Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Oder beim nächsten mal einfach einen Blindkauf wagen!?! Sollte der Wagen vor Ort nicht den Zusagen entsprechen, sehe ich keinen Grund, von der Kaufzusage nicht zurückzutreten. So gesehen kann man damit nur gewinnen, oder?

Entweder blind kaufen und Klappe halten oder hinfahren und unter die Teppiche krabbeln.

Erst zusagen und dann ein nicht erwähntes Kratzerchen zum Elefanten machen ist schwachsinnig.

Da mal den richtigen Kollegga erwischt :biggrin: :boxing:
 
Ob sich ein Händler wie Hoppe darauf einlässt?

Zunächst: Ich habe kein Interesse an 9000.

Mehr als versuchen kann man es nicht. Meiner Erfahrung nach ist es möglich, hängt aber immer von der "empfundenen Seriösität" Käufer - Verkäufer ab. Oft merkt man recht schnell, ob die "Chemie" stimmt bzw. Vertrauen möglich ist.
Im Falle eines VW-Autohauses würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, wenn sie in der Anzeige schon schreiben, dass der Wagen keinen Rost hat, würde ich das auch so hinnehmen. Ich bin der letzte, der sich über optische Macken aufregt, aber wenn die Stoßdämpferaufnahmen hinten faktisch nicht mehr existent wären, sähe ich eben kein Problem darin, den Wagen dann stehen zu lassen. Vielmehr, in dem Falle wäre der Händler sogar in der Position, sich zu entschuldigen. Sowas kann immer mal wieder vorkommen. Ein Freund hatte einen Porsche 911 996 bei einem Audi-Autohaus in Flensburg blind gekauft (40.000 EUR), als wir hingeflogen waren und via Mietwagen vor Ort ankamen, stellte sich heraus, dass der Wagen bis zur B-Säule geschweißt, weil verunfallt, war. Das waren dann auch keine geringen Mängel oder reparable Schäden mehr.

Natürlich könnt Ihr euch hier "zusammentun" und Dein Einsatz, Strudel, ist sehr lobenswert. Aber es lesen halt deutlich mehr Leute mit als Leute schreiben. Deshalb würde ich richtig "hotten" Angebote eher über PN oder ähnliches kommunizieren.

Alles Gute!
 
http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Wer Näheres zu diesem CDE mit dem "lägendären 2.3 Turbomotor" wissen möchte, kann mich gerne anpinnen. Ich habe den Wagen diesen Sommer schonmal besichtigt... außen deutlich verlebt. Siehe auch:
http://www.saab-cars.de/saab-stammt...htigt-empfehlungen-ja-nein-14.html#post834483

Die 'hotten' Angebote werden auch außerhalb des Forums sehr schnell aufgeschnappt - siehe angeblicher Käufer. Es geht allg. darum, einfach mal wirklich schnell zu sein - wenn sich da jeder für sich aus dem Forenkreis vorher die Zacken aus der Krone bricht, sind (nicht nur dann) andere Leute außerhalb des Forums viiiiel schneller. Mich ärgert das ein wenig, weil dieselbe Sache immer wieder vorkommt, aber auch immer wieder dieselbe Ursache hat - was jetzt nicht heißt, dass alle zu mir rennen sollen, ich meine das bloß als ganz allgemeine Beobachtung.
 
Ich kann meinen Eltern keinen zweiten Saab vor die Haustür stellen :rolleyes: und die Ummeldeformalitäten dürften in D deutlich einfacher sein als in CH.


Aber vielleicht mag der Holländer ja Deinen 9K-Automaten.
Ha, ha:biggrin: Der wäre ja schön blöd würde er 325PS handgeschaltet gegen 200PS Automat tauschen...es sei denn er könnte aus gesundheitlichen Gründen keinen Schalter mehr fahren. Was ich aber niemandem wünsche.

Einen dritten Saab (Auto allgemein) will ich nicht und bis man momentan einen "normalen" 901 oder 9k verkauft hat sind solche Angebote wie der Aero wohl längst weg.
 
Die 'hotten' Angebote werden auch außerhalb des Forums sehr schnell aufgeschnappt - siehe angeblicher Käufer. Es geht allg. darum, einfach mal wirklich schnell zu sein - wenn sich da jeder für sich aus dem Forenkreis vorher die Zacken aus der Krone bricht, sind (nicht nur dann) andere Leute außerhalb des Forums viiiiel schneller. Mich ärgert das ein wenig, weil dieselbe Sache immer wieder vorkommt, aber auch immer wieder dieselbe Ursache hat - was jetzt nicht heißt, dass alle zu mir rennen sollen, ich meine das bloß als ganz allgemeine Beobachtung.

sind sie zu schnell - seid ihr zu langsam :biggrin: alles eine frage der organisation und erfahrung
 
Es muß nicht immer mobile/autoscout sein :

Da fuhr ich doch heute die 4spurige Ausfallstraße gen Reutlingen - und was seh ich da beim Möck (Schrotthändler ) ? Einen grünmetallicen 9000 auf dem Hänger zur Anlieferung. Da habe ich auch Interesse bekundet und mußte mich innerhalb von Sekunden entscheiden , der Schrotthändler bot 80 € -und habe jetzt diese Auto für 1,5 Tankfüllungen erworben. Da ja schon auf dem Hänger , war der Transport zum Stellplatz unkompliziert möglich. Nunja - (pflichtgemäß ? ) habe ich da einen Buchhalter ohne jegliches "Ebbes" mit Stahlschiebedach,ModelJahr N ,EZ 1991 und nur 4 Frauen !! als Vorbesitzerinnen erworben - Irmela , Donnie Eugene , Pierrette und Margarete.
Zum Herrichten ist er nix und wie ich nun sehen konnte - soviele Teile kann ich auch für meine 9000er 96-98 nicht gebrauchen. Aber - alle Kotflügel prima.
Wegen Teilen -das Forentaxi scheint gelegentlich auch in dieser Gegend vorbeizuschauen .
 
Der hat bestimmt Euro 2.
Saab Bj 95 und Euro1 - gabs denn sowas überhaupt ?
 
So,gerade"Holdes"turbo abgeholt:biggrin:

Ich glaub`,das größte Problem an dem Auto waren die A..i-Sitzbezüge,darunter gut eingesessenes Leder:rolleyes:

Und,ALLES funktioniert.....Sitzheizungen(beide!)Tempomat,Klima,wirklich kein Wartungsstau....

Gehörte wohl mal einem(er)"Saabliebhaber(in)" aus Aachen....

Prima Auto zum kleinen Preis:biggrin:

Ich kaufe oft"blind" und bin bisher meist angenehm überrascht worden.
 
Zurück
Oben