Du weißt, daß der Wagen grundsätzlich im zweiten Gang anfährt? (Den ersten nutzt man nur in Ausnahmefällen.)
Etwas Kraft versumpft natürlich auch im überbrückungskupplungslosen Wandler - erst geht die Drehzahl hoch, dann kommt der Schub - , und der Wagen hat einen recht langen Pedalweg. Ja, etwas "träge" fühlt er sich an, aber das soll er ja auch. Nicht wäre unpassender für einen gediegenen Wagen, als wenn ein übernervöses Triebwerk jedes Zucken des rechten Fußes oder jede Bodenwelle (bzw das, was davon nach den ellenlangen Federwegen noch übrig bleibt) in einen hektischen Vorwärtssatz umsetzte...
Wenn man das rechte Pedal voll durchlatscht, dann ist der Wagen auch nach heutigen Maßstäben noch schnell. Aber er fragt vorher noch einmal höflich nach: "Sind sie sicher, daß sie das wirklich wollen?"
Wie ich schon schrieb: nichts für Hektiker.