der 9000 mit dem Anniversary/Aero-Bodykit im Übrigen auch beser als die Standard-Version.
NunJa, wie soll ich es sagen? Im Standard-Look sieht die Kare einfach ... spießig? ... noch langweiliger? ... altbacken? ... suboptimal? ... aus. Sieht einfach 'alt', aber eben nicht 'schön alt' aus. Geht für mich so etwas in Richtung 9k CC.Bei den Annis und Aeros (bis auf die Sitze und Türpappen) kann ich den Hype überhaupt nicht verstehen.
Hatte ich bisher bei keinem der drei entsprechenden CS bei mir auf dem Hof. Allerdings habe ich den Kram recht kurz nach Erhalt auch jeweils erst einmal entfernt, und die Kisten mit MS versorgt.Bis jetzt war jeder Aero, den ich gesehen habe unter den ach so gefragten Bodykits (vor allem hinten, aber auch vorne) durchgegammelt. Und zwar natürlich genau unter den verlängerten Stoßstangenschürzen, was man erst nach Demontage richtig sieht (oder man weiß genau, wie man da hinschauen muß).
Ich meinte damit nicht, dass der als Aero oder Anni nicht besser aussieht. Aber ich würde lieber das Aero Kit nachrüsten (auf einer Karrosserie, die in Ordnung ist). Denn einmal vernünftig verbaut mit der entsprechenden Versiegelung und regelmäßiger Kontrolle hält das sicher auch.NunJa, wie soll ich es sagen? Im Standard-Look sieht die Kare einfach ... spießig? ... noch langweiliger? ... altbacken? ... suboptimal? ... aus. Sieht einfach 'alt', aber eben nicht 'schön alt' aus. Geht für mich so etwas in Richtung 9k CC.
Hatte ich bisher bei keinem der drei entsprechenden CS bei mir auf dem Hof. Allerdings habe ich den Kram recht kurz nach Erhalt auch jeweils erst einmal entfernt, und die Kisten mit MS versorgt.
Da sind wir und zweifellos einig.Aber am Ende lieber einen rostfreien CS/CSE, als einen Anni/Aero mit Rost unter der Verkleidung...
Gibt es bestimmt, aber nach meiner Statistik sind die eher mit Problemen behaftet, als ohne das Kit. Heißt nicht, dass ich mir ein gutes Angebot eines Aero oder Annis nicht anschauen würde ......
Aber wie gesagt, soll es wohl auch Kisten geben, die unter der schönen Hülle nicht gammelig sind.
Für den Preis - finde ich auch - sollte er die Endspitzen richten. Das ist für eine Werkstatt eine kleine Sache und schlägt Kostentechnisch nicht wirklich zu Buche....
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