Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Soweit ich das verstanden habe, drängte die Zeit (Mann muss ausziehen), das Auto stand über mind. sieben Jahre in der Tiefgarage (wenn der bei guter Lagerung mal nicht 'ne Perle ist...), mit damals neuen Bremsen und auf damals neu gekauften Winterreifen, und niemand von den Anzeigenschaltern ging davon aus, dass der Wagen noch anspringen würde - das stellte sich erst heraus, als die Leute mit Anhänger schon davor standen und ihn aufluden.
 
Mist endlich mal was in meiner Nähe und ich habe nichts mitgekriegt... :-(
Was war es den für einer und was hat er gekostet?
weezle
 
Das gilt es natürlich näher in Erfahrung zu bringen - wenn aber die Grundsubstanz wirklich gut ist, und die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so gering bei einem späten 9000er mit dieser Laufleistung (allerdings sollte man das südliche Bewegungsgebiet beachten, sofern er dort gelaufen ist...), ist der Preis doch allein das schon wert.
 
ebay kleinanzeigen - Saab 9000 Baujahr 1990 - "altes Modell noch ohne Elektronik" - angegeben waren 10€ VB. Keine Bilder, kein nix weiter.

Dafür was anderes in Deiner Nähe - und bei dem Preis wird's auch nicht lange dauern, bis der weg ist:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Sieht ziemlich gut aus, dazu noch in meiner Lieblingsfarbe mitternachtsblaumetallic im Anniversary/Aero-Look. Schade, dass ich gerade nicht so schnell nach München kommen kann...
 
Also wenn ich für irgendwen strudeln dürfte - bitte. Mitternachtsblauen LPT-Anniversary hatte ich bisher nur mit Schaltgetriebe, und ich will sie ja irgendwann alle mal gefahren haben, alle. :lollypop:
Steckst Du wieder in Budapest, wenn ich fragen darf? Wen haben wir denn noch so in München - FloMuc bspw., kennst Du Dich nicht auch mit 9000ern aus?
Bitte begutachte doch mal den Wagen und setz Dich hinter das Lenkrad... war bestimmt der Zweitwagen für die Frau, die sich wöchentlich ihre Nägel verlängern und dann das Lederlenkrad nach der Laufleistung schon so zerkratzt aussehen lässt. :rolleyes:

(achso: nicht konkret für mich, bevor das so nach ärgstem Interesse klingt - aber falls Du Lust hast und da vorbeikämest, oder sonst irgendwer...)
 
Das gilt es natürlich näher in Erfahrung zu bringen - wenn aber die Grundsubstanz wirklich gut ist, und die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so gering bei einem späten 9000er mit dieser Laufleistung (allerdings sollte man das südliche Bewegungsgebiet beachten, sofern er dort gelaufen ist...), ist der Preis doch allein das schon wert.

Nur mal für den realistischen Blick: Es ist nicht klar, was dies hier bedeutet "Fahrzeug hat aber gute Substanz und keinen Rost. Auch als Teileträger geeignet."

Zu den Inspektionsintervallen gibt es keinen Hinweis. Der niedrige Preis lässt vermuten, dass da doch noch Einiges zu investieren ist. Wenn der Wagen gut ist, wäre es doch kein Ding, ihn auch noch eben über den TÜV zu bringen ... für vielleicht 200 Euro mehr, damit der Aufwand auch noch abgegolten ist.
 
Also wenn ich für irgendwen strudeln dürfte - bitte. Mitternachtsblauen LPT-Anniversary hatte ich bisher nur mit Schaltgetriebe, und ich will sie ja irgendwann alle mal gefahren haben, alle. :lollypop:
Steckst Du wieder in Budapest, wenn ich fragen darf? Wen haben wir denn noch so in München - FloMuc bspw., kennst Du Dich nicht auch mit 9000ern aus?
Bitte begutachte doch mal den Wagen und setz Dich hinter das Lenkrad... war bestimmt der Zweitwagen für die Frau, die sich wöchentlich ihre Nägel verlängern und dann das Lederlenkrad nach der Laufleistung schon so zerkratzt aussehen lässt. :rolleyes:

(achso: nicht konkret für mich, bevor das so nach ärgstem Interesse klingt - aber falls Du Lust hast und da vorbeikämest, oder sonst irgendwer...)

Ja, genau, Du hast es erfasst.

Der Wagen wäre für meine Eltern nicht schlecht, für die sowas aktuell infrage käme. Wann bist Du denn wieder in München? Könntest für mich durchaus strudeln und dem Wagen ein bisschen auf den Zahn fühlen.
 
Ich bin eher der Meinung, dass das der niedrige Preis vermuten ließe... die neuerliche Anniversaryerfahrung sagt mir, dass die Nichtsaabhändler mit solchen Autos gerade bei Inzahlungnahmen schlichtweg nichts mehr zu tun haben wollen und die Wagen so schnell wie möglich wieder abstoßen möchten - somit sich auch nicht die Mühe machen, da noch TÜV draufzudrücken, und womöglich noch mehr Kapital zu binden.
Was ich erkennen kann, sind erstaunlich klare Scheinwerfer und ein warnlampenfreies Mäusekino (kein Check Engine, keine SRS-Lampe, keine ABS-Lampe) - das lässt erkennen, dass da zumindest Hopfen und Malz nicht verloren sind und man sich genauso auch nicht im Wagen verlöre.

@cc670: Leider erst übernächstes Wochenende, das kommende ist schon verbucht, sofern sich für den Donnerstag spontan keine Absage der anderen Seite ergibt. Ich rufe aber morgen da mal bei Hoppe an und sehe zu, was ich in Erfahrung bringen kann - bei dem Preis ist m.E. nicht viel verkehrt zu machen, sofern da jetzt nicht das Automatikgetriebe hin ist oder der Motor nur noch auf halben Zylindern gurgelt.
 
Ich finde es sowas von zum Kotzen, dass uns unsere (Ösi-)Regierung mit der CO2-Strafsteuer den Zugang zum EU-Gebrauchtwagenmarkt quasi unmöglich gemacht hat....all die tollen Angebote in DE oder anderen EU-Staaten - wie eben auch der zuletzt gezeigte Anni - sind dadurch für mich zur Bedeutungslosigkeit verkommen.
Sowas von ärgerlich beim ohnehin schon überschaubaren SAAB-Angebot auf einem zusätzlich noch relativ kleinen Markt wie in Ö.
 
naja, quasi unmöglich is gar nix... 2 unserer 3 aktuellen 9oooer stammen aus CH bzw D .... :rolleyes:

und das mit der Regierung, die bekommt sicher bald einen Denkzettel nach dem anderen verpasst ....

kleines aktuelles Beispiel : :biggrin:

[h=1]Graz-Wahl: „Sensationell“ bis „schmerzlich“[/h]Die Reaktionen der Parteien auf das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Graz reichen von „sensationell“ bis „schmerzlich“. Am größten ist die Freude bei den Kommunisten, die als große Gewinner aus der Wahl hervorgingen.
Nach dem vorläufigen Endergebnis verteidigt die ÖVP ihren ersten Platz, verliert aber deutlich an Stimmen. Den zweiten Platz holt sich die KPÖ mit hohen Stimmengewinnen, dahinter liegen SPÖ, FPÖ und die Grünen - mehr dazu in Graz-Wahl: Nagl verliert, KPÖ legt massiv zu.
 
Tja,ich habe heute schon wieder zugeschlagen,2.0turbo,CD mit TÜV für die Holde...

War gerade da und habe ihn angeschaut,leichter Rost,sonst O.K.und ein Jahr Tüv hat er auch noch.....:biggrin:(ist aus der Bucht....)

Und,um Unkenrufen vorzubeugen,ich glaube,ich schlachte keinen von meinen beiden Neuzugängen:redface:

Ach ja,gerade mal wieder 250km 9k,problemlos,komfortabel,zügig,einfach nur GE.L:biggrin:

Es grüßt der verliebte

Frank
 
naja, quasi unmöglich is gar nix... 2 unserer 3 aktuellen 9oooer stammen aus CH bzw D .... :rolleyes:

Mein E30 Cabrio stammt auch aus DE, allerdings schon vor 10 Jahren importiert. Da war es noch vergleichsweise günstig. Mit der CO2-Strafsteuer ist ein Import doch endgültig uninteressant geworden. Oder willst du mir sagen, du hast für deine 9000er die NOVA (verschmerzbar, da auf den aktuellen Kaufpreis bezogen) UND den CO2-Malus bezahlt?
Zur Erinnerung, der berechnet sich so:

ab 160g CO2/km: 25,- pro Gramm
ab 180g CO2/km: 50,- pro Gramm
ab 220g CO2/km: 75,- pro Gramm

Liegt keine CO2-Angabe für das Auto vor, wohl aber der Verbrauchswert, wird so berechnet:

CO2 = Verbrauch in Liter x25

Wer jetzt nachrechnet, wieviel das bei einem 9000er ausmacht, erkennt die Sinnlosigkeit eines Imports.
 
Der niedrige Preis lässt vermuten, dass da doch noch Einiges zu investieren ist. Wenn der Wagen gut ist, wäre es doch kein Ding, ihn auch noch eben über den TÜV zu bringen

Genau deshalb muss man sich nicht wundern, wenn man selbst kein Schnäppchen findet. Niedrige oder hohe Preise sagen kaum etwas über einen SAAB aus, vielmehr über das Selbstbewusstsein des Verkäufers.

Strudel hat absolut Recht, in den Augen der Autohäuser wirkt ein alter SAAB Image-Schädigend und deshalb muss er weg, vermutlich sogar noch VHB möglich...
 
Habe gerade bei Hoppe angerufen...anscheinend kommt heute schon jemand, Russland! und holt den Wagen ab...schade, hätte ihn mir gerne angeschaut...
 
Zurück
Oben